bremsen wie ein schwamm

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BadBoy666
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bremsen wie ein schwamm

Beitrag von BadBoy666 »

hey leute,

hab jetzt seit 1000km meine neuen bremsen drin und es bremst sich erbärmlich als hätt ich schwämme als belag total unprezise weis ganich wie ich das beschreiben soll

mit den kaputten bremsen war eig alles oki angetippt und gemerkt ah es bremmst und nu muss ich da drauflatschen wie ein tier damit man das als bremsen bezeichnen kann...

entlüftet hab ich mitlerweile 4mal aber daran scheint es nicht zu liegen beläge sind von ATE und scheiben von Brembo also nüx 10€ ebay spass

sowas hab ich noch nie erlebt hoffe jemand von euhc hat ne idee

is die serien c14nz bremse (facelift)


gruß Björn
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NetKiller
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Beitrag von NetKiller »

alles dicht?
entlüftet womit? (macht nen unterschied ob man die hausgebrauch variante mit pumpen am pedal macht oder per unterdruck ;) )

bremssättel komplett abgehabt? seitenrichtig wieder drin?
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

oder per Überdruck !
Die Kurbelwelle dreht durch !
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BadBoy666
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Beitrag von BadBoy666 »

entlüftet mit so nem druck ding wie es in den werkstätten steht... ist von ate... und wird jeden tag in meiner stamm werkstatt benuzt
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NetKiller
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Beitrag von NetKiller »

ok denn sollte es daran net liegen ;)
selbst fett sollte auf scheiben oder belägen nach 1000km verbrannt sein :D

BKV mal geprüft? nich dass da aus was auch immer für gründen der unterdruckschlauch net dicht ist oder sowas ..
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
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BadBoy666
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Beitrag von BadBoy666 »

NetKiller hat geschrieben:ok denn sollte es daran net liegen ;)
selbst fett sollte auf scheiben oder belägen nach 1000km verbrannt sein :D

BKV mal geprüft? nich dass da aus was auch immer für gründen der unterdruckschlauch net dicht ist oder sowas ..
werd samstag nochma in die werkstatt fahren und die leitungen nachguggen flüssigkeit verliert er aufjedenfall mal keine nach 1000km bremsen hätt der behälter ja leer sein müssen wenns irgentwo raussifft...

hoffe das is nüx wildes wenn der BKV ne klatschen hat kann ich ja einfach den vom GSI reinmachen und die 1.4er bremsen fahren? weil den kleinen setz ich mir nich nochma rein im sommer soll ja eh mein xe reinkommen
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NetKiller
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Beitrag von NetKiller »

naja bkv kannste auch vorher testen (zumindest grob auf funktion)

motor aus
bremspedal hart pumpen (2 bis 5mal voll durchtreten bis es nimmer härter wird)
bremspedal unten halten
motor anschmeissen
pedal sollte nun etwas durchsacken, da ja jetzt die kraft vom bkv zur pedalkraft dazu kommt
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