Moin moin!!
Ich hab in meinem Corsa eine Koni/Weitec-Kombi.
Es ist schon recht hart, aber fürs Kurvenräubern und Slalomrennen nicht schlecht und von der Tiefe echt chic.
Aber wiederrum, möchte ich 13" fahren und hab dadurch bedenken.
Hab schon öfter gehört, dass sich Blech neben den Schweißnähten
verabschiedet hat, durch ein zu straffes Fahrwerk.
So nun zu meiner Frage:
Welches Fahrwerk könnt Ihr empfehlen?(Kein Billigscheiß!!!)
Meine Anvorderungen, geeignet für:
13Zöller, schöne Tiefe, Stadt und Landstrassen und SLALOMRENNEN!!!
Danke für jeden Tip und Komentar!!
Fahrwerkfrage! Welches für Anspruchsvolle?!
- ZebRockSki
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Fahrwerkfrage! Welches für Anspruchsvolle?!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
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hey,
ich kan nur aus meiner erfahrung sagen ein GT-Cupline fahrwerk is straff aber auch sehr komfortabel.. Ist zwar nicht sehr teuer aber auch kein billigscheiß is z.b. Besser wie ein FK fahrwerk und in der dimension 60/40 oder 50/50 sehr anschaulich und mit deinen 13" wirste auch keine probs bekomen.
Gruuß Marco
ich kan nur aus meiner erfahrung sagen ein GT-Cupline fahrwerk is straff aber auch sehr komfortabel.. Ist zwar nicht sehr teuer aber auch kein billigscheiß is z.b. Besser wie ein FK fahrwerk und in der dimension 60/40 oder 50/50 sehr anschaulich und mit deinen 13" wirste auch keine probs bekomen.
Gruuß Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Was für Slalomrennen fährste denn?
Da du damit noch auf der Straße fahren willst, kannste da eigentlich nur kompromisse eingehen.
Ein reines Slalomfahrwerk würde ich nciht mehr auf der Straße fahren wollen, auch wenn es so wie bei mir oder Corsa_SPC Leistungsverstellbar wäre.
Entweder nimsmte da nen H&R Gewinde, und lässt die Kennlinien noch etwas mehr richtung Slalom hin abstimmen, habe ich für einen bekannten gemacht, der Clubsport fährt oder nen Bilsten B16PSS9.
Federntechnisch müsste man dann halt mal gucken. hinten könntest du ja recht flott die federn austauschen. Vorne dann eventuell mit ner Leistungsverstellung arbeiten, so das du für die Straße auf ganz weich stellen kannst.
Da du damit noch auf der Straße fahren willst, kannste da eigentlich nur kompromisse eingehen.
Ein reines Slalomfahrwerk würde ich nciht mehr auf der Straße fahren wollen, auch wenn es so wie bei mir oder Corsa_SPC Leistungsverstellbar wäre.
Entweder nimsmte da nen H&R Gewinde, und lässt die Kennlinien noch etwas mehr richtung Slalom hin abstimmen, habe ich für einen bekannten gemacht, der Clubsport fährt oder nen Bilsten B16PSS9.
Federntechnisch müsste man dann halt mal gucken. hinten könntest du ja recht flott die federn austauschen. Vorne dann eventuell mit ner Leistungsverstellung arbeiten, so das du für die Straße auf ganz weich stellen kannst.
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H&R Gewinde z.B. hört sich doch recht gut an.
Besonders, da man einen schönen Kompromiss für
13" und 15" einstellen kann.
Mir geht es aber darum, da ich hauptsächlich auf öffentlich Straßen fahre,
aber wiederrum z.B. beim Osterslalom nicht hinterher sein möchte.
Den ordentlich 1.6er-Motor-Weber-Leistung bringt mir nix,
wen es in den Kurven zur Lachnummer wird.
Fahre bei Lust und vor allen Dingen bei Zeit im Rhein-Ruhr-Gebiet mit.
Ich denke mal, an der HA kann ich die Konis lassen,
doch besonders die VA ist mir wichtig. Oder?
Besonders, da man einen schönen Kompromiss für
13" und 15" einstellen kann.
Mir geht es aber darum, da ich hauptsächlich auf öffentlich Straßen fahre,
aber wiederrum z.B. beim Osterslalom nicht hinterher sein möchte.
Den ordentlich 1.6er-Motor-Weber-Leistung bringt mir nix,
wen es in den Kurven zur Lachnummer wird.
Fahre bei Lust und vor allen Dingen bei Zeit im Rhein-Ruhr-Gebiet mit.
Ich denke mal, an der HA kann ich die Konis lassen,
doch besonders die VA ist mir wichtig. Oder?
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