Kauf eines gebrauchten Fahrwerks. Was beachten?
- Black13i
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Kauf eines gebrauchten Fahrwerks. Was beachten?
Hiho Forum!
Hab ein gebrauchtes H&R Gewinde angeboten bekommen
Auf was außer Ölaustritt aus den Dämpfern ist beim Kauf zu achten?
Kann man die Funktion der Dämpfer in ausgebautem Zustand irgendwie prüfen?
Hab ein gebrauchtes H&R Gewinde angeboten bekommen
Auf was außer Ölaustritt aus den Dämpfern ist beim Kauf zu achten?
Kann man die Funktion der Dämpfer in ausgebautem Zustand irgendwie prüfen?
- corsahoschi
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ich würde mal sagen,wenn der dämpfer sich vernünftig ein und aus schieben lässt,und wie du sagst kein öl rauskommt,kannst du eigentlich davon ausgehen das das i.o. ist.habe nur einmal ein h&r gewinde gesehen was defekt war,und zwar am clio meiner schwester,da waren hinten die dämpfer platt hat man schön sehen können da die einfach in einander gesackt sind ohne das man sie angefasst hat.vorne musst die ja aus den federbein rausholen die patrone und dann siehst das wohl.wenn an der kolbenstange auch öl zu sehen ist,also richtig beim rein und rausziehen voll öl ist,dann müll.
DIE NEUE A-KLASSE
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gucken, ob man die Nummern noch erkennt. Gab welche da war die Beschichtung nicht so dolle.
Ansonsten gucken ob es sich noch verstellen lässt.
Das mit dem Oelaustritt würde ich sehr ernst nehmen; habe das schon bei 2 Leuten gesehen, dass die Patronen gewechselt werden müssen. Das läuft dann über HR und kostet rund 200,- pro Federbein.
Ansonsten gucken ob es sich noch verstellen lässt.
Das mit dem Oelaustritt würde ich sehr ernst nehmen; habe das schon bei 2 Leuten gesehen, dass die Patronen gewechselt werden müssen. Das läuft dann über HR und kostet rund 200,- pro Federbein.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Wenn das schon die Bilstein Dämpfer hat ist das kein Problem. Wenn es noch mit De Carbon Dämpfern ist, besser die Finger davon lassen.
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- Black13i
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Corsa_SPC hat geschrieben:Wenn das schon die Bilstein Dämpfer hat ist das kein Problem. Wenn es noch mit De Carbon Dämpfern ist, besser die Finger davon lassen.
Genau...das würde mich auch interessierenerkennt man von aussen welche Dämpfer verbaut sind?
Ich hab hier im Forum schon mitbekommen, dass es da wohl ne alte Variante gibt und ne neue.
Stehen die Dämpfer in Verbindung damit, ob das Fahrwerk die blauen oder die schwarzen Federn drin hat?
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die Fahrwerke haben irgendwann mal eine Hinterachsverstellung bekommen. Jetzt frag mich nicht wann das genau war. Auf jeden Fall ohne die Verstellung ist dann schon ca 10 Jahre alt. Also wenn da schon fleißig mit Bremsenreiniger geputzt wurde aufpassen!
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