Corsa A

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Roter_Blitz

Corsa A

Beitrag von Roter_Blitz »

Hallo zusammen,

nach langer Überlegung habe ich mich doch entschlossen in meinen Corsa Federn zu verbauen und Felgen drauf zu schmeißen. Die Felgen sind Rh Cup 195/45/14. Habe jetzt von einigen gehört, dass ich die Radkästen ein Stück ziehen müsste. Die meisten Werkstätten wollen das aber nicht machen, weil sie Angst haben dass der Lack abplatzen könnte. Außerdem brauche ich anscheinend ne Einzelabnahme für die Felgen. Hat jemand von euch ne Ahnung was das alles kosten würde? Im November müsste mein Guter soweiso zum Tüv. Wäre dann Tüv/AU und Einzelabnahme zusammen billiger?

Wäre nett wenn ihr mir mal eure Erfahrungen posten würdet.

Danke
Stagom

Beitrag von Stagom »

bsi zum nov. würd ICH nicht sschwarz fahren.

sonst kann man nur sagen, bitte bessere überschrift auswählen.

kosten für abnahmen gibt es im internet !
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
Roter_Blitz

Beitrag von Roter_Blitz »

Ich will den Tüv vorziehen... Nicht bis November schwarz fahren. Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt
irmscher-omega-corsa

Beitrag von irmscher-omega-corsa »

moin,

ich habe für die letzte einzelabnahme 70euro bezahlt,aber am besten ist immer hin zum tüv/dekra und fragen...die sagen dir was sie brauchen und was der spaß kostet,ganz einfach...das ist doch hier immer als würde einer fragen was beim bäcker ums eck die brötchen kosten :shock:

also frohes schaffen....
Rh Cup 195/45/14
im übrigen ist das nur die reifen breite,welche mit der felgen breite nix zu tun hat ,diese wird in j angegeben zb 7j14zoll ,und dazu noch die ET welche die position der felge bestimmt...
da kann es nämlich sein das du eine felge 7J14 ET 30 hast,welche drunter passt, oder ne 7J14 ET5 welche nicht drunter passt...

also wenn das ne frage werden sollte,mehr infos bitte!

grüße ausm harz,benni!
Fronttriebler können auch Spaß machen .................... dafür haben Hecktriebler mehr Ausstrahlung
-----------------------------------------------------------
www.kreuzritter-harz.de
only gsi

Beitrag von only gsi »

felgen und fahrwerk bei der dekra 100,50€
Antworten