EFH einbauen !?
- CorsA
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EFH einbauen !?
Hallo
hab jetzt EFH aber habe kein plan wie das eingebaut wird.
Hab hier im forum auch rumgesucht und n bischen was gefunden aber leider kann ich selber damit nichts anfangen ( zu dumm für elektrik... )
Es soll glaub ich auch im Corsa A Buch stehen, hat es einer von euch ?
Meine Frage :
Wie werden die Verlegt ? durch die Karosserie... muss da gebohrt werden ? Ich meine ich hab n Joy, und es gibt die doch auch vom Werk aus mit EFH oder irre ich mich ?
Ich hoffe mir kann einer mit Bilder helfen wie wo was angeschloßen wird.
Liebe grüße
hab jetzt EFH aber habe kein plan wie das eingebaut wird.
Hab hier im forum auch rumgesucht und n bischen was gefunden aber leider kann ich selber damit nichts anfangen ( zu dumm für elektrik... )
Es soll glaub ich auch im Corsa A Buch stehen, hat es einer von euch ?
Meine Frage :
Wie werden die Verlegt ? durch die Karosserie... muss da gebohrt werden ? Ich meine ich hab n Joy, und es gibt die doch auch vom Werk aus mit EFH oder irre ich mich ?
Ich hoffe mir kann einer mit Bilder helfen wie wo was angeschloßen wird.
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--------Was ist klein, eckig, geil und schnell ?--------
R.I.P. Mein Corsa :
Baujahr : 05.01.1993, Opel Corsa A CC - 1.6 l C16NZ, 60/40 Tiefergelegt, BBS 13" Felgen, Getönte Scheinwerfer und Heckleuchten, Kamai Scheinwerferblenden, GT Emblem, Gsi Frontschürze, 90mm Sportauspuff, Kadett E Digital Tacho, Raid 30er Lenkrad, Selbst gedrehter Schaltknauf, Aluminium Fensterkurbel, GSI Heckspoiler, GSI Sitze ( Fahrer & Beifahrer Sitze ) Sportluftfilter...=(
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- Black13i
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Die Bohrung ist normal auf der A-Säule seitlich vorgekörnt.
Um das Loch zu bohren muss aber die Tür runter.
Die Motoren selbst werden gegen den Kurbelmechanismus getauscht.
Es müssen die Nieten aufgebohrt werden, die EFH-Motoren kann man wieder nieten oder auch schrauben.
Die Elektrik ist kein Hexenwerk.
Die beiden T-förmigen Stecker kommen an die EFH-Motoren, die graue Klemme in den Sicherungskasten (wird von hinten eingeclipst), die Masse wird zwischen Handbremshebel und Mittelkonsole in das dafür vorgesehene Loch geschraubt.
Dann noch die Schalter anschliessen und fertig.
Um das Loch zu bohren muss aber die Tür runter.
Die Motoren selbst werden gegen den Kurbelmechanismus getauscht.
Es müssen die Nieten aufgebohrt werden, die EFH-Motoren kann man wieder nieten oder auch schrauben.
Die Elektrik ist kein Hexenwerk.
Die beiden T-förmigen Stecker kommen an die EFH-Motoren, die graue Klemme in den Sicherungskasten (wird von hinten eingeclipst), die Masse wird zwischen Handbremshebel und Mittelkonsole in das dafür vorgesehene Loch geschraubt.
Dann noch die Schalter anschliessen und fertig.
- CorsA
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Danke für deine Hilfe Black13i
Aber was für einen grauen stecker meinst du ?
Es gibt nur folgende stecker :" Motorenstecke ( beide seiten T förmig ), braunes kabel ( masse ? ), Rot und schwarz die weiß gott wo angeschloßen werden.
Ich habe rot und schwarz mal an die batterie gehalten, und braun an karosse ( wo kein lack ist ) aber hat sich nichts getan... wieso ? :/
Aber was für einen grauen stecker meinst du ?
Es gibt nur folgende stecker :" Motorenstecke ( beide seiten T förmig ), braunes kabel ( masse ? ), Rot und schwarz die weiß gott wo angeschloßen werden.
Ich habe rot und schwarz mal an die batterie gehalten, und braun an karosse ( wo kein lack ist ) aber hat sich nichts getan... wieso ? :/
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- Black13i
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Genau!
