Kennzeichenaussparung für Heckstoßstange
Kennzeichenaussparung für Heckstoßstange
Hallo, bin gerade dabei meinen Corsa zum lackieren herzurichten.
Da der Kofferraumdeckel schon gecleant ist möchte ich gerne auch das Kennzeichen in die Stoßstange verstetzten.
Gibt es dafür auch Einsätze oder wie mach ich das am besten?
Schon mal Danke für Eure Hilfe.
Da der Kofferraumdeckel schon gecleant ist möchte ich gerne auch das Kennzeichen in die Stoßstange verstetzten.
Gibt es dafür auch Einsätze oder wie mach ich das am besten?
Schon mal Danke für Eure Hilfe.
-
gibt mehrere Möglichkeiten. Zum ersten wäre wohl ne leichte Methode, einfach oben und an den Seiten die Heckstoßstange einzusägen und den Überschuss nach hinten zu klappen. Das ganze dann irgendwie fixieren mit GFK und danach schön schleifen. Ne andere Möglichkeit wäre sich nen einsatz passend aus ´ner anderen Stoßstange, vorzugsweise corsa c auszusägen, diese dann an kennzeichengröße anpassen und dann auf die stoßstange legen. das ganze anzeichnen und so aussägen, eventuell n bissl mehr stehen lassen. danach kannste mit nem lötkolben und breiter spitze das ganze kunstoff verschweißen. ist zwar ne qualmende angelegenheit, aber meiner meinung nach auch die sauberste. vielleicht fürn tüv auch n bissl besser da nichts splittern kann, da das das selbe material ist... einfach mal n bissl rumprobieren
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
So hab ich es gemacht. Aber das war echt saudummes gefuddel. Besonders sauber sieht es innen an den Seiten bei mir auch net aus.Corsa-A-1984 hat geschrieben:gibt mehrere Möglichkeiten. Zum ersten wäre wohl ne leichte Methode, einfach oben und an den Seiten die Heckstoßstange einzusägen und den Überschuss nach hinten zu klappen. Das ganze dann irgendwie fixieren mit GFK und danach schön schleifen.
Da ich kein besonders begabter Handwerker bin, fand ich es auch net wirklih einfach
-
-
Irgendwann gab es hier im Forum mal einen ähnlichen Beitrag da hatte irgendwer erzählt, daß irgend in Japaner serienmäßig eine Kennzeichenaussparung in der Heckschürze hat die eingeschraubt ist. es gab auch fotos dazu sah so ähnlich aus wie bei dem gelben.
Hatte am Samstag auch mit Corsamaus darüber gesprochen, kann sich denn niemand mehr erinnern?
Ich weiß zum verrecken nicht mehr was für ne Karre das war ich glaub ein toyota bin mir aber nicht sicher...
Hatte am Samstag auch mit Corsamaus darüber gesprochen, kann sich denn niemand mehr erinnern?
Ich weiß zum verrecken nicht mehr was für ne Karre das war ich glaub ein toyota bin mir aber nicht sicher...
Ein bißchen krank sind wir doch alle...
Heihoo!
Also hab bei meinem gelben Corsa den Patrick oben abgebildet hat einfach ne Kennzeichenaussparung von nem Nissan 200SX (welches BJ weiß ich allerdings nicht genau, glaube so 95er oder so) genommen die ich auf dem Schrottplatz entdeckt habe.
Sicherlich gehen auch andere Kennzeichenmulden, aber diese vom Nissan war einfach nur verschraubt und leicht umzubauen-würds immerwieder so machen.
An der mittleren Kante der Corsa Stoßstange eingeschnitten.
Oben wo die Leuchten reinkommen habe ich ne Aluschiene gefertigt, da die Leuchtenaussparung bei der Nissan Kennzeichenmulde sonst zu groß gewesen wäre.
