Kurzschluss??
Kurzschluss??
Hallo Jungs,
So jetzt is bei mir alles im Eimer. Nachdem ich meinen Limahalter sowie das Seuergerät gewechselt habe, ist mein Problem immer noch da und wird immer schlimmer. Sobald ich schon das Standlicht anschalte geht die UND NUR DIE Tankanzeige runter und der Motor geht unter ruckeln aus, also der Leerlaufsteller versucht noch zu regeln. Das gleiche ist wenn alles aus is und iich auf die Bremse trete, Ich habe nun schon fast alles demontiert und an jeden kabel rumgewackelt. Ich bin langsam am verzweifeln!! Ladespannung bleibt auch konstant.
Bitte helft mir!!!!!
So jetzt is bei mir alles im Eimer. Nachdem ich meinen Limahalter sowie das Seuergerät gewechselt habe, ist mein Problem immer noch da und wird immer schlimmer. Sobald ich schon das Standlicht anschalte geht die UND NUR DIE Tankanzeige runter und der Motor geht unter ruckeln aus, also der Leerlaufsteller versucht noch zu regeln. Das gleiche ist wenn alles aus is und iich auf die Bremse trete, Ich habe nun schon fast alles demontiert und an jeden kabel rumgewackelt. Ich bin langsam am verzweifeln!! Ladespannung bleibt auch konstant.
Bitte helft mir!!!!!
-
Ich weiß ja nicht ob dir das jetzt noch hilft, aber ich hatte doch per5 PN nach deiner E-Adresse gefragt, damit ich dir den Schaltpülan schicken kann.
Was ich aus diesen Sachen gelernt habe ist, dass du immer systematisch rangehen musst, um den fehler einzukreisen. Notfalls Pause machen und früher oder später kommst du dann zum Ziel und findest den Kurzschluß, wo immer er sich auch verstecken möge. Klingtt zwar altklug, hat sich bei mir aber auch immer wieder gezeigt.

Was ich aus diesen Sachen gelernt habe ist, dass du immer systematisch rangehen musst, um den fehler einzukreisen. Notfalls Pause machen und früher oder später kommst du dann zum Ziel und findest den Kurzschluß, wo immer er sich auch verstecken möge. Klingtt zwar altklug, hat sich bei mir aber auch immer wieder gezeigt.
ja
manchmal ist irgendwo nur n kabel durchgescheuert oder was
zusammgeschmort!!!!!! dann steht das ganze system kopf......
ist leider war!!!!
meiner war ne zeitlang total wasserscheu!!!!!
der morgennebel hatte schon alles larm gelegt......
es war auch "nur" ein defektes kabel
lg.stefan
manchmal ist irgendwo nur n kabel durchgescheuert oder was
zusammgeschmort!!!!!! dann steht das ganze system kopf......
ist leider war!!!!
meiner war ne zeitlang total wasserscheu!!!!!
der morgennebel hatte schon alles larm gelegt......
es war auch "nur" ein defektes kabel

lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Hallo Schneefuchs, Ich habe leider keinerlei PN von dir erhalten
Ohne Schaltplan bin ich aufgeschmissen
Habe vorhin nochmal getestet denn Sobald ja Last abgenommen wird, also Licht oder Bremslicht geht er ja aus, Nun hab ich bei laufenden Motor einfach mal eine H4 Leuchte direkt an die Batterie gehalten, und der Motor ging nicht aus.

Ohne Schaltplan bin ich aufgeschmissen
Habe vorhin nochmal getestet denn Sobald ja Last abgenommen wird, also Licht oder Bremslicht geht er ja aus, Nun hab ich bei laufenden Motor einfach mal eine H4 Leuchte direkt an die Batterie gehalten, und der Motor ging nicht aus.
Zuletzt geändert von secret am 4. Jul 2008, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
da fehlt nur die Masse?
da fehlt bestimmt nur die Masse!!
Kenne das, wenn sich beim Einschalten vom Licht Anzeigen falsch funktionieren, andere Dinge ausgehen fehlt es vermutlich nur irgendwo an der Masseverbindung!
Eventuell ist das Masseband auf der Fahrerseite vom Getriebe zur Karosserie nicht richtig dran oder die Massebrücke an der Lima schwächelt.
Ansonsten alle Anschlüsse im Motorraum auf denen ein braunes Kabel hängt (komplett Braun=Masse) nachprüfen.
Wo kommst du her, vielleicht ist ein Spezi aus dem Forum bei dir aus der Nähe. Komme selbst aus 76774!
Kenne das, wenn sich beim Einschalten vom Licht Anzeigen falsch funktionieren, andere Dinge ausgehen fehlt es vermutlich nur irgendwo an der Masseverbindung!

Eventuell ist das Masseband auf der Fahrerseite vom Getriebe zur Karosserie nicht richtig dran oder die Massebrücke an der Lima schwächelt.
Ansonsten alle Anschlüsse im Motorraum auf denen ein braunes Kabel hängt (komplett Braun=Masse) nachprüfen.
Wo kommst du her, vielleicht ist ein Spezi aus dem Forum bei dir aus der Nähe. Komme selbst aus 76774!
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

So Problem erkannt, Lima hat nen Ding weg! Sofern ich die Lima vom Bordnetz trenne Läudt der Wagen ohne Probs. Als ich sie dann wieder angeschlossen habe ging er beim Licht anschalten sofort aus!
Ich werde morgen gleich ne neue Lima besorgen, einbaun und schaun was es bringt! Ich denke ma das der Regler ne Maise hat!
Danke für eure Tips sowie Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde morgen gleich ne neue Lima besorgen, einbaun und schaun was es bringt! Ich denke ma das der Regler ne Maise hat!
Danke für eure Tips sowie Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von secret am 4. Jul 2008, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.