Corsa fährt hin wo er will......Hilfe!!!!!!

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Corsa @
Corsa fährt hin wo er will......Hilfe!!!!!!

Beitrag von Corsa @ »

Hey,
Folgendes heute festgestelltes problem..!
Wen ich mit meim corsa unterwegs bin z.b. Autobahn dann so ca bei 130km/h fängt er an von alleine nach rechts und dann nach links zu ziehen und wen ich dan nich bremse schaukelt sich das soo auf das ich mein heck neben mir hab das ist echt vol kagge mit so nem gefühl rumzufahren.
Was kan das sein...?
Hab forne neue traggelenke drinn und spur bzw. achsvermessung hab ich alles gemacht nachm fahrwerkeinbau..jeder sagt mir es sind spurstangen und traggelenke kabutt aber die sind neu...

bin für jeden tip dankbar....Danke
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
MyCorsaA

Beitrag von MyCorsaA »

moin!
:shock:
den einziegen tip den ich dir geben kann ist:
FUß VOM GASS!!!!!!! :x
am besten stehen lassen.....
wollen euch beide ja nicht vom nächsten baum kratzen..... :cry:
lg. stefan
Loco
Beitrag von Loco »

wie alt sind denn deine stossdämpfer? oder ahst du FW drin? ich kenn das sonst nur von kaputten stossdämpfern...

wie bei unsrem alten kadett e kombi...120 auf der bahn, spurwechsel, vorderräder drüben und das heck kam von alleine nach...sehr funny..bisschen komisches gefühl, aber funny^^
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Na, Stoßdämpfer scheinen ja nach Fahrwerkseinbau neu zu sein. Einfach mal aufbocken und an der Radaufhängung hin und her ruckeln, ob da irgendetwas wackelt.
Corsa @
Beitrag von Corsa @ »

hab n sportfahrwerk drinn 60/40 GT-Cupline und es ist 4Monate alt.
Hmmmm...ich glaub ich mach dann halt mal wieder neue traggelenke rein und spurstangenköpfe und hinterachslager mal schaun wen das prob dan immer noch iss weiß ich auch nich weiter..Mein Vater meint es könnte auch an dehn winterreifen liegen..kan das sein? (keine runderneuerte sondern neue)

gruuß Marco
corsaturbo85

Beitrag von corsaturbo85 »

GT-Cupline sagt schon alles... Nix für ungut, aber die sollten auf dem Markt verboten werden!!!! Absoluter Schrott...

Ne Freundin von mir hat das gleiche bei nem 3er Golf! Ebenfalls GT Cupline verbaut gehabt! Jetzt Koni mit Eibach Federn...

Problem restlos beseitigt!
Nach Sommerpause wieder am Start!
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Was hast du denn für Freunde... Ne, aber dann sollte das Problem ja auch erst seit dem Fahrwerkseinbau bestehen. Irgendwo müsste dann ja was lose sein oder wackeln. Das kriegt man doch raus. Und die Reifen würde ich einfach mal gegen Sommerreifen wechseln und probieren. Bei euch am Rhein liegt doch bestimmt kein Schnee. :lol:
Corsa @
Beitrag von Corsa @ »

hey also ich bin ziemlich zufrieden mit dehm fahrwerk.Als ich es eingebaut habe war es ja noch warm also hatt ich noch sommerpuschen drauf da war das prob noch nicht und dann hab ich winterreifen drauf gemacht war am anfang auch noch nix und dann fing es erst an mit dehm schwimmende fahrverhalten und soo...naja wie gesagt wird ja eh abgemeldet un umgebaut dann wechsel ich halt nochmal alles evt. auch fahrwerk :wink:

gruuß Marco
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

schau mal nach, ob Dir der Querträger im Bereich der Zugstreben nicht langsam abrostet...das Phänomen passt zu der Ursache.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Corsa @
Beitrag von Corsa @ »

jop nova währe ne alternative werde ich am SO mal schauen.....thx
omit

Beitrag von omit »

könnte es vieleicht an deinen reifen liegen ?!?!? habe auf meinen ein 75/50 fk drin + federteller . und dazu noch 6 1/2 x 14 mit 185/50 und ein sturz von über 2 grad . der macht auf der autobahn auch was er will . und vorallen dingen wenn ich in einer spurille fahre. oh gott ! da ght mir manchmal auch der stift in der buchse los. aber mann gewöhnt sich an alles
gerck16
Hatte ich mit Reifen auch schon!

Beitrag von gerck16 »

Hatte ich mit Reifen auch schon!
Und zwar mit nem Rover 114 GTA über 160 km/h war das Ding fast unfahrbar.
Die Reifen waren knapp obehalb der Verschleißgrenze, neue Reifen drauf und gut war :wink:
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Corsa @
Beitrag von Corsa @ »

@ omit: jop so is es wen ich in spurrillen komme oder auf dehn weißen begrunzungstreifen in baustellen komme oh mein gott der wo hinter mir fährt mus wohl meinen ich bin hagge dicht so wie ich da rumschlingere...

@ Gerck: Meine puschen sind neu :P :P
Antworten