Scheiß Quitschen
- dresdenfzr600r
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Jetzt ist das quitschen wenn ich gerade fahre und wenn ich gleichzeitig etwas gas gebe und leicht auf die bremse trette geht das quitschen weg.
Schuldigung für die rechtschreibung
Schuldigung für die rechtschreibung
Zuletzt geändert von dresdenfzr600r am 9. Nov 2007, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Corsa_Schmied_XL
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- Corsa_Schmied_XL
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hmm... Keilriemen?? Sitzt auch vorne rechts...
Spannrolle durch?
Reifen Platt?
Bremse Fest?
Radlager schrott?
musste dich halt mal mit auseinander setzten, ne ferndiagnose is immer schwierig, von uns kennt dein auto keiner und es weiß hier auch so bestimmt keiner, was das ist, wenn man es nicht gesehen, bzw gehört hat
Spannrolle durch?
Reifen Platt?
Bremse Fest?
Radlager schrott?
musste dich halt mal mit auseinander setzten, ne ferndiagnose is immer schwierig, von uns kennt dein auto keiner und es weiß hier auch so bestimmt keiner, was das ist, wenn man es nicht gesehen, bzw gehört hat
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Corsa_Schmied_XL
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- dresdenfzr600r
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Halt ein normaler vom 1.2er . kenne mich da nicht so aus. das komische ist aber das ich erst die trommeln hinten ab hatte wegen neuen handbremsseil wechseln. Jetzt knackt es sogar wenn ich bremse als ob irgendwo dreck drin oder dran ist. Langsam nervt mich das alles. Und heute quitschte es wenn ich rechts eingelenkt habe.
Ich weiß nur nicht nach was ich da genau nachschauen soll.
Schönes Wochende noch
Ich weiß nur nicht nach was ich da genau nachschauen soll.
Schönes Wochende noch
- DèvélS
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hm..ich würde mal beim handbremsseil sagen das dir der bautenzug auf die achse schlägt..daher das knacken..ist wahrscheinlich zu fest eingestellt ..
Ja zu den problem vorne...
Vorne biode räder runter und schau mal nach den belegen...
Belege OK:
Schauen ob der sattel sich bewegen lässt
belege runter:
neue belege drauf.
Auch ruhig mal an der scheibe drehen dann kann man eventuell das quitschen hören...bzw erörtern wo es herkommt...
Ja zu den problem vorne...
Vorne biode räder runter und schau mal nach den belegen...
Belege OK:
Schauen ob der sattel sich bewegen lässt
belege runter:
neue belege drauf.
Auch ruhig mal an der scheibe drehen dann kann man eventuell das quitschen hören...bzw erörtern wo es herkommt...
- Corsa_Schmied_XL
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BELÄGE, kommt von Belag , und der heißt Bowdenzug, aber macht nichts
Ich würde einfach mal zur Werkstatt deines Vertrauens fahren oder wegen mir zum Opel händler und die Bremsen da machen lassen, bzw die mal danach gucken, wenn du schon selber sagst, das du da nicht so die Ahnung davon hast...
Dann hast du wenigstens Ruhe und wir bekommen nicht erst auf der 14. Seite die Antwort, was es denn endlich war ... ne Spaß! Wir helfen dir natürlich gerne, aber das würd ich dir jetzt so empfehlen, dann haste wenigstens klarheit und weiß was da los ist, vielleicht ist es ja noch was schlimmeres, wo hier keiner mit rechnet, und was du dann sowieso übersiehst, wenn du die räder schon unten hast möglich ist alles....
Ich würde einfach mal zur Werkstatt deines Vertrauens fahren oder wegen mir zum Opel händler und die Bremsen da machen lassen, bzw die mal danach gucken, wenn du schon selber sagst, das du da nicht so die Ahnung davon hast...
