Gurtstraffer Fahrerseite klemmt?

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Bastor

Gurtstraffer Fahrerseite klemmt?

Beitrag von Bastor »

Hallo,

mein Gurtstraffer auf der Fahrerseite klemmt irgendwie.
Hat Problemlos funktioniert die ganze Zeit , doch dann ist das dieses Metalldin g was man reindrückt wenn man sich anschnallen will in diesem kleinen "klick ding" irgendwie unten hängen geblieben :(

Hab schon Öl und allet mögliche an schmiere reingesprüht ob er sich von alleine wieder hochschiebt aber der ist wohl bischen am klemmen dadrin.

Gibt es ne möglichkeit da dran zu kommen? Also das Anschnaller teil (ist das der gurtstraffer oder wird das gesamte ding mit mechanismus gurtstraffer genannt?)

Wenn man das Austauschen muss , muss man dann alles neu holen? Also dieses Pyro ding und so oder geht auch die Buchse nur ?

Nervt irgendwie , weil kaputt isser ja ned wircklich , diese Metallschiene die dafür sorgt das der Gurt einrasten kann hängt nur unten fest und will nich hochkommen - hat da jemand nen trick für oder so?

mfg
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Also ich kann mir nur vorstellen, dass man das schwarze Kunststoffteil, das reingedrückt wird, verklemmt ist. nochmal reindrücken, also das Schloss entlasten und sachte mal mit dem hammer auf das Schloß schlagen. Wenn es was einfaches ist, wird sich das dann wahrscheinlich lösen...
Bastor

Beitrag von Bastor »

Ist schwer zu beschreiben.

Wenn man den Gurt in den anschnaller steckt , dann drückt man so eine rund-geformte Metallene Schiene nach unten mit dem Gurt.
Wenn man den Gurt in dem Anschnaller vollständig geschoben hat rastet ja irgendwas in die viereckige Lücke des Gurtdingens.

Jedenfalls ist diese Metallene Schiene halt noch unten geblieben und ich kann nichts einrasten lassen oder so :S
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Gurtstraffer gab es nie im A-Corsa.
Was du meinst ist das Gurtschloss wenn ich das richtig sehe.
Am Gurtsystem NIEMALS rumpfuschen oder auch nur ansatzweise mit Schmierstoffen drauf rumeiern!
Das ist lebensgefährlich!
Kauf dir das Schloss neu oder vom Schrott, aber fang da ja nicht an dran rumzuexperimentieren!!!!!
Bild Bild Bild
Bastor

Beitrag von Bastor »

Black13i hat geschrieben:Gurtstraffer gab es nie im A-Corsa.
Was du meinst ist das Gurtschloss wenn ich das richtig sehe.
Am Gurtsystem NIEMALS rumpfuschen oder auch nur ansatzweise mit Schmierstoffen drauf rumeiern!
Das ist lebensgefährlich!
Kauf dir das Schloss neu oder vom Schrott, aber fang da ja nicht an dran rumzuexperimentieren!!!!!

Handelt sich hier um einen B Corsa , hoffe das ist nicht so schlimm ;-)

Ja genau , das Gurtschloss meine ich. Kann man das einzeln tauschen oder muss das zusammen mit dem Gurtstraffer irgendwie getauscht werden?

mfg
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Wenn ich das vom B richtig in Erinnerung habe muss der Straffer gleich neu mit rein.
Bekommst du aber Alles für kleines Geld auf dem Schrott.
Bild Bild Bild
Antworten