Ruckt
- dresdenfzr600r
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Ruckt
Mein Corsa verschlukt sich manchmal wenn ich schalte oder anfahre.
Könnte es am leeren Kat und leeren Entopf vieleicht liegen oder auch an einer defekten Lambdasonde!?
MfG Enrico
Könnte es am leeren Kat und leeren Entopf vieleicht liegen oder auch an einer defekten Lambdasonde!?
MfG Enrico
- Corsa_Schmied_XL
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oder einfach mal ne andere Maschine reinhängen, die 1,2er maschinen bekommste überall hinterher geschmissen...
Will nicht frech werden, aber solangsam nervt das ein bisschen... dich nicht?
Also würd mir tierisch aufn zeiger gehen, alle zwei tage was neues an der karre...
Gruß Patrick
Will nicht frech werden, aber solangsam nervt das ein bisschen... dich nicht?
Also würd mir tierisch aufn zeiger gehen, alle zwei tage was neues an der karre...
Gruß Patrick
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- dresdenfzr600r
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Wozu gibt es sonst das Forum. Es ist ja da um seine Probleme zu schildern das jemand einem helfen kann. Mehr will ich doch nicht.
Mein Corsa ist zwar nur ein Winterauto aber totzdem ist es mir wichtig das er gut läuft. Ne Motor habe ich noch rumliegen aber der Aufwand lohnt sich nicht für diese Zeit. Vieleicht im Sommer dann mal ne anderen Motor aber nicht mehr jetzt.
Mein Corsa ist zwar nur ein Winterauto aber totzdem ist es mir wichtig das er gut läuft. Ne Motor habe ich noch rumliegen aber der Aufwand lohnt sich nicht für diese Zeit. Vieleicht im Sommer dann mal ne anderen Motor aber nicht mehr jetzt.
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Hallo!
Falls noch nicht passiert würde ich als allerallerallerallererstes den Temperaturfühler fürs Steuergerät ersetzen. Der kostet nicht die Welt und war schon bei soooooooooo vielen Opels der Grund für motorische Fehler.
Außerdem ist das bei den alten Opels scheinbar ein Schwachpunkt (war bei allen meinen 3 Omegas, meinen 2 Corsas, dem Corsa meiner Schwester und Blacki's General kaputt!!!) und es wird nichts im Fehlerspeicher abgelegt, da er meistens nur falsche Werte liefert statt ganz kaputt zu gehen.
Also, marsch marsch und tausch das Ding. Vielleicht ist das der sagenumwobene Rundumschlag.
Gruß
Raimund
Falls noch nicht passiert würde ich als allerallerallerallererstes den Temperaturfühler fürs Steuergerät ersetzen. Der kostet nicht die Welt und war schon bei soooooooooo vielen Opels der Grund für motorische Fehler.
Außerdem ist das bei den alten Opels scheinbar ein Schwachpunkt (war bei allen meinen 3 Omegas, meinen 2 Corsas, dem Corsa meiner Schwester und Blacki's General kaputt!!!) und es wird nichts im Fehlerspeicher abgelegt, da er meistens nur falsche Werte liefert statt ganz kaputt zu gehen.
Also, marsch marsch und tausch das Ding. Vielleicht ist das der sagenumwobene Rundumschlag.
Gruß
Raimund
Fehler
Kannst Du das problem eingrenzen? Z.B. "Nur wenn der Motor abtourt (Anfahren/schalten)" und/oder bei einer ganz bestimmten Drehzahl?
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
- Black13i
- Moderator
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Ja ich hatte das Problem wirklich schon mehrfach.
Das hat sich aber immer eher durch einen schlechten Leerlauf und mangelnde Leitung bemerkbar gemacht.
Falls du da dran gehst, kauf das Ding aber für 10€ neu und investier nicht (wie ich) 20€ in gebrauchten Müll der genauso im Sack ist.