Rot und Schwarz sind Zündplus und Dauerplus.
Da müssten eigentlich je so ein etwas merkwürdiger Stecker dran sein.
Falls diese Stecker dran sind kommen die hinten in den Sicherungskasten.
Rot=Dauerplus für die ZV=Klemme 15
Schwarz=Zündplus für die EFH=Klemme 30
Die Klemmennummern stehen jeweils neben den Steckplätzen im Sicherungskasten.
Falls die Stecker nicht mehr dran sind klemm am besten beide Kabel auf Dauerplus (Evtl. auch von der Batterie mit fliegender Sicherung ne Leitung ziehen)
Dann müsste der Spass eigentlich laufen.
Rot und Schwarz sind Zündplus und Dauerplus.
Da müssten eigentlich je so ein etwas merkwürdiger Stecker dran sein.
Falls diese Stecker dran sind kommen die hinten in den Sicherungskasten.
Rot=Dauerplus für die ZV=Klemme 15
Schwarz=Zündplus für die EFH=Klemme 30
Die Klemmennummern stehen jeweils neben den Steckplätzen im Sicherungskasten.
Falls die Stecker nicht mehr dran sind klemm am besten beide Kabel auf Dauerplus (Evtl. auch von der Batterie mit fliegender Sicherung ne Leitung ziehen)
Dann müsste der Spass eigentlich laufen.
- CorsA
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Ja da sind so komische stecker dranne, hab gestern mal geschaut, aber kA hab nichts gefunden wo die rein gesteckt werden können.
aber ich werds mal versuchen, was heißt ich ? xD kollege von mir. der hat mehr ahnung als ich
aber ich werds mal versuchen, was heißt ich ? xD kollege von mir. der hat mehr ahnung als ich
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- CorsA
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Oki Doki, werd mir mal morgen ne Bohrmaschine ausborgen mit 20er Bohrer. Dann mal versuchen anzuschließen.
Amaturenbrett muss ich dafür nicht ausbauen oder ?
Amaturenbrett muss ich dafür nicht ausbauen oder ?
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Hallo
Hier die Bilder!
Was kommt wo hin ? Was ist da was ? Was sind welche Stecker ? :/
komme immer noch nicht klar... -.-
argh wie ich elektrik hasse
http://img205.imageshack.us/my.php?image=01kc6.jpg
http://img205.imageshack.us/my.php?image=02zo1.jpg
lg
Hier die Bilder!
Was kommt wo hin ? Was ist da was ? Was sind welche Stecker ? :/
komme immer noch nicht klar... -.-
argh wie ich elektrik hasse
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Der rote und der Schwarze Stecker wie beschrieben in den Sicherungskasten.
Häng den Kasten mal aus, dann siehst du was ich meine.
Da sind auf der rechten Seite leere Buchsen.
Neben einer steht ne 15 und neben der anderen ne 30.
Den roten Stecker steckst du in das Loch mit der 30 und den schwarzen in das mit der 15 daneben.
Der Kabelsatz auf dem ersten Bild kommt mir komisch vor....sieht irgendwie nach GSI Hupe aus.
Woanders habe ich diese Stecker am A noch nie gesehen.
Häng den Kasten mal aus, dann siehst du was ich meine.
Da sind auf der rechten Seite leere Buchsen.
Neben einer steht ne 15 und neben der anderen ne 30.
Den roten Stecker steckst du in das Loch mit der 30 und den schwarzen in das mit der 15 daneben.
Der Kabelsatz auf dem ersten Bild kommt mir komisch vor....sieht irgendwie nach GSI Hupe aus.
Woanders habe ich diese Stecker am A noch nie gesehen.
- CorsA
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ja stimmt, da steht auch irgendwas mit Hupe ( Mackiert ).
okay... werd mal nachschauen
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Hm, hab das an die Sicherung angeschloßen.
15 & 30.
Braun an karosse ( wo kein lack ist sprich Tür halter... )
Irgendwie funz das nicht...
bild : http://img399.imageshack.us/my.php?imag ... 585rv9.jpg
15 & 30.
Braun an karosse ( wo kein lack ist sprich Tür halter... )
Irgendwie funz das nicht...
bild : http://img399.imageshack.us/my.php?imag ... 585rv9.jpg
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