EDKA ein paar Fragen
EDKA ein paar Fragen
Hi,
ich bin dabei mir ne kostengünstige edka, zusammen zubauen, aus drosselklappe von ner Honda 900 cbr, mechanisch gesehen ist das nicht so das Problem. Brücke bauen, ranschrauben fertig.
Achja Motor ist ein C16SEI wo das zeug druff soll.
Das Problem wird wohl eher der Tüv sein, das ganze soll auch eingetragen werden, am besten ohne die Kostspieligen Abgasgutachten
programmierbaren, was ich da nehmen soll, noch echt keine Ahnung.
Das elektrische Anschließen ist ne Sache für sich, manche behaupten man bekommts mit nem serien STG sauber zum laufen, andere raten zu nem frei
Hat da jemand Ideen und Anregungen?
Bin für alle Tipps dankbar
ich bin dabei mir ne kostengünstige edka, zusammen zubauen, aus drosselklappe von ner Honda 900 cbr, mechanisch gesehen ist das nicht so das Problem. Brücke bauen, ranschrauben fertig.
Achja Motor ist ein C16SEI wo das zeug druff soll.
Das Problem wird wohl eher der Tüv sein, das ganze soll auch eingetragen werden, am besten ohne die Kostspieligen Abgasgutachten
programmierbaren, was ich da nehmen soll, noch echt keine Ahnung.
Das elektrische Anschließen ist ne Sache für sich, manche behaupten man bekommts mit nem serien STG sauber zum laufen, andere raten zu nem frei
Hat da jemand Ideen und Anregungen?
Bin für alle Tipps dankbar
Signatur? Was isch das denn
ich würde sagen wenn du eh schon bastelst (wofür du meinen grössten respekt erntest wenns am ende läuft) würde ich auch gleich n frei programmierbares stg nehmen. Warum sich mit dem serien stg unnötig schwierigkeiten machen? ich denke mal ein neues system zum laufen zu bringen ist einfacher als den serien kram anzupassen...
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Fuck off brachliegend...er läuft
ich mein wo wir grad beim thema sind und mir das auch ende des jahres in die halle steht....
ein serien stg wird doch denke ich mal nicht so plug and play abzustimmen sein wie ein freiprogrammierbares oder? also mit plug and play maine ich stecker ran (erstes prob...wie schliess ich son teil wo an) laptop an und über software einstellen....oder gibts für die serien stgs auch programme die damit zurechtkommen, ausser die vom werk aus?
und kann man dann bei serien stgs auch einfach alle parameter ändern oder haben die eingebaute regelgrenzen?
ein serien stg wird doch denke ich mal nicht so plug and play abzustimmen sein wie ein freiprogrammierbares oder? also mit plug and play maine ich stecker ran (erstes prob...wie schliess ich son teil wo an) laptop an und über software einstellen....oder gibts für die serien stgs auch programme die damit zurechtkommen, ausser die vom werk aus?
und kann man dann bei serien stgs auch einfach alle parameter ändern oder haben die eingebaute regelgrenzen?
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
- Kurbelwelle
- ZebRockSki
Würde das ganze auf nem c16SE funktionieren???
Sorry, aber was ist ein MAP-Sensor?
Sorry, aber was ist ein MAP-Sensor?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: EDKA ein paar Fragen
BEi nem C16SE gehts sogar besser. eben wegem Map sensor.
- ZebRockSki
Aber was macht der Sensor?Corsa1986 hat geschrieben: eben wegem Map sensor.
Wofür ist der?
misst die stärke des unterdrucks im ansaugtrackt und steuert dann elektronisch
den standgassregler an
den standgassregler an
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
- ZebRockSki
AAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhh
OK jetzt weiß ich welches Teil gemeint ist!
Danke!
OK jetzt weiß ich welches Teil gemeint ist!
Danke!
- ZebRockSki
Kann man das orig. STG auf ne EDKA anpassen lassen?
Im Prinzip schon, ein CHip brennen lassen, aber das ist auch mit Prüfstandaufenthalt verbunden.