Welchen Motor einbauen????
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Klar, ein 1,6er kann auch flott werden. Aber wie schon gesagt nur mit entsprechendem Aufwand, der abhängig vom Geld ist und entsprechend irgenwann Einbussen in puncto Langlebigkeit und Alltagstauglichkeit bringt. Du siehst, dass ich auch andere Prioritäten setze, die über ein Beschleunigungsrennen hinaus gehen. Mal davon ab...welcher Serien-XE geht denn schon gut? Die Motoren streuen ihre Leistung abhängig vom Zustand. Daher kann man nicht alle Motoren/Umbauten über einen Kamm scheren.
Finde darum geht es nicht... es geht darum, welchen Basismotor man am besten auswählt. Und da geht ein Serien-SEI nicht so gut wie ein Serien-XE...definitv nicht.
Man kann durch Tuning in die Nähe eines Serien-XE kommen, was sehr aufwendig ist und in puncto Kosten einem Serien-XE Umbau gleich kommt. Einverstanden?
Alles andere kann man nach oben ausufern lassen. Der XE läßt sich ja auch noch verändern
Finde darum geht es nicht... es geht darum, welchen Basismotor man am besten auswählt. Und da geht ein Serien-SEI nicht so gut wie ein Serien-XE...definitv nicht.
Man kann durch Tuning in die Nähe eines Serien-XE kommen, was sehr aufwendig ist und in puncto Kosten einem Serien-XE Umbau gleich kommt. Einverstanden?
Alles andere kann man nach oben ausufern lassen. Der XE läßt sich ja auch noch verändern
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- Corsa a Füwa
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ja ok da hat der germannova recht.....
Tank mußt du nicht umbauen,einfach ne andere innentankpumpe rein und gut ist, mußt halt auf 3 bar kommen. da sparst dir das tankumschrauben....
Gruß Micha
Tank mußt du nicht umbauen,einfach ne andere innentankpumpe rein und gut ist, mußt halt auf 3 bar kommen. da sparst dir das tankumschrauben....
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
- Corsa_Schmied_XL
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Hab auch noch ne originale 1,2er pumpe drin! Hab bis jetzt noch keine passende gefunden! Und is nachen versicherung: Meiner läuft weiter als corsa a, bj. 89, 1,2liter mit leistungssteigerung durch Motorumbau! Bezahl da genau das gleiche wie vorher! Nur die steuern werden mehr, ist ja klar! 200 nochwas euro im jahr bei euro eins oder weiß zufällig jemand wo es einen umrüstsatz gibt??
Und nochwas: Es gibt im unteren Drehzahlbereich nichts besseres wie ein 8 Ventiler!
Auch wenn alle sagen... muss mehr 16v gefahren werden!
16V fährt jede Sau
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hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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- astrafracer
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...so danke erstmal für die ganzen antworten...hab den treath jetzt ein paar monate laufen lassen um zu sehen was ihr so darüber meint.
werde am nächsten we mir einen corsa a anschauen un wenn ich ihn nehme mal sehen was daraus wird...müßte dann erstmal meinen astra leider los werden ....mal schauen...mfg
werde am nächsten we mir einen corsa a anschauen un wenn ich ihn nehme mal sehen was daraus wird...müßte dann erstmal meinen astra leider los werden ....mal schauen...mfg
definitiv xe.Der 1,6er gsi motor hat nicht mal n hauch von ner chance.Desweiteren hast du mit dem xe mehr drehmoment.Was will denn schon so n 1,6er husten.
Ich meine der 1,6er geht ja nicht schlecht,kannst ungefähr mit gti 115ps ,gsi115ps vergleichen,mehr aber auch nicht.Und da kann man nicht von ner rennsemmel sprechen.
Der xe im corsa hingegen ist in der Leistungsklasse bzw Beschleunigungsklasse wie der vr6,g60,325i.
Und das ist schon ne andere Klasse wie der kleine 1,6er gsi motor.
Nunja ich sag mal wenn schon denn schon weil der 1,6er gsi motor schnell langweilen wird,definitiv.
Ich meine der 1,6er geht ja nicht schlecht,kannst ungefähr mit gti 115ps ,gsi115ps vergleichen,mehr aber auch nicht.Und da kann man nicht von ner rennsemmel sprechen.
Der xe im corsa hingegen ist in der Leistungsklasse bzw Beschleunigungsklasse wie der vr6,g60,325i.
Und das ist schon ne andere Klasse wie der kleine 1,6er gsi motor.
Nunja ich sag mal wenn schon denn schon weil der 1,6er gsi motor schnell langweilen wird,definitiv.
OPELPOWER
- Corsa_Schmied_XL
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wie bist du denn drauf??
Biste mal in nem richtig gemachten GSI mitgefahren?? Im sprint hälst du da aber mal locker mit nem XE mit, nur die endgeschwindigkeit is anders! Aber ein richtiger Corsa muss bei 180km/h zu sein! Und bis dahin darf der keine 10 sekunden brauchen! Dann haste nen Hammer!
(Bevor der Streit wieder los geht, ich rede NICHT von meinem!!!)
Biste mal in nem richtig gemachten GSI mitgefahren?? Im sprint hälst du da aber mal locker mit nem XE mit, nur die endgeschwindigkeit is anders! Aber ein richtiger Corsa muss bei 180km/h zu sein! Und bis dahin darf der keine 10 sekunden brauchen! Dann haste nen Hammer!
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- Enginejunk
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C20NE scharfgemacht.
Komm auf die Dunkle Seite der Macht, hier gibts Kekse!
http://www.youtube.com/watch?v=XGzjZoGX4UI
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html
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