C16SEI Tot
C16SEI Tot
Hi,
nach 239000km hat mein C16SEI aufgegeben. Auf Zylinder 3 und 4 wenig Kompression (7 und 9 BAR). Nachdem wir Öl in den Brennraum gegeben haben, waren es jeweils 14 BAR. Bei einer Druckluftprüfung kam die Luft aus dem Öldeckel. Aber jeweils nur, als die jeweiligen Kolben oben waren.
Hab mir jetzt einen C16NE geholt.
Muss ich irgendetwas beim Umbau beachten bzw. umbauen?
Gruß
nach 239000km hat mein C16SEI aufgegeben. Auf Zylinder 3 und 4 wenig Kompression (7 und 9 BAR). Nachdem wir Öl in den Brennraum gegeben haben, waren es jeweils 14 BAR. Bei einer Druckluftprüfung kam die Luft aus dem Öldeckel. Aber jeweils nur, als die jeweiligen Kolben oben waren.
Hab mir jetzt einen C16NE geholt.
Muss ich irgendetwas beim Umbau beachten bzw. umbauen?
Gruß
Re: C16SEI Tot
Du meinst n C16NZ!bichty hat geschrieben:...einen C16NE geholt...
oehm ja Kabelbaum und STG muss mit gewechselt werden
ansonsten sollte das alles passen!
MfG Timmy
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
dann lieber nen block neu machen denn der NZ block hat kolbentaschen und der de kolben ist flach irgendwo müssen ja auch die 30PS herkommen..
Gruß Micha
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
naja, auch der gsi kolben hat taschen, alelrdings sind diese geringer wie die vom nz.
aber soviel macht das nicht aus. bin 4 jahre mit nem nz block gefahren.
und der lief ganz gut
setzt da dein ganzes gsi gelump draf und fertig.
dann haste keine 98 sondern vielleicht 97ps aber wen juckt das. solange wie der neue block gut ist.
aber soviel macht das nicht aus. bin 4 jahre mit nem nz block gefahren.
und der lief ganz gut
setzt da dein ganzes gsi gelump draf und fertig.
dann haste keine 98 sondern vielleicht 97ps aber wen juckt das. solange wie der neue block gut ist.
Hi,
Danke für eure schnellen Antworten. Ich meine natürlich einen C16NZ.
Den Motor, welchen ich geholt habe, hat 15BAR auf allen Zylindern.
Ich will nur den Block tauschen, also meinen GSi Kopf auf den NZ Block.
Wenn das so problemlos Funktioniert ist doch super.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ich den Leistungsunterschied merke. Wenn der Block keine Kompression mehr hat, fehlt doch auch Leistung.
Ich werde den C16SEI Block mal aufheben und evtl. neu machen lassen. Vorher brauche ich aber noch eine neue Corsa Karosse. Der Zahn der Zeit nagt am Blech
Gruß
Danke für eure schnellen Antworten. Ich meine natürlich einen C16NZ.
Den Motor, welchen ich geholt habe, hat 15BAR auf allen Zylindern.
Ich will nur den Block tauschen, also meinen GSi Kopf auf den NZ Block.
Wenn das so problemlos Funktioniert ist doch super.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ich den Leistungsunterschied merke. Wenn der Block keine Kompression mehr hat, fehlt doch auch Leistung.
Ich werde den C16SEI Block mal aufheben und evtl. neu machen lassen. Vorher brauche ich aber noch eine neue Corsa Karosse. Der Zahn der Zeit nagt am Blech
Gruß
Hi,
mein Kumpel (KFZ-Meister) hat den NZ Block in meinen Corsa eingebaut.
Funktioniert auch ganz gut. Habe auf allen Zylindern 14 BAR. Allerdings läuft er im Leerlauf etwas unruhig. Er schwankt immer zwischen 800 und 1000 Umdrehungen. Was kann das sein? Leerlaufsteller funktioniert. Wenn ich den Spannungsstecker von LLS ziehe, geht er auf 500 u/min zurück und MKL geht an. Es sind auch alle Unterdruckschläuche dran, diese sollten auch Dicht sein.
Bei meinem C16SEI Block sind die Kolbenringe hin. Ansonsten sieht er i.O. aus. Keine Riefen in den Laufbucksen.
Werden C16SEI Blöcke gesucht oder kann ich den entsorgen?
Ich will meinen Corsa noch bis Februar 09 fahren und muss ein größeres Auto her zwecks Familienplanung.
Achja, ich habe "noch" keinen Leistungsunterschied zwischen dem NZ und SEI Block merken können.
Gruß Ronny
mein Kumpel (KFZ-Meister) hat den NZ Block in meinen Corsa eingebaut.
Funktioniert auch ganz gut. Habe auf allen Zylindern 14 BAR. Allerdings läuft er im Leerlauf etwas unruhig. Er schwankt immer zwischen 800 und 1000 Umdrehungen. Was kann das sein? Leerlaufsteller funktioniert. Wenn ich den Spannungsstecker von LLS ziehe, geht er auf 500 u/min zurück und MKL geht an. Es sind auch alle Unterdruckschläuche dran, diese sollten auch Dicht sein.
Bei meinem C16SEI Block sind die Kolbenringe hin. Ansonsten sieht er i.O. aus. Keine Riefen in den Laufbucksen.
Werden C16SEI Blöcke gesucht oder kann ich den entsorgen?
Ich will meinen Corsa noch bis Februar 09 fahren und muss ein größeres Auto her zwecks Familienplanung.
Achja, ich habe "noch" keinen Leistungsunterschied zwischen dem NZ und SEI Block merken können.
Gruß Ronny
- Corsa a Füwa
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- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
nicht die kolben meistens sind es die ringe... entweger die ölringe oder die kompressionsringe... beides kann man wechseln.. man kann auch kolben wechseln... man sollte dann aber neu bohren und hohnen lassen.. übermasskolben
Gruß Micha
Gruß Micha
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