Hallo,
mein Corsa GSi war mal schlecht zurecht, in der Folge, als Teil der Fehlersuche wurde der GKat mal unwiderruflich so behandelt (behob aber den Fehler nicht), dass nun garantiert keine AU-Plakette erteilt würde.
Hierfür suche ich nach einer möglichst kostengünstigen Lösung, den der Corsa muss durch den TÜV und wird sowieso schon genug kosten... Also falls jemand einen GKat hat oder weiß wer einen hat usw. usw. Oder einen guten Zubehörhändler oder oder oder Hier melden
Standort: Ruhrgebiet.
Danke, Michael
GSi - brauche GKat - AU steht an
GSi - brauche GKat - AU steht an
Zuletzt geändert von squeller am 19. Nov 2007, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
- Black13i
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Wie viel Arbeit darfs denn sein und wie lange willst du den kleinen noch fahren?
Wenn es ein "Gnadentüv" ist würde ich mir eine AU gegen Vorlage aller Fahrzeugpapiere (inklusive des damals ab Werk so eingehefteten 50€-Scheins) machen lassen.
Wenn du den Kleinen noch länger fahren willst hol dir nen günstigen Metallkat bei www.unifit.de oder eben ein gutes Gebrauchtteil.
Alternativ kannst du dir auch einen vom Kadett 1,6i drunter braten. sollte für ne AU reichen und die Rohre sind ja noch ok von deinem alten Kat.
Was macht dich denn eigentlich so sicher, dass dein Kat hin ist?
Is da Sprit reingelaufen oder so? Das ist nämlich nicht unbedingt ein Garant dafür, dass ein Kat wirklich hin ist.
Wenn es ein "Gnadentüv" ist würde ich mir eine AU gegen Vorlage aller Fahrzeugpapiere (inklusive des damals ab Werk so eingehefteten 50€-Scheins) machen lassen.
Wenn du den Kleinen noch länger fahren willst hol dir nen günstigen Metallkat bei www.unifit.de oder eben ein gutes Gebrauchtteil.
Alternativ kannst du dir auch einen vom Kadett 1,6i drunter braten. sollte für ne AU reichen und die Rohre sind ja noch ok von deinem alten Kat.
Was macht dich denn eigentlich so sicher, dass dein Kat hin ist?
Is da Sprit reingelaufen oder so? Das ist nämlich nicht unbedingt ein Garant dafür, dass ein Kat wirklich hin ist.
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Wenn am Motor alles i.O. ist, dann schafft der Corsa auch so die AU... hat bei etlichen Fahrzeugen schon geklappt.
Sonst such' einfach mal nach nem normalen Kat vom C1xNZ und schweiß' die vordere Anbindung um.
Ausserdem gehört das Thema irgendwie in den Suche-Bereich
Sonst such' einfach mal nach nem normalen Kat vom C1xNZ und schweiß' die vordere Anbindung um.
Ausserdem gehört das Thema irgendwie in den Suche-Bereich
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Germannova glaub mir einfach, der kann die AU nicht schaffen Und schweißen is nicht so einfach, da habe ich einfach keine Möglichkeiten.
Ob ich das Teil hier nehmen kann? Es ist ein C16SEI, der mit 74 KW/98 PS. Ist das ein GKat? Was ist mit "E-Prüfzeichen-Kat" gemeint?
Und dann fragt sich, ob der Einbau gut machbar ist, bei dem ganzen Rost
Ob ich das Teil hier nehmen kann? Es ist ein C16SEI, der mit 74 KW/98 PS. Ist das ein GKat? Was ist mit "E-Prüfzeichen-Kat" gemeint?
Und dann fragt sich, ob der Einbau gut machbar ist, bei dem ganzen Rost
Örks. Dann muss es wohl das hier sein, oder?
http://uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl ... ame==85816
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