Okay, das ist natürlich schlecht, wenn man net vorher mal reinschaut! Ist aber so, denn man könnte den Schaden ja selber entstehen lassen, da verstehe ich die Firma schon! Daher musst du jedesmal, wenn du ein paket bekommst, es BEVOR du unterschreibst, gucken ob alles i.O. ist!DeeJay2005 hat geschrieben:doch aber wie ich oben schon geschrieben habe nur innerhalb 24 stunden... und ich hab die dinger jetzt schon bald 1 1/2 wochen...
DeeJay's Rennsemmel .::. Jetzt nochmal in Ruhe
Gruß Marco
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Beschwerde ist bei DPD eingereicht, mal gucken was passiert... die meinten, das könnte bis zu 4 Wochen dauern...
Hab heute den neuen Motor abgeholt:
wie ihr seht ist er mit allen Anbauteilen und F13 Getriebe... und das alles für 75 € und 400 km Fahrt werd das Ding jetzt auseinander nehmen und alles neu abdichten, lackieren, schönmachen usw ne 13sb Nockenwelle (schärfste Seriennocke von Opel) hab ich auch schon da... dann kommt jetzt noch Doppelflutiges Hosenrohr und Krümmer vom GSI... vielleicht auch noch Kopf vom GSI und Ansaugbrücke vom C18LZ (falls jmd sowas hat, immer her damit )
Desweiteren haben wir am Mittwoch an der Karosse weitergemacht:
Die Beifahrertür ging nur unter 10-minütiger Bearbeitung mit Brenner raus, wie man unschwer erkennen kann
Die Teile ham wir alle rausgeholt:
und hier ein Bild von meiner rundum-Colorverglasung in blau:
Hab heute den neuen Motor abgeholt:
wie ihr seht ist er mit allen Anbauteilen und F13 Getriebe... und das alles für 75 € und 400 km Fahrt werd das Ding jetzt auseinander nehmen und alles neu abdichten, lackieren, schönmachen usw ne 13sb Nockenwelle (schärfste Seriennocke von Opel) hab ich auch schon da... dann kommt jetzt noch Doppelflutiges Hosenrohr und Krümmer vom GSI... vielleicht auch noch Kopf vom GSI und Ansaugbrücke vom C18LZ (falls jmd sowas hat, immer her damit )
Desweiteren haben wir am Mittwoch an der Karosse weitergemacht:
Die Beifahrertür ging nur unter 10-minütiger Bearbeitung mit Brenner raus, wie man unschwer erkennen kann
Die Teile ham wir alle rausgeholt:
und hier ein Bild von meiner rundum-Colorverglasung in blau:
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sorry hab mich da voll vertan... es geht um die sauge vom c16lz... problem ist nur, dass das teil schweineselten ist... wurde auch soweit ich weiß nur im ascona c verbaut
so bissl Motor auseinander genommen. Kein einziger bolzen abgerissen. Hat sich das 3 tage lange einsprühen und einweichen lassen mit WD40 gelohnt
dann hab ich heute meine frontmaske abgeholt:
der vordere Bolzen ist draußen und die anderen achsteile vorne auch:
Lenksäule und Schaltung ist auch ausgebaut. Denke ich werde auf Kadett e/Astra f Schaltung umbauen:
hinten ist die Achse auch draußen und die Sitzbankhalterungen haben wir auch entfernt:
und hier noch paar Teile die ich mir organisiert habe:
so bissl Motor auseinander genommen. Kein einziger bolzen abgerissen. Hat sich das 3 tage lange einsprühen und einweichen lassen mit WD40 gelohnt
dann hab ich heute meine frontmaske abgeholt:
der vordere Bolzen ist draußen und die anderen achsteile vorne auch:
Lenksäule und Schaltung ist auch ausgebaut. Denke ich werde auf Kadett e/Astra f Schaltung umbauen:
hinten ist die Achse auch draußen und die Sitzbankhalterungen haben wir auch entfernt:
und hier noch paar Teile die ich mir organisiert habe:
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heute hat mir n kollege gesagt, dass er gerade nen Astra F schlachtet und da bin ich direkt hingefahren und hab mir die Schaltung von dem Dingen besorgt. Dann ist es jetzt amtlich, ich baue definitiv auf Astra Schaltung um... eine neue Schaltbox mit Knauf bekomm ich auch noch ausm anderen Forum
EDIT:
So heute kam die Schaltbox... Ich finds se einfach nur genial aber seht selbst:
hier dann mal ein Bild vom Astra F Schaltgestänge, von dem ich Schaltstange und Innenleben übernehme:
So karre liegt auf der Seite und haben schon angefangen, den Unterbodenschutz abzumachen... super Arbeit!
