aufbau eines remus esd

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
MH-CORSA-1982
Beiträge: 85
Registriert: 11. Feb 2008, 23:17
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

aufbau eines remus esd

Beitrag von MH-CORSA-1982 »

hi


habe mir gestern einen remus esd auf dem schrott geholt ,habe dann abends festgestellt das er durchgängig ist ,da er aber keine schweissnähte hat denke ich das es normal ist .

wollte nur auf nummer sicher gehen nicht dass ich probleme deswegen bekomme


gruss micha
Benutzeravatar
MH-CORSA-1982
Beiträge: 85
Registriert: 11. Feb 2008, 23:17
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von MH-CORSA-1982 »

hi

weiss wirklich keiner wie weit man zb. mit einem zollstock ins endrohr hinein kommt ?



gruss micha
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

ich kanns dir nur für den tigra sagen ;)
und ja der ist durchgängig.. ist halt der unterschied zwischen reflektionsschalldämpfer (serie) und adsorptionsschalldämpfer (sport esd) ;)
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Re: aufbau eines remus esd

Beitrag von Porky »

MH-CORSA-1982 hat geschrieben:hi


habe mir gestern einen remus esd auf dem schrott geholt ,habe dann abends festgestellt das er durchgängig ist ,da er aber keine schweissnähte hat denke ich das es normal ist .

wollte nur auf nummer sicher gehen nicht dass ich probleme deswegen bekomme


gruss micha
ist normal,keine angst :wink:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

das prinzip schimpft sich "absorbtionsprinzip", ist bei 99% der sportschalldämpfer der fall.



das sind durchgängige siebrohre, die mit ner schicht edelstahlwolle und dann meist langfaserige basaltwolle umhüllt sind.



macht einen sportlich dumpfen klang und bringt meist eine kleine leistungssteigerung durch weniger abgasgegendruck.
Antworten