Corsa Springt nicht an??? Masse Fehler???
Corsa Springt nicht an??? Masse Fehler???
Hallo mein Corsa Springt nicht an, besser gesagt noch nichtmal die zündung geht, alles tod.
So die tage habe ich zufällig die scheibenwischanlage an gemacht und dann ging die zündung, ja ich weiss hört sich doof an aber war nun mal so.
Jetzt wollte ich wieder testen und er ist schon wieder tod.
STG Habe ich bereits gewechselt ohne erfolg.. jetzt ist mir aber aufgefallen wenn ich einen kabel an der karosse und eine am stg klemme geht die zündung beim starten brennt das kabel durch..
was meint ihr masse fehler?? aber dann würde der kabel doch nicht durch brennen oder??
So die tage habe ich zufällig die scheibenwischanlage an gemacht und dann ging die zündung, ja ich weiss hört sich doof an aber war nun mal so.
Jetzt wollte ich wieder testen und er ist schon wieder tod.
STG Habe ich bereits gewechselt ohne erfolg.. jetzt ist mir aber aufgefallen wenn ich einen kabel an der karosse und eine am stg klemme geht die zündung beim starten brennt das kabel durch..
was meint ihr masse fehler?? aber dann würde der kabel doch nicht durch brennen oder??
-
- Black13i
- Moderator
Schau dir mal diese Kabeldurchführung an der Spritzwand an.
da kommt es gerne zu Einrissen in den Kabelbaum.
Was is das eigentlich für ne Maschine?
Falls das ein NZ ist mach mal den Verbindungsstecker Motorkabelbaum/Lichtkabelbaum auf und zieh dir von woanders (Radio etc.) ein Zündpluskabel da hin.
Wenn allerdings nicht mal der Anlasser dreht guck dir alle Verbindungen von der Batterie an. In dem Fall spricht alles für einen Masserfehler oder einen Fahrler in der Dauerplus-Verkabelung.
da kommt es gerne zu Einrissen in den Kabelbaum.
Was is das eigentlich für ne Maschine?
Falls das ein NZ ist mach mal den Verbindungsstecker Motorkabelbaum/Lichtkabelbaum auf und zieh dir von woanders (Radio etc.) ein Zündpluskabel da hin.
Wenn allerdings nicht mal der Anlasser dreht guck dir alle Verbindungen von der Batterie an. In dem Fall spricht alles für einen Masserfehler oder einen Fahrler in der Dauerplus-Verkabelung.

-
Jepp, das mit dem nicht laufenden Anlasser hatte ich jetzt ganz übersehen. Du kannst auch am Anlasser direkt den Motor anlassen. Da ist so ein relativ kleines Kabel. Wenn du das an Plus anschliesst, umgehst du das Zündschloss und alles was da noch dran hängt, vorausgesetzt, dass der Anlasser ordentlich Plus von der Batterie bekommt.
- Corsa_Schmied_XL
hast du den Wagen so bekommen, oder hast du irgendwas dran gemacht, auch motor umgebaut usw...?
Wie sieht die elektrik denn sonst so aus?? Gepfuscht, mit lüsterklemmen gearbeitet usw?? also vom vorbestizer meine ich...
Hast du mal ne andere Batterie dran gehangen? weil davon hab ich hier noch ncihts gelesen.
Guck mal ob das Massekabel am getriebe abgerissen ist, dann dreht der anlasser auch nicht beim 14NZ...
Wie sieht die elektrik denn sonst so aus?? Gepfuscht, mit lüsterklemmen gearbeitet usw?? also vom vorbestizer meine ich...
Hast du mal ne andere Batterie dran gehangen? weil davon hab ich hier noch ncihts gelesen.
Guck mal ob das Massekabel am getriebe abgerissen ist, dann dreht der anlasser auch nicht beim 14NZ...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!