Welche Felgen/Reifen auf Corsa A ?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Opelz

Welche Felgen/Reifen auf Corsa A ?

Beitrag von Opelz »

Welche Felgen/Reifen bekomme ich unter den Corsa A ohne etwas an den Radläufen zumachen ? Vorraussetzung wäre das die Felge auch über die 256er Bremse passen sollte und der Reifen 200+KmH schaffen sollte .

Jemand einen Vorschlag ?

gruß falco
Psycho
Beitrag von Psycho »

Kommt drauf an wie tief der wagen ist aber 185/50 geht locker ich denke mal ab 195 wird es eng je nach dem wie tief der wagen ist
Opelz

Beitrag von Opelz »

Will mein Bilstein B14 einbauen und das aufs maximale hochdrehen was im Rahmen ist also sollte dann wohl 30/30 sein .

gruß falco
Loco
Beitrag von Loco »

195/45 15 musste schon ziehen...aber nicht viel...vorn jdf. hinten weiss ich nicht hab keine ori radläufe mehr
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Timme
Beitrag von Timme »

Hey Falco,
also wie bei unsrem zu sehen passen auch die 185/55 R14 drunter, wobei man da nur die kanten umlegen muss!
Und zudem passen die 14" - orginal Alus auch über die 256er Bremse! Das is zwar noch nicht 100% sicher! aber sowie wir das bei Pascal ma getestet haben geb ich bescheid! :wink:
Achja es müssen nich die Felgen sein die wir haben, allgemein die orginalen 14" von Opel sollten passen!

MfG Timmy
Opelschrauber
Beitrag von Opelschrauber »

@Opelz

ich habe da mal ne Frage an dich: Warum nen Gewinde wennste eh nur 30mm tiefer willst??
Da hätte dich nen normales Fahrwerk weniger gekostet
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
nova
Beitrag von nova »

TimmyWithCorsa hat geschrieben: Und zudem passen die 14" - orginal Alus auch über die 256er Bremse! Das is zwar noch nicht 100% sicher! aber sowie wir das bei Pascal ma getestet haben geb ich bescheid! :wink:
Die GSI Alus passen nicht. Habe ich schon getestet und musste meine Witnerreifen von den Alus auf Stahl umziehen.

ok, mit 10er platten sollen sie dann passen, hatte ich aber nicht getestet.
Timme
Beitrag von Timme »

hmm... schau mer mal! :wink:

Also ich weiss das Corsa1986 auch die GSI-Alus fürn Winter hat und die 256er Bremse fährt... ob er jedoch noch Platten drunter hatte weiss ich jetz ne genaz genau!

MfG Timmy
Opelz

Beitrag von Opelz »

@Opelschrauber : Habe das B14 liegen :wink: .

@Timme : Pascal brauch noch Platten , so 5-10mm meint er .

Das nächste Problem wird ja die ET sein da ich ja damals bei meinen 6x15 ET49 vorn am Gewinde anlag und 20er Platten brauchte .

gruß falco
Corsa_SPC
Moderator
Beitrag von Corsa_SPC »

Also um Deine Frage zu bantworten. Es passen z.B. 6,5x15 ET42 mit 165-50-15
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Corsa1986
Beitrag von Corsa1986 »

nova hat geschrieben:
TimmyWithCorsa hat geschrieben: Und zudem passen die 14" - orginal Alus auch über die 256er Bremse! Das is zwar noch nicht 100% sicher! aber sowie wir das bei Pascal ma getestet haben geb ich bescheid! :wink:
Die GSI Alus passen nicht. Habe ich schon getestet und musste meine Witnerreifen von den Alus auf Stahl umziehen.

ok, mit 10er platten sollen sie dann passen, hatte ich aber nicht getestet.
Joa ist richtig Nova, ich habs ja auch getestet, d.h. einfach draufgesteckt, da lag der benötigte Platz bei ca 3-5 mm also nicht viel, wenns muss dann eben 10ermm, hab genug Platz :lol:
Signatur? Was isch das denn
Antworten