Dann hast du wenigstens Ruhe und wir bekommen nicht erst auf der 14. Seite die Antwort, was es denn endlich war ... ne Spaß! Wir helfen dir natürlich gerne, aber das würd ich dir jetzt so empfehlen, dann haste wenigstens klarheit und weiß was da los ist, vielleicht ist es ja noch was schlimmeres, wo hier keiner mit rechnet, und was du dann sowieso übersiehst, wenn du die räder schon unten hast möglich ist alles....
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Corsa_Schmied_XL
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*kiss*
Weißt doch, wie es gemeint ist, aber wenn er schon selbst schreibt, dass er keine, bzw. nicht so die Ahnung davon hat, dann soll doch lieber mal ein Profi, bzw. Fachmann danach gucken, weil wenn es wirklich was mit der Bremse ist... damit ist nicht zu Spaßen!
Weißt doch, wie es gemeint ist, aber wenn er schon selbst schreibt, dass er keine, bzw. nicht so die Ahnung davon hat, dann soll doch lieber mal ein Profi, bzw. Fachmann danach gucken, weil wenn es wirklich was mit der Bremse ist... damit ist nicht zu Spaßen!
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- dresdenfzr600r
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ich habe schon etwas ahnung ich helfe nem kumpel immer. wie kann ich das überprüfen ob der sattel sich bewegen lässt. Habe heute mal auf beide seiten die bremsbelege rausgemacht und gereinigt belege sind okay auf der rechten reite war alles etwas schwer zu zerlegen habe dan anti quitsch spray genommen. ein kleines quitschen ist noch da aber nicht mehr so extrem. werde nächste woche mal zu ein paar mechanikern fahren mal schauen ob die mir helfen können.
- Corsa_Schmied_XL
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Also, du hast ne Frei Schwimmende Bremse vorne. Dafür sind die beiden Passschrauben mit dem 7er Inbus zuständig, auf den Schrauben rutscht der Sattel hin und her.
Das kann schonmal feste werden, durch irgendwelchen Knatz oder ähnlichem. Deswegen sollte man immer, wenn man die Bremse macht, acuh diese beiden Bolzen sauber machen und etwas einfetten, damit er sich schön leicht hin und her bewegen lässt. Sonst verkantet sich der Bremsssattel und es fährt sich dann in den Meisten fällen nur ein Belag runter.
Wenn dass dann der hintere Belag ist, bleibt der vordere ja noch schön heile und man denkt die bremse wär noch in ordnung und in wirklichkeit hat sich dann der hintere soweit runtergebremst, dass die metallplatte, wo der belag aufgeklebt ist auch schon fast durchgeschliffen ist, daher kommt dann meistens das quietschen.
Gibt auch bremsbeläge, beim Zafira z.B., da ist ein extra quietschblech mit eingebaut im belag, das fängt dann an zu Vibrieren, wenn der Belag zuweit runter ist. Ist praktisch die mechanische Alternative zur Bremsklotz-Verschleißanzeige...
Das kann schonmal feste werden, durch irgendwelchen Knatz oder ähnlichem. Deswegen sollte man immer, wenn man die Bremse macht, acuh diese beiden Bolzen sauber machen und etwas einfetten, damit er sich schön leicht hin und her bewegen lässt. Sonst verkantet sich der Bremsssattel und es fährt sich dann in den Meisten fällen nur ein Belag runter.
Wenn dass dann der hintere Belag ist, bleibt der vordere ja noch schön heile und man denkt die bremse wär noch in ordnung und in wirklichkeit hat sich dann der hintere soweit runtergebremst, dass die metallplatte, wo der belag aufgeklebt ist auch schon fast durchgeschliffen ist, daher kommt dann meistens das quietschen.
Gibt auch bremsbeläge, beim Zafira z.B., da ist ein extra quietschblech mit eingebaut im belag, das fängt dann an zu Vibrieren, wenn der Belag zuweit runter ist. Ist praktisch die mechanische Alternative zur Bremsklotz-Verschleißanzeige...
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- dresdenfzr600r
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