Mittelschaldämpfer ??

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Roberto

Mittelschaldämpfer ??

Beitrag von Roberto »

Hi hab heut mit meiner werkstat geredet die wo mein corsa tüffen und die meinten ich soll unbedingt beim XE nen mittelschalldämpfer drunter bauen, jetzt steh i da und weiß ned was für einen.Hätte die möglichkeit nen originalen drunter zu bauen da ich die originalen flansche alle beibehalten habe.Am liebsten wäre mir aber einer wo ich nur die länge vom rohr wegschneide und durch den MSD ersetze , weiß aber ned ob es da passende schellen oder schalldämpfer giebt ??
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Enginejunk

Beitrag von Enginejunk »

nimmst einen vom kadett 16V, der passt relativ, musst nur den achsbogen etwas umflexen.

hast du ne 50er oder 45mm anlage drunter?

beim XE isses schon besser wenn man ne 50mm anlage nimmt, der rest kostet leistung und könnte zu hitzeproblemen führen.
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

auf keinen Fall die Abgasanlage vom Corsa. Es sei denn es ist nur für die Eintragung. Min 50er, also Seriendurchmesser XE Würde in der Tat den Kadett MSD umbauen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Roberto

ree

Beitrag von Roberto »

Hi also ich hab fächer und bis zum kat ,rohr vom vectra 2000 und hinten raus nur rohr bis zum ESD denk ma sind vom durchmesser halt die vom corsa gsi.Nen kadett schalldämpfer muss i ja dann zwischen schweißen oder ?
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Magi

Beitrag von Magi »

ich habs ähnlich. ab KAT ne serienanlage. das brems auf jeden fall. wenn ich gas gebe dann höre ich wie die Luft hinten mit druck rausgepresst wird durch das löchlein.
Antworten