3 Zoll Auspuffanlage ab KAT
3 Zoll Auspuffanlage ab KAT
Mahlzeit,
mal ne Frage, hat jemand schon mal ne 3 Zoll edelstahlanlage ab kat im corsa a verbaut?
komm da an eine ran mit 76mm durchmesser durchweg ab kat edelstahl und gutachten zum eintragen nur gibtz da wegen platz probleme z.b. bei der achse oder so???
mal ne Frage, hat jemand schon mal ne 3 Zoll edelstahlanlage ab kat im corsa a verbaut?
komm da an eine ran mit 76mm durchmesser durchweg ab kat edelstahl und gutachten zum eintragen nur gibtz da wegen platz probleme z.b. bei der achse oder so???
- Enginejunk
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also 3" ÜBER der achse stelle ich mir schwierig vor.
ebenso die grösse der schalldämpfer, 3" machen ja gut laut.
ich würde mir ne normale 2,5" anlage bauen/kaufen.
da sin die schallldämpfer auch noch net so gross wiene turnhalle.
ebenso die grösse der schalldämpfer, 3" machen ja gut laut.
ich würde mir ne normale 2,5" anlage bauen/kaufen.
da sin die schallldämpfer auch noch net so gross wiene turnhalle.
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http://www.youtube.com/watch?v=XGzjZoGX4UI
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html
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re:
ja das stimmt enginge, nur in 2 monaten kommt der turbo rein, da hau ich lieber gleich ne 3" rein also wieder dann bei phase 2 stehen zu bleiben weil der turbo nicht richtig atmen kann...
nur ich habe auch bedenken wegen den 76mm über der achse...kann ich mir nicht vorstellen...
nur ich habe auch bedenken wegen den 76mm über der achse...kann ich mir nicht vorstellen...
- Enginejunk
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dann würde ich mit der anlage warten bis der turbo drin ist.
kannst dann z.b. ne anlage von Friedrich nehmen, die zwar nur 70mm sin, aber dafür mit teilegutachten (fürn B-corsa/tigra), aber du hast wenigstens etwas in der hand was wien stück klopapier aussieht.
die 3" anlage dann gleich in verbindung mit dem LET eintragen, das sollte dann halbwegs leise sein.
der turbo is ja quasi en ansauggeräuchdämpfer und ein Vorschalldämpfer in einem...
kannst dann z.b. ne anlage von Friedrich nehmen, die zwar nur 70mm sin, aber dafür mit teilegutachten (fürn B-corsa/tigra), aber du hast wenigstens etwas in der hand was wien stück klopapier aussieht.
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naja kommt drauf an ob er den turbo serie fahren will oder schon fest eingeplant hat was dran zu machen.Dann könnte es durchaus sinn machen gleich auf 70mm zu gehen anstatt dann später nochmal ne neue anlage zu kaufen
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Fuck off brachliegend...er läuft
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- Enginejunk
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gruppe A kaufen, anbauen, eintragen, abbauen 76mm eigenbau anbauen, fertich.
wenn das immernoch nich reicht, kannste die anlage ja noch 2-flutig machen.
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- Kampfzwerg
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Malzeit Enginejunk
Das mit dem selber bauen is ok wäre es da möglich ma ein paar bilder aufzutreiben! Weil ich halt nix davon an nem frisch gelakten corsa experimente durchzuführen!
es wird sowieso noch ein krampf den turbo bei dalle neizufädeln! Auto is beim lackierer mit origina motorraum da is noch keine spritzwand weg oder sonst etwas vorbereitet!
Das mit dem selber bauen is ok wäre es da möglich ma ein paar bilder aufzutreiben! Weil ich halt nix davon an nem frisch gelakten corsa experimente durchzuführen!
es wird sowieso noch ein krampf den turbo bei dalle neizufädeln! Auto is beim lackierer mit origina motorraum da is noch keine spritzwand weg oder sonst etwas vorbereitet!
- Enginejunk
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keine verstärkung eingeschweisst, nix?
platz für die lima geschaffen?
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re:
hallo bleibt doch mal ruhig...
der turbo soll nicht morgen oder nächsten monat rein... sondern paar monate erst später bzw. wenn alles da ist fürn umbau... der motorraum wird doch erst nochmal richtig veredelt wenn der turbo eingebaut und angepasst ist und dann wieder raus um motorraum zu veredeln da ja chris ashleys verstärkungskit reinkommt bzw. spritzwand veränderungen... das aber erst später...
der turbo soll nicht morgen oder nächsten monat rein... sondern paar monate erst später bzw. wenn alles da ist fürn umbau... der motorraum wird doch erst nochmal richtig veredelt wenn der turbo eingebaut und angepasst ist und dann wieder raus um motorraum zu veredeln da ja chris ashleys verstärkungskit reinkommt bzw. spritzwand veränderungen... das aber erst später...
Rund ~300 PS sind mit einer Gruppe A durchaus möglich, wieso dann die 70 mm Anlage einbauen, die vorne und hinten nicht richtig passt!?
Oder willst du mit dem Wagen Beschleunigungsrennen fahren?
Denke ich doch eher nicht.
@ Kampfzwerg
Wozu brauchst du Bilder von einer selbstgebauten Anlage? "nur mal gucken", dazu reicht auch die Serienanlage. Es wird Dir sicher eh nix anderes übrig bleiben, als bei dem "frisch gelackten Corsa" Experimente durchzuführen. Oder du baust erst alles in einen anderen Corsa ein, passt es an und baust dann um.
Oder willst du mit dem Wagen Beschleunigungsrennen fahren?
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Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
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Also wenn die Anlage so groß werden soll, dann geht es eigentlich nur indem Du die Anlage UNTER der Hinterachse verlagst.
Darüber hast Du bei den ganzen Biegungen keine Staudruck Vorteil mehr.
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Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
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Och, das passt schon drunter, auch über die Hinterachse. Ist bei mir ja auch verbaut.Beany hat geschrieben:Rund ~300 PS sind mit einer Gruppe A durchaus möglich, wieso dann die 70 mm Anlage einbauen, die vorne und hinten nicht richtig passt!?
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Und ja, die Hinterachse müsste mal gestrahlt und gepulvert werden
Beim Turbo-Umbau würde ich eh nicht mehr supertief runterdrehen wollen. Zum einen, weil ja Motor an sich auch tiefer baut und aufgrund der grossen Bremse eh nur 16-Zoll-Felgen und grösser in Frage kommen. Wenn du dann noch kräftig runterschraubst, stehen die Antriebswellengelenke zu steil und sind ruckzuck hinüber aufgrund punktueller (statt rundum gleichmässiger) Belastung.nova hat geschrieben:wie tief soll der corsa denn werden? also echte 60 innendurhmesser sind schon schwer unter zu bekommen.
Der RTP-Corsa A hatte 90mm durchgängig und hat das dadurch gelöst, dass die Reserveradmulde geopfert wurde.Corsa_SPC hat geschrieben:Also wenn die Anlage so groß werden soll, dann geht es eigentlich nur indem Du die Anlage UNTER der Hinterachse verlagst.
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http://www.corsacrew.de/styling5.jpg
Auf jeden Fall empfiehlt es sich, beim Umbau das Schaltgestänge (per Kadett E Schaltbox) in den Innenraum zu verlagern. Dort hat man dann auch eine potentielle Aufsetz-Stelle unterm Auto entschärft und kann dann den Auspuff im Mitteltunnel höhersetzen, weil ja das Schaltgestänge nicht mehr im Mitteltunnel störend im Weg ist.
Gruss: Rume (Andreas)
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