digi tacho
- corsaschrauber
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digi tacho
hey leute will jetz auch auf digital tacho umbauen was brauch ich alles dazu ?
gruß corsaschrauber
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- DèvélS
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den tacho beide stecker und den geber den jeder ohc motor am getriebe zwischen getriebe und welle sitzt..davon gehen 3 kabel ab und der rest ist halt nur löten . dh nen paar schrumpfschläuche wären sehr nützlich und halt löten. ist sicherer...
ne steckerbelegung findest du hier wenn du suchst
Und das anpasen ist beim facelift nur ne formsache anders wie beim vorface ama wo es schon etwas kniffeliger ist..
du machst das schon
ne steckerbelegung findest du hier wenn du suchst
Und das anpasen ist beim facelift nur ne formsache anders wie beim vorface ama wo es schon etwas kniffeliger ist..
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- corsaschrauber
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moin hab da auch mal eine frage habe heute den diggi eingebaut bekomme es aber nicht mit den blinker hin wo muss ich denn genau die beiden blinkerkabel anschließen?habe es probiert die beiden kabel zusammen an die leitung die original am corsa stecker ist zu legen so das dann wenn man blinkt beide lampen leuchten aber wenn der blinker nicht an ist surrt das relais... komme da nicht weiter. danke schonmal! corsakitty
am besten am Warnblinkschalter
am besten am Warnblinkschalter. (oder am Blinkerschalter, ich finde es persönlich am Warnblinkerschalter einfacher)
Dort liegen zwei Strippen.
Blinker links: schwarz mit weißem Streifen 0,75 mm
Blinker rechts: schwarz mit grünem Streifen 0,75 mm
Viel Spaß beim basteln!
Dort liegen zwei Strippen.
Blinker links: schwarz mit weißem Streifen 0,75 mm
Blinker rechts: schwarz mit grünem Streifen 0,75 mm
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Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

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ich habe auch nen digiproblem und bitte euch um hilfe
hallo auch.,lange nicht hier gewesen
ich fange mal an: ich habe nen digitacho +beide stecker und nen geber. wo ich die kabel für die blinker abgreife habe ich gerade im diesen beitrag gelesen
aber wie und wo greife ich die anderen kabel ab? volgendes habe ich gefunden: x9-stecker:1.blinker(schw/grün). 2.nicht-belegt. 3.handbremse(braun/weis). 4.nicht-belegt. 5.motor e-leuchte(braun/blau). 6.abs(braun/gelb). 7.choke(grau/gelb). 8.sicherheitsgurt(braun/rot). 9.zündung(schw.). 10.vorglüher(grau/weiß). 11.E-Leuchte(braun/blau). 12.blinker AHK(schw/grau). 13.licht(weiß/gelb). 14.fernlicht(weiß). 15.masse(braun). 16. blinker links(schw/weiß). das war der x9-stecker aber mein corsa hat am schwarzen tachostecker die folgenden farben:1.schw. 2.blau/grün 3.grau/grün 4.schw. 5.schw/weiß mit grünen farbtupfer´n 6.weiß 7.grün 14.braun/rot 13.braun/weiß 12.blau/weiß 11.braun/weiß 10.blau/schw 9. blau 8.braun. ! meine farben sind aber fast alle anders was schließe ich denn wo an? blinker weiß ich jetzt
lg tobi.



Autohaus karl alles egal.
- corsaturbo85
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So, kann das mal jemand verewigen????
Das ist ne sichere Sache! Damit bekommt es normal jeder hin
http://www.autoauer.de/cc/include.php?p ... ontentid=4
Das ist ne sichere Sache! Damit bekommt es normal jeder hin

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Nach Sommerpause wieder am Start!
- corsaturbo85
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brauche dringend guten rat bzw hilfe wegen dem digi und dem

