Ventildichtung undicht??

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Crusher
Ventildichtung undicht??

Beitrag von Crusher »

Hi Leute,

bin noch ein kleiner Noob in Sachen motorentechnik. Ist es aufwendig bzw teuer, die Ventildichtung zu reparieren?? Denn ich könnt demnächst einen Corsa bekommen mit undichter Ventildichtung. Und ja wenns sehr teuer ist würd ich ihn mir nicht holen.

MFG
PAscal
Fahrt ein Zweirad niemals ohne Jacke, Helm und Handschuhen! Es ist Schmerzhaft, glaubt mir! Wurde vom Auto mit 120 angefahren beim Abbiegen!
Corsa_SPC
Moderator
Beitrag von Corsa_SPC »

Also eigentlich ist das ein Aufwand von ca. 10 min und n paar Eus für die Dichtung.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Stagom

Beitrag von Stagom »

Ventildeckeldichtung ist das billigste und einfachste was es gibt,
sagen viele verkäufer das die zu wechseln ist, weil es überhaupt nicht schlimm ist.....
würde gucken ob es nicht ne alibiangabe ist....
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
clumsys

Beitrag von clumsys »

vielleicht sind auch die ventilschaftdichtungen gemeint? dann wirds nämlich aufwändiger... von ventildeckel steht da doch nix.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Crusher
Beitrag von Crusher »

Als er es damals bei Ebay hatte meint er in der beschreibung es sei der Zylinderkopf. Dann hab ich nachgefragt ob der Zylinderkopf riefen hat oder nur die Dichtung im Sack ist oder was anderes. Und daraufhin kam zurück, das die Zylinderkopfdichtung in Ordnung sei und das es die Ventildichtungen seien.
Fahrt ein Zweirad niemals ohne Jacke, Helm und Handschuhen! Es ist Schmerzhaft, glaubt mir! Wurde vom Auto mit 120 angefahren beim Abbiegen!
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

würde die finger davon lassen
Antworten