Kadett e Hinterachse
Kadett e Hinterachse
Moin ich wollte mal fragen ob die hinterachse von Kadett e gsi an den A corsa passt.
Die Achse hat schon die scheiben bremsen drauf. Und ich weiß nicht ob die so ohne prbleme passt. Will die nicht erst für 300€ Kaufen und dann passt die nicht
mfg Sascha
Die Achse hat schon die scheiben bremsen drauf. Und ich weiß nicht ob die so ohne prbleme passt. Will die nicht erst für 300€ Kaufen und dann passt die nicht
mfg Sascha
Zu Teuer egal wieviel selbst 1cent ist zuteuer ich will alles geschenkt haben.
Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten.
.:.(<>).:.ChromLt.:.(<>).:. <--- mein Bruder
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habe es auch versucht kannst knicken . habe dann eine schweißen lassen . habe vom vectra a die ankerplatten original genommen und alles schön verschweißen lassen . habe sie so umbauen lassen das ich sie mit einen originalen seil vom corsa und eins vom vectra a 1.8 fahren kann .
wie gesagt liegt bei mir im keller . interesse????????????????
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omit hat geschrieben:habe es auch versucht kannst knicken . habe dann eine schweißen lassen . habe vom vectra a die ankerplatten original genommen und alles schön verschweißen lassen . habe sie so umbauen lassen das ich sie mit einen originalen seil vom corsa und eins vom vectra a 1.8 fahren kann .
wie gesagt liegt bei mir im keller . interesse????????????????
kostenpunkt?
Die Ankerplatten sind Vorher auch dran geschweißt.Sollte nur Sauber gemacht werden wegen Spur und Sturz Werten.Wem das zu Heikel ist muß dann halt die Corsa C Scheibenbremse nehmen,die passt 1 zu 1 dran,ohne Schweißen.Backmagic hat geschrieben:Ne Verbundlenkerachse schweissen lassen? Sehr grenzwertig!
- Enginejunk
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wenn man das vernünftig ausrichtet, den richtigen zusatzdraht nimmt beim schweissen und ein paar grundregeln einhält: kein problem.
vom corsa C gsi solls nich die achse nehmen, sondern die kompletten achszapfen, mit nabe etc.
irgendwer hatte ma ne neuteil liste gemacht, waren irgendwas um 800€ neu von opel.
müsste aber auch in der suche stehen.
vom corsa C gsi solls nich die achse nehmen, sondern die kompletten achszapfen, mit nabe etc.
irgendwer hatte ma ne neuteil liste gemacht, waren irgendwas um 800€ neu von opel.
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http://www.youtube.com/watch?v=XGzjZoGX4UI
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html
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-> C-GSI Radzapfen (kosten cirka 90 Euro das Stück)Enginejunk hat geschrieben:vom corsa C gsi solls nich die achse nehmen, sondern die kompletten achszapfen, mit nabe etc.
irgendwer hatte ma ne neuteil liste gemacht, waren irgendwas um 800€ neu von opel.
-> Reparatursatz Hinterradnabe mit Radlager (kosten cirka 175 Euro je Seite)
-> insg. 8x Schraube Träger/Schenkel (cirka 1 Euro das Stück)
Sind normalerweise schon im Karton des Radlager-Reparatursatzes enthalten
-> Bremssättel (kosten cirka 100 Euro das Stück neu im ET-Handel)
Sind im Zubehör billiger als bei Opel. Sättel gibt es auch in Rot!
-> Bremsankerplatte hinten (kosten cirka 50 Euro je Seite im ET-Handel)
Ist für die Aufnahme der Schwimmsättel. Gibt es auch in Rot für die roten Sättel.
-> insg. 4x Schrauben zwischen Gehäuse und Bremssattel (cirka 1 Euro das Stück)
Sind normalerweise schon im Karton der Bremsankerplatten enthalten
-> Abdeckblech Bremsscheibe (cirka 9 Euro pro Seite)
Wer möchte, lässt das Abdeckblech einfach weg. Ich werd sie aber verbaut!
-> Bremsscheiben (cirka 50 Euro der Satz im ET-Handel)
-> 2x Schraube zur Bremsscheiben-Fixierung
War bei mir NICHT mit im Paket der Bremsscheiben enthalten
-> Bremsbeläge (cirka 25 Euro der Satz im ET-Handel)
-> C-GSI Handbremsseil (cirka 20 Euro im ET-Handel)
Muss an das normale Corsa-Handbremsseil drangebastelt werden
-> 2x Kabelsatz ABS (cirka 40 Euro je Seite)
Nur interessant für diejenigen, die gleich ABS verbauen möchten
Insgesamt liegste dann bei knapp 1000 Euro.
Gruss: Rume (Andreas)
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mh, waren wohl zubehörteile dabei.
alles was es im freien handel gibt, würde ich eh dort kaufen.
aber deine liste liste kommt hin.
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Das hab ich ja auch selber verbautEnginejunk hat geschrieben:aber deine liste liste kommt hin.
Gruss: Rume (Andreas)
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