Fahrwerk Federteller VA
Fahrwerk Federteller VA
wollt ich schoen am sonntag mein neues gewindefahrwerk einbauen.
hat auch alles super geklappt..hinten einwandfrei.
daemper vorne rausnehmen..kein problem.
bis es dann zu den muttern des federtellers kam.
die drecksdinger gehen net ab!
der ganze kaese dreht sich mit, selbst in eingebautem zustand!
jetzt fahre ich mitm halben fahrwerk rum..kann man so natuerlich nicht lassen.
und ich seh auch nicht ein, ner werkstatt fuer den umbau geld in den rachen
zu schmeissen, da ich es doch (fast) alleine umbauen kann
hat jemand nen tip parat?
hat auch alles super geklappt..hinten einwandfrei.
daemper vorne rausnehmen..kein problem.
bis es dann zu den muttern des federtellers kam.
die drecksdinger gehen net ab!
der ganze kaese dreht sich mit, selbst in eingebautem zustand!
jetzt fahre ich mitm halben fahrwerk rum..kann man so natuerlich nicht lassen.
und ich seh auch nicht ein, ner werkstatt fuer den umbau geld in den rachen
zu schmeissen, da ich es doch (fast) alleine umbauen kann
hat jemand nen tip parat?
- Black13i
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Oh-Oh!
Das Problem hatte ich auch beim Fahrwerkswechsel.
Welche Dämpferversion hast du denn?
Die mit dem Inbus oder so ein komischer Nippel, auf dem ein 8er Schlüssel passt?
Bei letzterem würde ich dir empfehlen, die Federbeine auszubauen und dir die Teile in ner Werkstatt mit dem Schlagschrauber aufmachen zu lassen.
Sonst hast du kaum ne Chance außer die Kolbenstange abzuschneiden und das verbleibende Stück Kolbenstange in nen Schraubstock zu spannen.
Ich hoffe du verwendest Federspanner
Das Problem hatte ich auch beim Fahrwerkswechsel.
Welche Dämpferversion hast du denn?
Die mit dem Inbus oder so ein komischer Nippel, auf dem ein 8er Schlüssel passt?
Bei letzterem würde ich dir empfehlen, die Federbeine auszubauen und dir die Teile in ner Werkstatt mit dem Schlagschrauber aufmachen zu lassen.
Sonst hast du kaum ne Chance außer die Kolbenstange abzuschneiden und das verbleibende Stück Kolbenstange in nen Schraubstock zu spannen.
Ich hoffe du verwendest Federspanner
- Corsa_Schmied_XL
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Man man man...n bisschen mit Niveau schrauben.... Nicht alles geht mit ner Kombizange, Flex und Hammer.
War das jetzt so ein Aufwand, sich das Federbein ins Auto zu legen um zu jemandem zu fahren, der nen Schlagschrauber besitzt?
War das jetzt so ein Aufwand, sich das Federbein ins Auto zu legen um zu jemandem zu fahren, der nen Schlagschrauber besitzt?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
nicht jeder hat n zweitwagen zur verfuegung.Germannova hat geschrieben:Man man man...n bisschen mit Niveau schrauben.... Nicht alles geht mit ner Kombizange, Flex und Hammer.
War das jetzt so ein Aufwand, sich das Federbein ins Auto zu legen um zu jemandem zu fahren, der nen Schlagschrauber besitzt?
ich wohne ziemlich abseits und brauch mein auto jeden tag!
heisst ich konnte das federbein nich einfach ausbauen un wo hintragen!
is doch ma egal wie man schraubt, solange das ergebnis stimmt un nix gepfuscht is?