Kabel anklemmen. Nehmt euch als erstes den größeren Stecker:
Habt ihr den in der Hand, klemmt ihr die Pins wie folgt:
- Pos 01) Blinker Rechts: schwarz/grün --> vom Blinkerhebel verlängern
- Pos 16) Blinker Links: schwarz/weiß --> vom Blinkerhebel verlängern
- Pos 03) Handbremse: braun/weiß --> nicht mit MKL vertauschen
- Pos 06) ABS: braun/gelb --> hatta Corsa nicht
- Pos 09) Klemme Zündung: schwarz --> alle schwarzen zusammenfassen
- Pos 11) Motorkontrollleuchte: braun/blau --> Corsa braun/weiß
- Pos 12) Anhängerkontrolle: schwarz --> habt ihr wohl kaum
- Pos 13) Standlichtkontrolle: weiß/gelb --> kann man vom Corsa verlängern, ansonsten weglassen
- Pos 14) Fernlichtkontrolle: weiß / an weiß
- Pos 15) Masse: braun --> alle braunen zusammenfassen
Wenn ihr alles angeschlossen habt, sotiert die noch übrigen Kabel ein
bisschen, die müssen nachher rechts von dem Stecker liegen.
Schritt 9:
"Daten"-stecker anklemmen. Nehmt den Datenstecker in die Hand:
Dann schließt ihr die Pins wie folgt an:
- Pos 01) Ladekontrolle: blau/weiß --> auch blau/weiß
- Pos 03) Dimmerschalter: grau/grün --> Corsa hat kein Dimmer
- Pos 04) Tankanzeige: blau/schwarz --> auch blau/schwarz
- Pos 05) Displaybeleuchtung: schwarz --> alle schwarzen zusammenfassen
- Pos 07) Drehzahlmesser: grün --> auch grün
- Pos 09) Masse: braun --> alle braunen zusammenfassen
- Pos 10) Masse Beleuchtung: braun --> alle braunen zusammenfassen
- Pos 11) Masse: braun --> alle braunen zusammenfassen
- Pos 12) Öldruckgeber: blau/gelb --> auch blau/gelb
- Pos 15) Beleuchtung Tacho: schwarz --> alle schwarzen zusammenfassen
- Pos 16) Lichtschalter: grau/grün --> auch grau/grün
- Pos 17) Kühlwasser: blau --> auch blau
- Pos 21) Geschwindigkeit: blau/rot --> Kabel, dass ihr aus dem
Motorraum gezogen habt
- Pos 22) Öldruckkontrolle: blau/grün --> auch blau/grün
jetzt habe ich aber das problem das meine Tachobeleuchtung ausgeht wenn ich den wagen An mache! wenn ich auf zündung mache geht das tacho an und auch mit beleuchtung usw aber sobalt ich den wagen anlasse geht das bzw die tachobeleuchtung aus ! was kann das sein? laut plan sollte ich doch alle schw. zus. und dann / alle braunen zus. das soll heißen das die orig. corsa kabel(schw) die vom orig. schw. stecker kommen ,die habe ich zusammen gelötet und all die anderen schwarzen ja auch mit daran also vom weißen stecker und genau so habe ich das mit dem braunen auch gemacht . oder soll ich für die zündung irgendwas vom zündschloss holen? gestern fand ich den kleinen noch total cool ,heute kotzt er mich derbe an.
Autohaus karl alles egal.
Wackelkontakt? Kabel zu dünn?
Wackelkontakt? Kabel zu dünn?
entweder du hast nen Wackelkontakt, oder deine Kabel sind zu dünn dimensioniert (hatte ich mal nach nem Motorenumbau von S10 nach C20XE da war der schwarze Zündungsplus im Motorraum zu dünn das mir meine Spannung zusammengebrochen ist) das ist aber beim Tacho nicht unbedingt zu erwarten. Am einfachsten Tacho ausbauen und Spannung an den Schwarzen Strippen prüfen, mit Multimeter gegen Masse.
Wobei wenn ich mir das so überlege fehlt eventuell nur die Masse. Prüfe das am besten zu erst. Hierzu einfach die rote Strippe am besten direkt auf Plus von Batterie oder Zigarettenanzünder (damit bei Wackler im Plus vom Tacho dein Messergebnis nicht verfälscht wird) und dann auf deinen zusammengefassten Minus deine braunen Strippen messen.
Das einzige was sich an der Beschaltung des Tachos bei laufendem Motor ändert ist ja eigentlich nur die Zündungsimpulse auf dem grünen Draht.
Bei fragen einfach nochmal was schreiben!
entweder du hast nen Wackelkontakt, oder deine Kabel sind zu dünn dimensioniert (hatte ich mal nach nem Motorenumbau von S10 nach C20XE da war der schwarze Zündungsplus im Motorraum zu dünn das mir meine Spannung zusammengebrochen ist) das ist aber beim Tacho nicht unbedingt zu erwarten. Am einfachsten Tacho ausbauen und Spannung an den Schwarzen Strippen prüfen, mit Multimeter gegen Masse.
Wobei wenn ich mir das so überlege fehlt eventuell nur die Masse. Prüfe das am besten zu erst. Hierzu einfach die rote Strippe am besten direkt auf Plus von Batterie oder Zigarettenanzünder (damit bei Wackler im Plus vom Tacho dein Messergebnis nicht verfälscht wird) und dann auf deinen zusammengefassten Minus deine braunen Strippen messen.
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