welches getriebe kann ich nehmen für c16sei?
welches getriebe kann ich nehmen für c16sei?
hab den motor soweit komplett mir fehlt nur noch nen getriebe dafür.
kann ich da nur das f 13 nehmen? oder welche passen noch ohne irgendwelche änderungen? sollte aber schon nen 5 gang sein
Gruss XOX
kann ich da nur das f 13 nehmen? oder welche passen noch ohne irgendwelche änderungen? sollte aber schon nen 5 gang sein
Gruss XOX
- Corsa_Schmied_XL
wie schon gesagt, das F15 vom 1.4 16V bzw. 1.6 16V passt auch dran; findest du
zB im Corsa B, Tigra A, Astra F und G, Vectra B (bin ich mir aber wegen der Halter nicht
ganz sicher)
vom F17 hab ich auch noch nichts gehört.
das F10 passt logischerweise nicht, aber ich denke das wusstest du schon.
zB im Corsa B, Tigra A, Astra F und G, Vectra B (bin ich mir aber wegen der Halter nicht
ganz sicher)
vom F17 hab ich auch noch nichts gehört.
das F10 passt logischerweise nicht, aber ich denke das wusstest du schon.
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
- Corsa_Schmied_XL
das F bedeutet einfach nur Frotkratzer (gibt auch R für Rear --> Heckkratzer)
und die Zahl nimmst du x10 und das hält das Getriebe an Nm Drehmoment aus, die übersetzung ist auf der Fahrerseite in dem Deckel ganz leicht eingeschlagen (sieht man kaum), da steht dann CR oder WR (Close Ratio --> Kurze übersetzung und WR Wite Ratio --> Lange übersetzung)
Ein F13 hätte ich noch hier, wenn du interesse hast, 30 euro müsstest du dir dann aber holen, Düren ist ja keine weltreise
und die Zahl nimmst du x10 und das hält das Getriebe an Nm Drehmoment aus, die übersetzung ist auf der Fahrerseite in dem Deckel ganz leicht eingeschlagen (sieht man kaum), da steht dann CR oder WR (Close Ratio --> Kurze übersetzung und WR Wite Ratio --> Lange übersetzung)
Ein F13 hätte ich noch hier, wenn du interesse hast, 30 euro müsstest du dir dann aber holen, Düren ist ja keine weltreise
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Hi,
hab da vor langer Zeit mal was geschrieben:
http://www.c20let-forum.com/getriebedb.php
Hier könnt ihr die Daten mal nachschauen und wenn euch was fehlt mir die fehlenden einfach per PN oder Mail zuschicken, dann ergänze ich das
hab da vor langer Zeit mal was geschrieben:
http://www.c20let-forum.com/getriebedb.php
Hier könnt ihr die Daten mal nachschauen und wenn euch was fehlt mir die fehlenden einfach per PN oder Mail zuschicken, dann ergänze ich das