Leider kamen da einige unschöne Stellen zum Vorschein worum ich mich jetzt erstmal intensivst kümmern muss:
Werde jetzt wohl vom Corsa B neue Träger bestellen die passen wohl fast ganz genau rein. Mal gucken, gleich ma bei Opel fragen gehen was die Kosten werden.
EDIT:
So heute kam die Schaltbox... Ich finds se einfach nur genial aber seht selbst:
hier dann mal ein Bild vom Astra F Schaltgestänge, von dem ich Schaltstange und Innenleben übernehme:
So karre liegt auf der Seite und haben schon angefangen, den Unterbodenschutz abzumachen... super Arbeit!
Leider kamen da einige unschöne Stellen zum Vorschein worum ich mich jetzt erstmal intensivst kümmern muss:
Werde jetzt wohl vom Corsa B neue Träger bestellen die passen wohl fast ganz genau rein. Mal gucken, gleich ma bei Opel fragen gehen was die Kosten werden.
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so gibt nach längerem mal was neues:
1. DPD hat mir eine neue Felge geliefert, haben den Schaden doch übernommen
2. hab ich gestern meine Bestellung beim Korossionsschutzdepot aufgegeben...
2l Brantho Korrux 3in1 in hellelfenbein: Ist ne Spezialgrundierung mit Roststopper und Farbe in einem für den Unterboden und Achsenteile. Nehm ich als Unterbodenschutz. Dann noch 2l Perma Film: Kommt auf die getrocknete Grundierung, ist durchsichtig und so eine Wachs-/Ölschicht mit sehr guten Kriecheigenschaften, so dass es auch in die schwer zugänglichen Stellen kommt... Hoffe mal dann hält der Unterboden
Mal sehen wann es da ist, damit ich endlich mal voran komme
1. DPD hat mir eine neue Felge geliefert, haben den Schaden doch übernommen
2. hab ich gestern meine Bestellung beim Korossionsschutzdepot aufgegeben...
2l Brantho Korrux 3in1 in hellelfenbein: Ist ne Spezialgrundierung mit Roststopper und Farbe in einem für den Unterboden und Achsenteile. Nehm ich als Unterbodenschutz. Dann noch 2l Perma Film: Kommt auf die getrocknete Grundierung, ist durchsichtig und so eine Wachs-/Ölschicht mit sehr guten Kriecheigenschaften, so dass es auch in die schwer zugänglichen Stellen kommt... Hoffe mal dann hält der Unterboden
Mal sehen wann es da ist, damit ich endlich mal voran komme
Zuletzt geändert von DeeJay2005 am 31. Jul 2008, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
den c16lz gabs auch im kadett-e, da hatte ich zumindest meine teile her...einfach mal beim schrotti nachfragen oder stöbern. fahr mal zu müller in recklinghausen und frag nach ner ansaugbrücke fürn 16er, wenn die mit ner nz-brücke ankommen sagst du einfach du brauchst genaus das dingen, nur halt mit runden kanälen. ansonsten tuts die originale brücke auch erstmal, ist ja schnell gewechselt
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