Ich gebe es langsam auf nach den "perfekten" Türpappen zu suchen, denn je mehr ich suche, desto mehr komme ich drauf, dass ich mir etwas selbst was bauen muss.
Ich finde zwar das Design der originalen Vorfacepappen sehr gelungen, allerdings gab es die nie in schwarz und es ist shcon schwer genug überhaupt nen gut erhaltenen Satz zu finden...ganz zu schweigen von Türpappen für EFH

Für diejenigen die es nicht kennen (redcorsa möge mir verzeihen)

Im Moment habe ich mit Kunstleder überzogene Verkleidungen vom Facelift drin, die ich vor Jahren mal bezogen habe.
Allerdings wollte ich keine Löcher in meine Türen bohren, weshalb die Dinger unten wackeln wie ein Kuhschwanz, ergo absolut keine Sache mehr sind.
Im Moment denke ich darüber nach, wie ich mir aus qualitativ angemessenen Kunstleder die Vorfaceverkleidungen in schwarz reproduzieren kann. Dabei will ich aber in optischer Wertigkeit in keinem Fall hinter dem Original zurückbleiben!
Deshalb steht für mich erstmal die Frage im Vordergrund, wie ich die "Nähte", die bei den Originalteilen ja irgendwie "aufgeschweisst" sind hinbekomme.
Da mir aller Wahrscheinlichkeit nach die Möglichkeiten fehlen das so wie im Origional zu machen muss ich wohl nähen.
Bisher war mein Gedanke, das Muster aufs Material zu zeichnen, eine dünne Schicht Schaumstoff drunter zu legen und das Leder mit dem Schaumstoff entlang der Originalnähte zu vernähen und dann den ganzen Spass mit Sprühkleber auf dem Träger zu verkleben.
Das war jetzt mal so der grobe Schlachtplan

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, die etwas einfacher umzusetzen sind oder ein paar Tipps in punkto Verarbeitung

Was jedoch nicht zur Debatte steht, ist Leder drauflegen und rundum festtackern.....Ich will was mit Konturen
Leider bin ich