Was für H-Gurte kauft man ?!?
Was für H-Gurte kauft man ?!?
Hallo,
bin mal wieder ein wenig übervordert,
welche H-Gurte kauft man ?
Will ausreichende sicherheit, also keinen Schrott kaufen, will aber auch kein Vermögen ausgeben...
Wer kann was empfehlen (habe keine rücksitzbank;-) )
mfg.
bin mal wieder ein wenig übervordert,
welche H-Gurte kauft man ?
Will ausreichende sicherheit, also keinen Schrott kaufen, will aber auch kein Vermögen ausgeben...
Wer kann was empfehlen (habe keine rücksitzbank;-) )
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- DèvélS
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- Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
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Ich habe mit dem asm system von schroth gute erfahrungen gemacht...
http://www.schroth.com/tuning/produktde ... &id_kat1=1
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- Kurbelwelle
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genau diese reichliche auswahl erschlägt mich, die sandtler da bietet.
also automatische brauche ich mal glaube ich nicht.
hab ja noch die originalen sitze drin, will aber später auch da was gutes kaufen, sollten allso für beides kompatiebel sein.
mfg.
EDIT,
ist das was :
Sandtler Statik-Hosenträgergurt
ECE-genehmigt. 5-fach verstellbar. 2. Trennschloß.
Unterschiedliche Ausführung für Fahrer- und Beifahrerseite
84 Euro
und die 84 euro sind dann der stückpreis oder ?
und die passen dann so innen corsa ?
mfg.
also automatische brauche ich mal glaube ich nicht.
hab ja noch die originalen sitze drin, will aber später auch da was gutes kaufen, sollten allso für beides kompatiebel sein.
mfg.
EDIT,
ist das was :
Sandtler Statik-Hosenträgergurt
ECE-genehmigt. 5-fach verstellbar. 2. Trennschloß.
Unterschiedliche Ausführung für Fahrer- und Beifahrerseite
84 Euro
und die 84 euro sind dann der stückpreis oder ?
und die passen dann so innen corsa ?
mfg.
- DeeJay2005
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ist halt die frage, was man mit den teilen anstellen will ..
sind se im wesentlichen optikaspekt und/oder normaler strassenverkehr würde ich immer zu nem system mit rolle raten. die starren sind für zehnmal am tag ein und aussteigen einfach zu unpraktisch. davon ab ist der sicherheitsgewinn zwischen statischem und rollensystem im normalbetrieb minimal.
die entscheidung ob eher schmale oder breite gurte ist auch vom persönlichen empfinden abhängig. ich find im vergleich die asm-II reihe von schroth für den täglichen gebrauch bequemer als die breitere asm-III
kumpel empfindet das genau umgekehrt ...
willste hingegen auffe rennstrecke würde ich eher zu einem starren system greifen. hier zählt dann doch mehr der halt fest im setz. wirkt aber erst mit vollschalen wirklich gut
hersteller kann ich keine empfehlung abgeben, da ich bisher nur schroth selbst erlebt habe und immer zufrieden war. halt für den normalen tagesbetrieb bei mir mit rolle.
sind se im wesentlichen optikaspekt und/oder normaler strassenverkehr würde ich immer zu nem system mit rolle raten. die starren sind für zehnmal am tag ein und aussteigen einfach zu unpraktisch. davon ab ist der sicherheitsgewinn zwischen statischem und rollensystem im normalbetrieb minimal.
die entscheidung ob eher schmale oder breite gurte ist auch vom persönlichen empfinden abhängig. ich find im vergleich die asm-II reihe von schroth für den täglichen gebrauch bequemer als die breitere asm-III
kumpel empfindet das genau umgekehrt ...
willste hingegen auffe rennstrecke würde ich eher zu einem starren system greifen. hier zählt dann doch mehr der halt fest im setz. wirkt aber erst mit vollschalen wirklich gut
hersteller kann ich keine empfehlung abgeben, da ich bisher nur schroth selbst erlebt habe und immer zufrieden war. halt für den normalen tagesbetrieb bei mir mit rolle.
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe
- Opelschrauber
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Die Hauptfrage ist eigentlich wann die EZ von dem Corsa ist in dem du die Gurte einbauen willst.
Es gibt nämlich einen Stichtag ab dem du nur die Automatikgurte einbauen darfst.
Stichtag liegt glaub ich im Jahr 1991 wenn ich mich recht errinnere.
Fahre selber Sabelt 3-Punkt-Gurte und die reichen im Normalfall auch für den Motorsport aus. Werde jetzt allerdings auf 3" Gurte mit 6 Punkt-Sicherung auswechseln.
Es gibt nämlich einen Stichtag ab dem du nur die Automatikgurte einbauen darfst.
Stichtag liegt glaub ich im Jahr 1991 wenn ich mich recht errinnere.
Fahre selber Sabelt 3-Punkt-Gurte und die reichen im Normalfall auch für den Motorsport aus. Werde jetzt allerdings auf 3" Gurte mit 6 Punkt-Sicherung auswechseln.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
- Opelschrauber
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