Kleine Leuchten von nem Lancia oder so (keine Ahnung welche ich da mehr genommen habe; hauptsache halbwegs flache Leuchten, da sehr wenig Platz zum Träger der Corsa A-Stoßstange bleibt)
Corsa Stoßstange mit Heißluftfön so zurecht biegen das eine einwandfreie Verschraubung mit der Nissan-Mulde (aufgrund deren Wölbung) zustande kommt. Löcher bohren verschrauben...
fertig!
Die Lötkolbenmethode habe ich auch versucht aber dann doch schnell wieder aufgegeben, da das bei mir einfach nicht hinhaute (Plastik von verschiedenen Stoßstangen und Autoherstellern miteinander zu verschmelzen geht anscheinend kaum---mein Fehler gewesen)
Naja hoffe Euch ein wenig weitergeholfen zu haben.
Daniel
Also hab bei meinem gelben Corsa den Patrick oben abgebildet hat einfach ne Kennzeichenaussparung von nem Nissan 200SX (welches BJ weiß ich allerdings nicht genau, glaube so 95er oder so) genommen die ich auf dem Schrottplatz entdeckt habe.
Sicherlich gehen auch andere Kennzeichenmulden, aber diese vom Nissan war einfach nur verschraubt und leicht umzubauen-würds immerwieder so machen.
An der mittleren Kante der Corsa Stoßstange eingeschnitten.
Oben wo die Leuchten reinkommen habe ich ne Aluschiene gefertigt, da die Leuchtenaussparung bei der Nissan Kennzeichenmulde sonst zu groß gewesen wäre.
Kleine Leuchten von nem Lancia oder so (keine Ahnung welche ich da mehr genommen habe; hauptsache halbwegs flache Leuchten, da sehr wenig Platz zum Träger der Corsa A-Stoßstange bleibt)
Corsa Stoßstange mit Heißluftfön so zurecht biegen das eine einwandfreie Verschraubung mit der Nissan-Mulde (aufgrund deren Wölbung) zustande kommt. Löcher bohren verschrauben...
fertig!
Die Lötkolbenmethode habe ich auch versucht aber dann doch schnell wieder aufgegeben, da das bei mir einfach nicht hinhaute (Plastik von verschiedenen Stoßstangen und Autoherstellern miteinander zu verschmelzen geht anscheinend kaum---mein Fehler gewesen)
Naja hoffe Euch ein wenig weitergeholfen zu haben.
Daniel
Larry's Heckklappen,
zu finden unter: http://www.larrys.de/
Im katalog steht der "Stoßstangenumbau mit Nummernschildaussparung" für den Corsa-A mit 194,00€ angeschlagen.
Jetzt ist die Frage, bekommt der ne Stoßstange im AT? Oder baut er Deine um, oder bekommst du ne neue?!
Fragen über Fragen.
Hier der Link zum Katalog (PDF, 5,74 MB) Ziel Speichern unter
zu finden unter: http://www.larrys.de/
Im katalog steht der "Stoßstangenumbau mit Nummernschildaussparung" für den Corsa-A mit 194,00€ angeschlagen.
Jetzt ist die Frage, bekommt der ne Stoßstange im AT? Oder baut er Deine um, oder bekommst du ne neue?!
Fragen über Fragen.
Hier der Link zum Katalog (PDF, 5,74 MB) Ziel Speichern unter
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
re:
Also hab mir das mal durchgelesen...
@ beany, der nimmt ne stino corsa stossstnage und baut die um, das kostet die 194 euro *kopfschüttel*, oder du schickst ne eigene hin, der baut das um und schickt sie zurück, das kostet nur 114 euro oder so
naja da versuch ich es selber mal )
@ beany, der nimmt ne stino corsa stossstnage und baut die um, das kostet die 194 euro *kopfschüttel*, oder du schickst ne eigene hin, der baut das um und schickt sie zurück, das kostet nur 114 euro oder so
naja da versuch ich es selber mal )