Was für H-Gurte kauft man ?!?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
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Stagom
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Was für H-Gurte kauft man ?!?

Beitrag von Stagom »

Hallo,
bin mal wieder ein wenig übervordert,

welche H-Gurte kauft man ?

Will ausreichende sicherheit, also keinen Schrott kaufen, will aber auch kein Vermögen ausgeben...

Wer kann was empfehlen (habe keine rücksitzbank;-) )

mfg.
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DèvélS
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Beitrag von DèvélS »

Ich habe mit dem asm system von schroth gute erfahrungen gemacht...

http://www.schroth.com/tuning/produktde ... &id_kat1=1
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

sabelt
Die Kurbelwelle dreht durch !
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

nochwas in DE im angebot ??

mai inglisch iß nod väri guud ! :D

mfg.
Germannova
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Beitrag von Germannova »

sabelt oder omp
Guck mal bei Sandtler...die haben da reichlich Auswahl.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Schroth Profi 3 oder wie die heissen, schön breit, guter Tragekomfort
Signatur? Was isch das denn
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

genau diese reichliche auswahl erschlägt mich, die sandtler da bietet.

also automatische brauche ich mal glaube ich nicht.

hab ja noch die originalen sitze drin, will aber später auch da was gutes kaufen, sollten allso für beides kompatiebel sein.

mfg.

EDIT,
ist das was :
Sandtler Statik-Hosenträgergurt
ECE-genehmigt. 5-fach verstellbar. 2. Trennschloß.
Unterschiedliche Ausführung für Fahrer- und Beifahrerseite
84 Euro

und die 84 euro sind dann der stückpreis oder ?
und die passen dann so innen corsa ?

mfg.
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DeeJay2005
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Beitrag von DeeJay2005 »

dürften so passen... würde aber an deiner stelle welche mit rolle kaufen, die starren gehen dir nach ner zeit tierisch auf die nerven, weil du dich wirklich null bewegen kannst...
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NetKiller
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Beitrag von NetKiller »

ist halt die frage, was man mit den teilen anstellen will ..

sind se im wesentlichen optikaspekt und/oder normaler strassenverkehr würde ich immer zu nem system mit rolle raten. die starren sind für zehnmal am tag ein und aussteigen einfach zu unpraktisch. davon ab ist der sicherheitsgewinn zwischen statischem und rollensystem im normalbetrieb minimal.

die entscheidung ob eher schmale oder breite gurte ist auch vom persönlichen empfinden abhängig. ich find im vergleich die asm-II reihe von schroth für den täglichen gebrauch bequemer als die breitere asm-III
kumpel empfindet das genau umgekehrt ...

willste hingegen auffe rennstrecke würde ich eher zu einem starren system greifen. hier zählt dann doch mehr der halt fest im setz. wirkt aber erst mit vollschalen wirklich gut ;)

hersteller kann ich keine empfehlung abgeben, da ich bisher nur schroth selbst erlebt habe und immer zufrieden war. halt für den normalen tagesbetrieb bei mir mit rolle.
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
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Opelschrauber
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Beitrag von Opelschrauber »

Die Hauptfrage ist eigentlich wann die EZ von dem Corsa ist in dem du die Gurte einbauen willst.

Es gibt nämlich einen Stichtag ab dem du nur die Automatikgurte einbauen darfst.

Stichtag liegt glaub ich im Jahr 1991 wenn ich mich recht errinnere.

Fahre selber Sabelt 3-Punkt-Gurte und die reichen im Normalfall auch für den Motorsport aus. Werde jetzt allerdings auf 3" Gurte mit 6 Punkt-Sicherung auswechseln.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
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nova
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Beitrag von nova »

im renncorsa fahre ich 3" 6punkt lms gurte mit gültiger fia zulassung.

für die straße würde ich schroth oder ähnliches mit e-kennzeichnung emfehlen, so haste kein problem wegen eitnragn bw müssen erst garnicht eingetragn werden.
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

aber statische darf ich auch fahren ???
sind nämlich für mich genau richtig !

danke für die tolle resonanz ! :D

mfg.
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Opelschrauber
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Beitrag von Opelschrauber »

Wenn die EZ vor 91 liegt gibt es da kein Problem mit
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

mein wagen ist EZ 08.91,
darf ich nun die Rallye 3 asm® statisch fahren ??

mfg.
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Sind statische gurte, starre?
Signatur? Was isch das denn
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