Einarmwischer Fiat Uno an Corsa A
Also ich wäre auch sehr dafür mal Bilder zu sehen! Damit ich mal sehe was bei mir eigentlich drin ist. Hab Heute mal versucht ein Fiat Wischergestänge aufzutreiben... nix!!! Ok hab ich mir gedacht, Scirocco geht auch, hab ich ja auch schon früher in alle Autos gebaut ... aber auch nix!!! Also mal wieder Eigenbau angesagt...
Also flugs das Gestänge zerlegt. Die Führung der Welle (wo der Wischerarm draufkommt) war extrem ausgeschlagen! Aufgebohrt, ne Buchse gedreht, rein damit und fertig! Jetzt funzt er wieder!
Gruß Hütty
PS.: Bilder sind trotzdem Interessant!!!
Also flugs das Gestänge zerlegt. Die Führung der Welle (wo der Wischerarm draufkommt) war extrem ausgeschlagen! Aufgebohrt, ne Buchse gedreht, rein damit und fertig! Jetzt funzt er wieder!
Gruß Hütty
PS.: Bilder sind trotzdem Interessant!!!
Wer später bremst, fährt länger schnell!
Geht nicht, gibts nicht!
Geht nicht, gibts nicht!
Ich hab den vorhandenen Wischer gerichtet, war schon Einarmwischer (nur was für einer???) wie schon geschrieben extrem ausgheschlagen!MyCorsaA hat geschrieben:wie hast du das mit der buchse gemacht???????
ist es jetzt n einarmwischer??????
hast du ev.auch ma pix??????
löl
lg.stefan
Gruß Hütty
PS.: Pix mache ich morgen mal welche!
Wer später bremst, fährt länger schnell!
Geht nicht, gibts nicht!
Geht nicht, gibts nicht!
hmmm
sag mal könntest du mir die abmessungen vom gestänge mal sagen??????
weil wenn das nicht exakt is dreht der wischarm sich im kreis oder
nicht weit genug!!!!!!
90° wollt ich nicht
150° (beifahrer seite) bis 20° währe supper (wie bei dir)
das sind dann 130° neigung für den wischarm!!!!!
das ist noch erträglich fürs gestänge
viellecht hat jemand noch ne idee.....
sag mal könntest du mir die abmessungen vom gestänge mal sagen??????
weil wenn das nicht exakt is dreht der wischarm sich im kreis oder
nicht weit genug!!!!!!
90° wollt ich nicht
150° (beifahrer seite) bis 20° währe supper (wie bei dir)
das sind dann 130° neigung für den wischarm!!!!!
das ist noch erträglich fürs gestänge
viellecht hat jemand noch ne idee.....
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
hier mal 2 bilder...alsoder gesamte motor wird mit der "großen" mutter, diese überwurfmutter, wenn´s mans so nennen darf festgemacht. hält wunderbar so..
und dann einfach den wischer drauf und ab geht die lutzi.... muss halt noch den originalen stecker abklemm und die kabel neu verbinden.... bei mir war des halt alles bissel komisch wegen dem reali denk ich....
aber normal ne ganz easy sache...
- Black13i
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Sorry wenn ich das nochmal rauskrame.....
War gestern zufällig am örtlichen Minischrottplatz...der hat nen Lancia Y und nen Uno da gehabt.
Leider sind beide Motoren beim Versuch sie auszubauen kaputt gegangen.
Wenn ich außen die Mutter abschrauben will mit der der Motor am Drehpunkt des Wischers befestigt ist bricht mir entweder diese Gewindehülse ab oder das Ding dreht sich ewig mit.
Bevor ich jetzt noch 10 Unos kille:
Ist da ein Trick dabei?
EDIT:
Welches Relais habt ihr eigentlich verwendet?
Das normale Corsarelais oder das aus dem Fiat?
War gestern zufällig am örtlichen Minischrottplatz...der hat nen Lancia Y und nen Uno da gehabt.
Leider sind beide Motoren beim Versuch sie auszubauen kaputt gegangen.
Wenn ich außen die Mutter abschrauben will mit der der Motor am Drehpunkt des Wischers befestigt ist bricht mir entweder diese Gewindehülse ab oder das Ding dreht sich ewig mit.
Bevor ich jetzt noch 10 Unos kille:
Ist da ein Trick dabei?
EDIT:
Welches Relais habt ihr eigentlich verwendet?
Das normale Corsarelais oder das aus dem Fiat?
Black13i hat geschrieben:Sorry wenn ich das nochmal rauskrame.....
War gestern zufällig am örtlichen Minischrottplatz...der hat nen Lancia Y und nen Uno da gehabt.
Leider sind beide Motoren beim Versuch sie auszubauen kaputt gegangen.
Wenn ich außen die Mutter abschrauben will mit der der Motor am Drehpunkt des Wischers befestigt ist bricht mir entweder diese Gewindehülse ab oder das Ding dreht sich ewig mit.
Bevor ich jetzt noch 10 Unos kille:
Ist da ein Trick dabei?
EDIT:
Welches Relais habt ihr eigentlich verwendet?
Das normale Corsarelais oder das aus dem Fiat?
keintrick is mir beim einbau auch angebrochen ist halt so würd ich sagen