Ansonst warte einfach bis es schlimmer wird, dann bekommst du in der Regel auch die freundliche Motorkontrolleuchte gesetzt und weisst woran du bist
Das hat sich aber immer eher durch einen schlechten Leerlauf und mangelnde Leitung bemerkbar gemacht.
Falls du da dran gehst, kauf das Ding aber für 10€ neu und investier nicht (wie ich) 20€ in gebrauchten Müll der genauso im Sack ist.
Ansonst warte einfach bis es schlimmer wird, dann bekommst du in der Regel auch die freundliche Motorkontrolleuchte gesetzt und weisst woran du bist
- Corsa_Schmied_XL
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@ Dresdenmensch: Soll keine dumme anmache von mir gewesen sein, wir (und besonders ich ) helfe natürlich gerne. Aber du hast bestimmt jetzt schon 10 Themen verfasst, wo irgendwas an deiner Karre im Popo is
So ein Motor is bei mir an einem Samstag nachmittag umgebaut, aber dir fehlt dazu wahrscheinlich die erfahrung...
Also: lamda bekommste normal angezeigt, wenn die schrott geht, zumindest geht die irgendwann beim fahren an. Oder sie macht sich bemerkbar, in dem dein Auto mehr qualmt als sonst und auch im warmen zustand.
Der Tempsensor macht sich durch ruckelndes fahren und andauerndes absaufen des Motors bemerkbar...also einfach beim Fahren oder schalten, wie du geschrieben hast, geht er dann schonmal aus (kurz vorm Endstadium).
Vielleicht bekommt er auch nicht genug saft von hinten (ausm TanK), wenn er unter last arbeiten muss (Anfahren, Schalten), ich spreche von nem vestopften Spritfilter.
Gruß Patrick
So ein Motor is bei mir an einem Samstag nachmittag umgebaut, aber dir fehlt dazu wahrscheinlich die erfahrung...
Also: lamda bekommste normal angezeigt, wenn die schrott geht, zumindest geht die irgendwann beim fahren an. Oder sie macht sich bemerkbar, in dem dein Auto mehr qualmt als sonst und auch im warmen zustand.
Der Tempsensor macht sich durch ruckelndes fahren und andauerndes absaufen des Motors bemerkbar...also einfach beim Fahren oder schalten, wie du geschrieben hast, geht er dann schonmal aus (kurz vorm Endstadium).
Vielleicht bekommt er auch nicht genug saft von hinten (ausm TanK), wenn er unter last arbeiten muss (Anfahren, Schalten), ich spreche von nem vestopften Spritfilter.
Gruß Patrick
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Hallo,also bei mir is das so das meienr im standt scheiße leuft und beim abturn extrem ruckelt.Hatte vor knapp nem monat einen anderen temperaturfühler eingebaut dann wars weg...........bis jetz.....kann es sein das es wieder daran liegt........oder besser gefargt was kann denn alles sowas hervorrufen:
1.Das die kiste im Leerlauf scheiße leuft
2.Wenn er kalt ist leuft wie ein trecker
3.Das die kiste beim abturen stark Ruckelt
gemahct habe ich schon:
-Dichtung Einspritzventil (neu)
-andere Zündanlage (gebraucht)
-Temperaturfühler (gebraucht)
-Lampdasonde (gebraucht)
-Zündkerzen (neu)
-Leerlaufsteller (gebraucht)
alle gebrauchten teile waren von vorrigen corsas die in meinem besitz wahren die alle auch gut gelaufen sind
1.Das die kiste im Leerlauf scheiße leuft
2.Wenn er kalt ist leuft wie ein trecker
3.Das die kiste beim abturen stark Ruckelt
gemahct habe ich schon:
-Dichtung Einspritzventil (neu)
-andere Zündanlage (gebraucht)
-Temperaturfühler (gebraucht)
-Lampdasonde (gebraucht)
-Zündkerzen (neu)
-Leerlaufsteller (gebraucht)
alle gebrauchten teile waren von vorrigen corsas die in meinem besitz wahren die alle auch gut gelaufen sind
- dresdenfzr600r
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