DIGGI TACHO / SCHEIBENWISCHER RELE

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Stone 81

DIGGI TACHO / SCHEIBENWISCHER RELE

Beitrag von Stone 81 »

Abend zusammen !!

Hätte da mal zwei Fragen ...

1. Meine Batterie hatte den Geist aufgegeben und musste deshalb leider anschieben weil keiner ein Kabel bei hatte .

Seit dem zeigt mein Tacho keine Geschwindigkeit mehr an , alles andere aber funzt noch . ein Kollege sagte mir das er wahrscheinlich Resettet werden muss , stimmt das und wenn ja wo denn ?????

2. Habe mir nen Blinker und nen Wischerhebel ausm Kadett eingebaut , funzt soweit auch alles
Nu wollt ich das Intervall Rele einbauen aber find leider noch nicht mal das normale !!

Kann mir da jemand weiter helfen ???? Schon mal Danke im vorraus
Corsa_Schmied_XL
Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

kann dir leider auch nicht sagen, welches das richtige relais ist, aber kann dir die lösung sagen wie du es findest: Mach einfach den scheibenwischer an, und hör, welches klackt, oder wenn du nichts hörst dann zieh eins nach dem anderen raus, wenn er aufhört zu wischen haste das richtige erwischt :)

Das mit dem Reseten kann ich mir nicht vorstellen, weil wenn du den bei dir einbaust, dann hat er ja auch erstmal keinen strom, außerdem ist beim corsa eh alles tot außer die uhr und innenraumleuchte, wenn du die zündung ausmachst... denke eher mal dein WSFG hat den affen gemacht oder du hast irgendein kabel abgerissen, ich denke mal bei der aktion, als du die hebel getauscht hast...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Remsi
Beitrag von Remsi »

Also mit dem Intervall du musst ja das Relai tauschen den anderen Hebel brauchst du nicht zwingend!
Und du musst auf jeden Fall die Kabelbrück an dem Relai Steckplatz entfernen sonst brennt die Sicherung immer durch und es funzt kein Wischer.
Die Kabelbrücke müsstest du eigentlich sehen können wenn du die Kabel vom Relaistecker an verfolgst

EDIT: Da war einer schneller mhh ja der Relaisteckplatz ist der der auf dem Sicherungsding sitzt (nicht der einzelne) und der keinen farbigen Sockel hat
Stone 81

Beitrag von Stone 81 »

Das mit dem Tacho war schon vor der sache mit den hebeln da hab i nichts abgrissen :lol: nene

Und die Relais am Sicherungskasten hab ich schon ausprobiert alle gezupft aber lief trotzdem noch , hab 2 stück drin und einen Gelben Sockel ganz links . Der ist allerdings nicht belegt :?
Remsi
Beitrag von Remsi »

Hast insgesamt 4 Steckplätze der 4 hängt da so rum da musst du gucken und dann einfach ausprobieren und vergiss die Kabelbrücke net!!!
Stone 81

Beitrag von Stone 81 »

Alle klar .......danke Jungs werd ich gleich mal nachschauen

Mfg Daniel
Antworten