Powertech-Mangels ssf Bereifung Lackierung einige Fragen

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
New A-Corsa Fr3@k
Powertech-Mangels ssf Bereifung Lackierung einige Fragen

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Servus,

Habe mir heute ein Paar SSF von Mangels/Powertech geholt.

7j 13Zoll

Meine Frage da es ja viele streitigkeiten gibt was die Bereifung anbelangt, welche Bereifung ist denn nun erlaubt und was schaut gut aus?
Diese hier haben momentan 175/50 drauf und das schaut recht gut aus!
Doch was ist da nun erlaubt und was nicht?

Dann meine zweite Frage wäre wie kann ich die Stahlfelgen am besten in eine andere Farbe bringen?
Wollte sie gerne in Chrom und Chrom Gold lackieren lassen,
Am betsen beim lackierer nachfragen? oder erst sandstrahlen lassen?

Also nochmals

1. Welche Bereifungen sind erlaubt!
2. Welche bereifungen sehen was aus
3. Wie bekomme ich die Felgen in andere Farben?Pulverbeschichten/ Lackieren, was ist besser- Vorteile/ Nachteile
4. Vlt ein paar Bidler von schön gemachten ssf´s?

mfg
fk69

Beitrag von fk69 »

sind das die verchromten oder die lackierten felgen? das ist sicherlich ichtig für die lackierfrage, wenns die lackierten sind kannst di felgen komplett lacken und dann das felgenbett mit chromringen abdecken, sieht auch sehr geil aus...

hast du das gutachten für die felgen? da sollten alle reifenmöglichkeiten drinstehen, fürn corsa sind aber meiner meinung nach nur die 175/50 oder 185/60 interessant... in dem gutachten sollten auch noch die 175/50 freigegeben sein, allerdings nur für fahrzeuge ohne kat...

hab nie pflegeleichtere als die chromfelgen gefahren...als der klarlack schon angegriffen war hab ich kurzerhand abgebeizt und die dinger haben besser als neu geglänzt, einmal pro woche kurz mit stahlwolle sauber gemacht und fertig, selbst wenn die dinger total versifft und angegammelt waren waren alle vier in 10min wieder komplett sauber...

hier mal nen beispielbild
Bild
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
New A-Corsa Fr3@k

Jepp aber gabs da nicht auch mla irgendetwas wegen ner reifenfreigabe?! die zurückgezogen wurden, oder gilt das nur für die mattig ssf´s?

Habe die Lackierten
fk69

Beitrag von fk69 »

die reifenfreigaben bekommst du nicht mehr neu, das ist richtig, aber... die alten behalten ihre gültigkeit ;-) d.h. wenn die im gutachten stehen wurden die auch dafür geprüft...

Bild
New A-Corsa Fr3@k

Nich tgrad alle aufeinmal :D
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

Benutz bitte mal die Suche...zu den 175ern gabs schon etliche Themen...
z.B. http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... 5&start=15

Wenn Du ein altes Gutachten kriegen kannst, dann könnte das mit dem Eintragen klappen.
Ohne Gutachten wird man Dich wahrscheinlich vom Hof jagen. Bei 185/60 oder 195/45 könnte die Eintragung gelingen.
Was Du farbtechnisch machst ist doch Deine Sache; Allerdings wird ein neuer Chromlook sehr kostenintensiv.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
New A-Corsa Fr3@k

Joa danke das Wort Suche kann ich kaum mehr hören,
Meisnte nicht wenn ichg hie rien Thema erstelle das ich zuvor die Suche benutzt habe? ajja regeln sind zum lesen da auch ich les die*g*
Also hatte Suche benutzt nur fand ich da soviel krimskrams was ich nicht gebrauchn konnte, und nene neues Thema wegen der Lackierung hätte ich he aufgemacht, also wieso nicht grad nochmals spezifich auf mein Problem nachgefragt?

So wegen Farbe klar is das meine Sache.
Meinte eher was besser ist vom Preis und was ahlt allgemien besse rist bei stahlfelgen,

mfg
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

ich hab mich erkundigt gehabt wegen den felgen und chrom.

Also das günstigste was man mir angeboten hat waren 199 € fürs Verchromen...leider PRO felge

Und für das lackieren beim lackierer in Chromlack hab ich 240 € geben müssen
New A-Corsa Fr3@k

Hey danke,
die 240€ aber dann für alle 4zusammen lacken lassen oder?

Was istn der Nachteil vom Lacken?
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

jau für alle 4. der nachteil liegt auf der hand. es ist halt nur lack und kein chromüberzug
fk69

Beitrag von fk69 »

hast du denn die verchromten oder die lackierten felgen? wenn du die verchromten hastkannst du das mit dem lackieren so gut wie vergessen, vorallem bei felgen hält da kein lack vernünftig drauf, es sei den der originale klarlack ist noch so gut das er noch nirgends abgeplatzt ist, in dem fall lackier den stern und mach den klarlack am felgenbett ab. selbst wenn die total vergammelt und rostig sind bekommst du dann den chrom mit etwas stahlwolle wieder wie neu hin. wennd u die lackierten hast lackier dir die so wie du sie haben willst und besorg dir die chrom-felgenringe.... einfacher gehts dann nicht...

Bild
New A-Corsa Fr3@k

Servus,
Vielen dank.
Habe die lackierten.
Werdse dannemal lacken lassen oder vlt mach ichs auch selbst!
Wennich selbst lackiere, extra felgenlack nehmen?

mfg
Antworten