Scheiß Quitschen

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
dresdenfzr600r
Beitrag von dresdenfzr600r »

Jetzt ist das quitschen wenn ich gerade fahre und wenn ich gleichzeitig etwas gas gebe und leicht auf die bremse trette geht das quitschen weg.

Schuldigung für die rechtschreibung
Zuletzt geändert von dresdenfzr600r am 9. Nov 2007, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Corsa_Schmied_XL
Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Übersetz das mal einer :lol:
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Timme
Beitrag von Timme »

Geradeaus fahren + gas geben = quietschen
bremsen = quietschen weg!

:lol:

MfG Timmy
Corsa_Schmied_XL

hmm... Keilriemen?? Sitzt auch vorne rechts...
Spannrolle durch?
Reifen Platt?
Bremse Fest?
Radlager schrott?

musste dich halt mal mit auseinander setzten, ne ferndiagnose is immer schwierig, von uns kennt dein auto keiner und es weiß hier auch so bestimmt keiner, was das ist, wenn man es nicht gesehen, bzw gehört hat :?
DèvélS
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Beitrag von DèvélS »

Ich tippe mal auf radlager oder Bremse...

Hehe..sag mal Was hast du für bremssättel drauf??? :roll:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................

Bild
Corsa_Schmied_XL

Wahrscheinlich nur noch die Zangen davon da, die kolben schon weg gebremst, deswegen das quetschen :lol:
dresdenfzr600r

Halt ein normaler vom 1.2er . kenne mich da nicht so aus. das komische ist aber das ich erst die trommeln hinten ab hatte wegen neuen handbremsseil wechseln. Jetzt knackt es sogar wenn ich bremse als ob irgendwo dreck drin oder dran ist. Langsam nervt mich das alles. Und heute quitschte es wenn ich rechts eingelenkt habe.

Ich weiß nur nicht nach was ich da genau nachschauen soll.

Schönes Wochende noch
DèvélS
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Beitrag von DèvélS »

hm..ich würde mal beim handbremsseil sagen das dir der bautenzug auf die achse schlägt..daher das knacken..ist wahrscheinlich zu fest eingestellt ..

Ja zu den problem vorne...

Vorne biode räder runter und schau mal nach den belegen...

Belege OK:

Schauen ob der sattel sich bewegen lässt

belege runter:

neue belege drauf.

Auch ruhig mal an der scheibe drehen dann kann man eventuell das quitschen hören...bzw erörtern wo es herkommt...

Bild
Corsa_Schmied_XL

BELÄGE, kommt von Belag :D , und der heißt Bowdenzug, aber macht nichts :wink:

Ich würde einfach mal zur Werkstatt deines Vertrauens fahren oder wegen mir zum Opel händler und die Bremsen da machen lassen, bzw die mal danach gucken, wenn du schon selber sagst, das du da nicht so die Ahnung davon hast...

Dann hast du wenigstens Ruhe und wir bekommen nicht erst auf der 14. Seite die Antwort, was es denn endlich war :lol: ... ne Spaß! Wir helfen dir natürlich gerne, aber das würd ich dir jetzt so empfehlen, dann haste wenigstens klarheit und weiß was da los ist, vielleicht ist es ja noch was schlimmeres, wo hier keiner mit rechnet, und was du dann sowieso übersiehst, wenn du die räder schon unten hast :roll: möglich ist alles....
DèvélS
Beitrag von DèvélS »

BELÄGE, kommt von Belag Very Happy , und der heißt Bowdenzug, aber macht nichts Wink
Klugscheisser...ich denke er wird wissen was ich meine..aber schick ihn ruhig in die werkstatt.. :roll:

Er hat hier um hilfe gebetebn und nicht bei opel und co :wink: [/list]

Bild
Corsa_Schmied_XL

*kiss*

Weißt doch, wie es gemeint ist, aber wenn er schon selbst schreibt, dass er keine, bzw. nicht so die Ahnung davon hat, dann soll doch lieber mal ein Profi, bzw. Fachmann danach gucken, weil wenn es wirklich was mit der Bremse ist... damit ist nicht zu Spaßen!
dresdenfzr600r

ich habe schon etwas ahnung ich helfe nem kumpel immer. wie kann ich das überprüfen ob der sattel sich bewegen lässt. Habe heute mal auf beide seiten die bremsbelege rausgemacht und gereinigt belege sind okay auf der rechten reite war alles etwas schwer zu zerlegen habe dan anti quitsch spray genommen. ein kleines quitschen ist noch da aber nicht mehr so extrem. werde nächste woche mal zu ein paar mechanikern fahren mal schauen ob die mir helfen können.
Corsa_Schmied_XL

Also, du hast ne Frei Schwimmende Bremse vorne. Dafür sind die beiden Passschrauben mit dem 7er Inbus zuständig, auf den Schrauben rutscht der Sattel hin und her.

Das kann schonmal feste werden, durch irgendwelchen Knatz oder ähnlichem. Deswegen sollte man immer, wenn man die Bremse macht, acuh diese beiden Bolzen sauber machen und etwas einfetten, damit er sich schön leicht hin und her bewegen lässt. Sonst verkantet sich der Bremsssattel und es fährt sich dann in den Meisten fällen nur ein Belag runter.

Wenn dass dann der hintere Belag ist, bleibt der vordere ja noch schön heile und man denkt die bremse wär noch in ordnung und in wirklichkeit hat sich dann der hintere soweit runtergebremst, dass die metallplatte, wo der belag aufgeklebt ist auch schon fast durchgeschliffen ist, daher kommt dann meistens das quietschen.

Gibt auch bremsbeläge, beim Zafira z.B., da ist ein extra quietschblech mit eingebaut im belag, das fängt dann an zu Vibrieren, wenn der Belag zuweit runter ist. Ist praktisch die mechanische Alternative zur Bremsklotz-Verschleißanzeige...
dresdenfzr600r

Danke das werde ich gleich mal morgen machen den den rest habe ich ja schon gemacht. Und es hat nur bewirkt das es etwas leiser wurde wie vorher.
dresdenfzr600r

Habe heute die Passschrauben mal gereinigt und gefettet. Warscheinlich hat sich da Problem jetzt geklärt. Sage aber nochmal bescheid den es fing immer nur auf langen strecken ab 10km an.

MfG Enrico
Antworten