Fehlzündung
- Corsa a Füwa
wenn es im luftfilter knallt ist die zündung zu früh, wenn es hinten knallt ist sie zu spät... nur mal so als erklärung....
ich lasse es auch machmal knallen aber das macht er allein wenn ich von sehr viel vollastfahren einfach mal vom gas gehe....
gruß Micha
ich lasse es auch machmal knallen aber das macht er allein wenn ich von sehr viel vollastfahren einfach mal vom gas gehe....
gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
-
hallo, also die zündung verstellen ist finde ich nicht das wahre... grundeinstellung sollte sein 5-10°v.ot im leerlauf bei serie... wer die auf spät stellt ist selbst schuld. -->weniger leistung als vorher,schlechte abgaszusammensetzung, hoher verbrauch. vorteil--> motortemp. sinkt.das wars aber auch schon..
zündung früher: mehr leistung (wenn die klopfgrenze nicht erreicht wird ) etwas geringerer verbrauch, anständiges abgasverhalten.aber auch höhere Motortemp.
ich hatte damals mit meinem 1,4er nz motor im fast vollastbetrieb beim schalten schon hinten ein fuchs (fußball groß) der motor war aber auch bis zum ende umgebaut.. bin mit ihm ca.15° v.ot (frühzündung im leerlauf) gefahren.
grüße mjs
zündung früher: mehr leistung (wenn die klopfgrenze nicht erreicht wird ) etwas geringerer verbrauch, anständiges abgasverhalten.aber auch höhere Motortemp.
ich hatte damals mit meinem 1,4er nz motor im fast vollastbetrieb beim schalten schon hinten ein fuchs (fußball groß) der motor war aber auch bis zum ende umgebaut.. bin mit ihm ca.15° v.ot (frühzündung im leerlauf) gefahren.
grüße mjs
- Black13i
- Moderator
Es geht hier doch um die Zündung.
Schweiss dir einfach eine passende Mutter für ne Zündkerze ins Endrohr und eine Aufnahme für ne Düse.
Dann baust du dir nen kleinen Zusatztank mit Pumpe in den Kofferraum und besorgst dir irgendwo ne alte Zündspule und ein passendes langes Kabel.
Voila fertig ist der selbstgebaute Flammenwerfer
Es geht hier doch um die Zündung.
Schweiss dir einfach eine passende Mutter für ne Zündkerze ins Endrohr und eine Aufnahme für ne Düse.
Dann baust du dir nen kleinen Zusatztank mit Pumpe in den Kofferraum und besorgst dir irgendwo ne alte Zündspule und ein passendes langes Kabel.
Voila fertig ist der selbstgebaute Flammenwerfer
-