corsa a c20xe von euro 1 auf euro2
corsa a c20xe von euro 1 auf euro2
hi
Hab nen a corsa c20xe.Will von euro1 auf euro2 kommen.Was ist besser,minikat oder kaltlaufregler??Ist es schwer eine dieser komponenten im a corsa c20xe eingetragen zu bekommen da der klr bzw minikat für den c20xe cali,vectra,kadett oder astra ist.Gegebenenfalls Einzelabnahme???
Kennt jemand ne firma die den einbau komplett mit eintragung macht.Telefonnr oder adresse wäre super.
Wie habt ihr das gemacht??
danke
Hab nen a corsa c20xe.Will von euro1 auf euro2 kommen.Was ist besser,minikat oder kaltlaufregler??Ist es schwer eine dieser komponenten im a corsa c20xe eingetragen zu bekommen da der klr bzw minikat für den c20xe cali,vectra,kadett oder astra ist.Gegebenenfalls Einzelabnahme???
Kennt jemand ne firma die den einbau komplett mit eintragung macht.Telefonnr oder adresse wäre super.
Wie habt ihr das gemacht??
danke
OPELPOWER
über mini-kat weiß ich gar nichts
aber den klr mußt du nicht eintragen lassen!
-AU machen (lassen)
-klr einbauen (10 minuten)
-den mitgeliferten papierkram ausfüllen, AU-kopie beifügen und ans finanzamt schicken!
wenn dein XE eingetragen ist sollte es keine probleme geben
korrigiert mich wenn ich mich irre.
aber den klr mußt du nicht eintragen lassen!
-AU machen (lassen)
-klr einbauen (10 minuten)
-den mitgeliferten papierkram ausfüllen, AU-kopie beifügen und ans finanzamt schicken!
wenn dein XE eingetragen ist sollte es keine probleme geben
korrigiert mich wenn ich mich irre.
- Kurbelwelle
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hallo, minikat geht auch...
problem wirds oft weil das gutachten nur auf kadett usw. ausgestellt ist.
offiziell ist es so: einbauen lassen, au schriebs ausfüllen lassen und zur zulassungsstelle mit dem schriebs.
die reichen das dann gleich weiter ans finanzamt und berichtigen gleich noch die papiere... und fertig ist das...
je nach dem wie und was für eine werkstatt man hat kann man das zeugs auch selbst einbauen und spart dadurch noch kosten. au ist auch keine richtige au sondern nur ein test des kats wegen... und um ein paar werte eintragen zu können ( man bekommt nicht die au plakette).
grüße mjs-tuning
problem wirds oft weil das gutachten nur auf kadett usw. ausgestellt ist.
offiziell ist es so: einbauen lassen, au schriebs ausfüllen lassen und zur zulassungsstelle mit dem schriebs.
die reichen das dann gleich weiter ans finanzamt und berichtigen gleich noch die papiere... und fertig ist das...
je nach dem wie und was für eine werkstatt man hat kann man das zeugs auch selbst einbauen und spart dadurch noch kosten. au ist auch keine richtige au sondern nur ein test des kats wegen... und um ein paar werte eintragen zu können ( man bekommt nicht die au plakette).
grüße mjs-tuning
Wladi S. hat geschrieben:über mini-kat weiß ich gar nichts
aber den klr mußt du nicht eintragen lassen!
-AU machen (lassen)
-klr einbauen (10 minuten)
-den mitgeliferten papierkram ausfüllen, AU-kopie beifügen und ans finanzamt schicken!
wenn dein XE eingetragen ist sollte es keine probleme geben
korrigiert mich wenn ich mich irre.
Meines Wissens irrst du dich und zwar in dem Punkt, dass man es selbst einbauen kann. Das geht schon, aber:
-selbst einbauen -> dann muss es vom TÜV eingetragen werden, dass alles ordentlich verbaut ist
-Werkstatt bauts ein und stempelt dir den Einbau ab -> dann musste nur zum Strassenverkehrsamt
Wenn du ne Werkstatt gut kennst, kannst natürlich selbst einbauen und den Wisch abstempeln lassen
- dmcorsaspyder
- Beiträge: 557
- Registriert: 26. Okt 2005, 21:46
- Wohnort: hannover
Mjs-tuning hat folgendes geschrieben:
das mit dem kat-test ist richtig, allerdings bekommt man auch eine neue AU-plakette. nachdem einbau wird nämlich nochmal eine AU durch geführt, um zu überprüfen ob der klr auch arbeitet.au ist auch keine richtige au sondern nur ein test des kats wegen... und um ein paar werte eintragen zu können ( man bekommt nicht die au plakette).
ein klr arbeitet nur im warmlauf, eine AU machen wir mit bereits warmen motor (ca. 80-110°C) und da ist der klr schon aus!dmcorsaspyder hat geschrieben:Mjs-tuning hat folgendes geschrieben:das mit dem kat-test ist richtig, allerdings bekommt man auch eine neue AU-plakette. nachdem einbau wird nämlich nochmal eine AU durch geführt, um zu überprüfen ob der klr auch arbeitet.au ist auch keine richtige au sondern nur ein test des kats wegen... und um ein paar werte eintragen zu können ( man bekommt nicht die au plakette).
gr.a hatte ich vorher.War mir definitiv zu laut.Hab jetzt original auspuffanlage(45mm) mit sportendtopf.Der unterschied ist kaum spürbar.Hab die gr.a ein jahr gefahren und die letzte saison komplett serie.Also wer da behauptet serie wäre leistungsverlust.
Sorry aber viel tut sich da nicht.Gr. a ist lauter und man empfindet es supjektiv schneller.Rein vom fahrverhalten merk ich GAR NICHTS.
Sorry aber viel tut sich da nicht.Gr. a ist lauter und man empfindet es supjektiv schneller.Rein vom fahrverhalten merk ich GAR NICHTS.
OPELPOWER
na dann sprechen wir hier von +-5ps.Denn bei mehr dürfte man es ja merken.,Und ich merke nix.
Egal ob anzug,elastizität oder topspeed.Es gibt keine wesentlichen unterschiede zu gr. a.
Ganz ehrlich ausser das das lästige gebrülle aus dem auspuff nicht mehr da ist, hat sich nix verändert.Und wenn ja müsste man es messen da es für mich nicht bemerkbar ist.
Egal ob anzug,elastizität oder topspeed.Es gibt keine wesentlichen unterschiede zu gr. a.
Ganz ehrlich ausser das das lästige gebrülle aus dem auspuff nicht mehr da ist, hat sich nix verändert.Und wenn ja müsste man es messen da es für mich nicht bemerkbar ist.
OPELPOWER
Je nachdem welche Gr. A da dran war, kanns ja auch sein dass die innen verengt war auf Serienmaß, dann wärs nicht verwunderlich dass du keinen Unterschied spürst. Aber soll ja auch wurscht sein, darum gings dir ja net. Dann nimm das, was du günstiger kriegst. Klär aber vorher mitm Prüfer ab, ob er das dann so überhaupt akzeptiert, denn die ABE´s beziehen sich ja auf nen serienmässigen Motor.