moin
ich könnte günstig n vorface gsi tacho bekommen
und jz meine frage:
is das viel aufwand den in den facelift reinzubauen?
wegen den fehlenden haltern und so...
Halter bauen und Stecker umlöten, da Vorface einen anderen hatte. Ansonsten kein Thema. Wenn Du kriegen kannst nimm auch gleich die lange Tachowelle dabei.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
wenn du den orginal stecker für den vorface hast ist das kein problem .
einfach die pins vom facelift stecker nach farbe auf den vorfacelift stecker umstecken und das Ubrige Grüne mit nem kabelschuh auf den drehzahlmesser schieben .
Öldruck (analog) muss nen extra klabel gelegt werden und der schalter durch nen geber ersetzt werden .
Das ist eben genau der gängige Irrtum, dass das Farbe auf Farbe geht.
Es gibt mehrere (2 oder 3) schwarze Kabel, die aber nicht alle Zündplus führen.
Verwechselt man da etwas, toastet man sich die Tankanzeige.
Was es damit genau auf sich hat weiss ich auch noch nicht und ich habe eigentlich auch nicht vor es herauszufinden
so nu hab ich der sache mal von blacki auf den zahn gefühlt und bei mir den vorface reingeschraubt ...
Er hat recht es gibt tatsächlich 3 schwarze kabel ....
Alllerdings musst die auch mal genau anschauen da ist nur 1 wirklich schwarzel kabel dabei die anderen sind mit einem anders farbigen streifen versehen wenn man die nicht vertaucht passier nix