motorstörung?! leuchte ! bitte euch unm hilfe
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Hallo., ich hoffe ich bin hier richtig? seid nen paar wochen geht meine motorkontrollleuchte immer mal wieder an!? heute zb. bis heute immer wieder öfter an! ich habe dan temparaturfühler oberhalb der ansaugbrücke getauscht(der mit einem kontakt), und es hatte keine veränderung gegeben. unterwegs habe ich mal die zündkabel getauscht gegen gute gebrauchte,und auch hier kein erfolg., was kann ich noch machen ? lamdasonde? kat? Zündung scheind gut zu sein kein ruckeln´oder so., bis auf wenn die leuchte mal angeht dann hat er irgendwie nen bißchen leistungsverlußt ! wenn sie aber wieder ausgeht läuft er ganz normal. es handelt sich um den corsa a meiner schwester 1,2i bj 92. ich bin für jeden rat sehr dankbar! lg korl.
Autohaus karl alles egal.
als wir den corsa bekommen haben ,war das tankeinfüllrohr vom rost zerfressen! Wasser im tank! ich habe dann ledeglich den corsa ziemlich leer gefahren und nen neues tankrohr montiert bzw auch den kraftstofffilter . manchmal wenn mann gas gibt dann hat man(n) das gefühl das er nicht richtig will bzw wenn ich dann wieder nen tick gas wegnehme läuft er schneller .,so als evtl. etwas verstopft ist/sei
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Als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen. Such mal hier im Forum, ist mehrfach beschrieben worden.
Ansonsten mal den Tank leeren, indem du die Benzinpumpe ausbaust und den tank auswischt, ausdunsten lässt und mal die ganzen Leitungen mit Druckluft durchpusten (vorher die Zuleitung an der Einspritzung abmachen).
Und dann mal weitersehen. Im übrigen ist das der falsche Temperaturgeber gewesen. Der einpolige ist nur für die Cockpittemperaturanzeige. Die für das STG (die wichtige) sitzt am unteren Ende des Kühlwasserkanals in der Nähe der Einspritzeinheit, hat zwei Anschlüsse und geht in Richtung Spritzwand weg.
Ansonsten mal den Tank leeren, indem du die Benzinpumpe ausbaust und den tank auswischt, ausdunsten lässt und mal die ganzen Leitungen mit Druckluft durchpusten (vorher die Zuleitung an der Einspritzung abmachen).
Und dann mal weitersehen. Im übrigen ist das der falsche Temperaturgeber gewesen. Der einpolige ist nur für die Cockpittemperaturanzeige. Die für das STG (die wichtige) sitzt am unteren Ende des Kühlwasserkanals in der Nähe der Einspritzeinheit, hat zwei Anschlüsse und geht in Richtung Spritzwand weg.
ich habe erstmal die kerzen rausgedreht und festgestellt das die ganz schön rot verbrant sind .,der von opel meinte das kommt vom schellsprit (rote aditive) .,tja ich habe nicht´s auslesen lassen (19,95€) ich habe einfach den temparatursensor für´s steuergerät ausgetauscht und das steuergerät.,tja die leuchte leuchtet zumindestens nicht mehr aber auf volllaßt habe ich immer noch dieses gefühl ob in jemand den hals zudreht,...wenn ich dann nen bißchen gas wegnehme läuft er gar schneller ?! ich habe dann den kat auch noch getauscht., aber kein erfolg´ich meine mich stört es nicht unbedingt aber was mag das sein?lg korl
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