Kadett 1,6 75PS Motor in Corsa A ??!!
- Corsa_A_Junkie
Kadett 1,6 75PS Motor in Corsa A ??!!
Moin Leute ich gebe den GSi Umbau auf, und wollte mal fragen ob der kadett e 75 PS motor auch rein passt ? Muss ich was am Kabelbaum ändern ? Oder passt der von meinem C12NZ..?
Wäre dankbar für jede hilfe.
Mfg Erol
Wäre dankbar für jede hilfe.
Mfg Erol
Du redest damit vom C16NZ!?
Ja deinen Kabelbaum kannst behalten!
Musst lediglich das StG mit tauschen!
und zudem will der TUEV auch die grossen Stabis (GSI) und angepasste bremsen sehen!
Um ehrlich zu sein is selbst der C16NZ kurzzeitig im Corsa A (sogar als GSi) gebaut worden!
weitere Infos findest im Umruestkatalog!
MfG Timmy
und zudem will der TUEV auch die grossen Stabis (GSI) und angepasste bremsen sehen!
Um ehrlich zu sein is selbst der C16NZ kurzzeitig im Corsa A (sogar als GSi) gebaut worden!
MfG Timmy
- Corsa_A_Junkie
echt ? das wusste ich garnicht hmm....jop gemeint ist der C16NZ, also du meinst Motor rein hängen und steuergerät tauschen dann müsste er laufen ? Kann ich sonst alles drann lassen ? also zwecks tank ? Benzinpumpe ?TimmyWithCorsa hat geschrieben:Du redest damit vom C16NZ!?
MfG Timmy
- Corsa_A_Junkie
- DeeJay2005
- Moderator
Das STG einfach an den 1,2er Kabelbaum zu hängen wird wohl nicht einfach so funktionieren, da der C16NZ ein anderes Zündsystem hat.
Also entweder STG, Kabelbaum UND verteiler vom C12NZ behalten und hoffen dass es läuft oder auf den Kadettkabelbaum umbauen.
Alternative zum Kadettkabelbaum wäre noch der vom C13N....der passt Plug &Play ans C16NZ STG/Verteiler.
Das STG einfach an den 1,2er Kabelbaum zu hängen wird wohl nicht einfach so funktionieren, da der C16NZ ein anderes Zündsystem hat.
Also entweder STG, Kabelbaum UND verteiler vom C12NZ behalten und hoffen dass es läuft oder auf den Kadettkabelbaum umbauen.
Alternative zum Kadettkabelbaum wäre noch der vom C13N....der passt Plug &Play ans C16NZ STG/Verteiler.
-
- Moderator
- Corsa_A_Junkie
- Corsamania86
oder man nimmt ne nockenwelle vom a corsa gsi somit kann man dann den normalen verteiler vom 1,2 nehmen ohne den nippel an dem verteiler abzuschleifen und schwischen 5-6000u/min bekommste so nen kleinen spürbaren schub
und im stand läuft er wie mit ner 286grad nw drinn schön unrund aber konstante drezahl und wenn kette gibst gehts vorwärts
dann holste dir noch ne drosselklappe vom 1,8 die düse vom 1,6 rein dan diese hülse aus der ansaug brücke vom c16nz raus nehmen.und den übergang anpassen dann noch den krümmer samt hosen rohr vom A gsi und schon macht der c16nz im a corsa richtig spaß fahre es so zur zeit in meinem corsa mim 1,4stg und läuft ohne probleme und rennt laut navi 213Kmh dann kommt aber der böse drezahlbegrenzer und stobt den spaß
und im stand läuft er wie mit ner 286grad nw drinn schön unrund aber konstante drezahl und wenn kette gibst gehts vorwärts
dann holste dir noch ne drosselklappe vom 1,8 die düse vom 1,6 rein dan diese hülse aus der ansaug brücke vom c16nz raus nehmen.und den übergang anpassen dann noch den krümmer samt hosen rohr vom A gsi und schon macht der c16nz im a corsa richtig spaß fahre es so zur zeit in meinem corsa mim 1,4stg und läuft ohne probleme und rennt laut navi 213Kmh dann kommt aber der böse drezahlbegrenzer und stobt den spaß