Wie habt ihr eure Schrothgurte angeschlossen?

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
CorsaGirl26
Wie habt ihr eure Schrothgurte angeschlossen?

Beitrag von CorsaGirl26 »

Hey hab da mal ne Frage wie habt ihr eure Schrothgurte an Plus und Minus angeschlossen...sprich wo?
Befürchte ich hab da nen kleines Elektikproblem deswegen..mein kleiner meint nämlich seit 2 Tagen nicht anspringen zu müssen weil Battarie immer alle.. Haben die Lima schon getauscht aber trotzdem weigert er sich noch..
Danke schonmal
DOHCorsa

Beitrag von DOHCorsa »

Masse (Minus) holst dir ander Befestigung der Rolle.
Und Plus muß geschaltet sein entweder "über Zündung" , oder ´nen extra Schalter verbauen.
Gruß
Michael
CorsaGirl26

Ok minus hab ich genauso.. aber plus hab ich direkt an der Batterie...dann brauch ich mich ja nicht wundern gell???
Timme
Beitrag von Timme »

CorsaGirl26 hat geschrieben:Ok minus hab ich genauso.. aber plus hab ich direkt an der Batterie...dann brauch ich mich ja nicht wundern gell???
SEHR RICHTIG!!
da du das Plus direkt auf die batterie geklemmt hast verbraucht der ja staendig Strom und damit wirds deine batterie komplett leergezogen haben! Also wie gesagt n Schalter dazwischen oder wirklich nur auf zuendungsplus! Ein Kabel was definitiv auf Zuendung liegt findest hinterm radio! :wink:
Bei mir is das immer uebrig weil ich meine radios auf dauerstromversorgung setze! 8)

MfG Timmy
CorsaGirl26

ok hab die nun erstmal abgeklemmt.. werd das dann nachher mal über nen schalter regeln oder halt über zündung..
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Zündungsplus ist definitiv besser, denn nen Schalter vergisst man doch mal einzuschalten usw. Außerdem gefällt das ggf. dem TÜV auch besser.
only gsi

Beitrag von only gsi »

defenitiv auf zündungsplus schalt schwarzes kabel beim corsa z.b am tacho
Corsa a Füwa

Beitrag von Corsa a Füwa »

hinten in der seiten wand. wo das relais sitzt für den heckscheibenwischer dort ist auch geschlatestet plus zu finden... ist der kürzeste weg...

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Was zieht den son elektrischer Gurt für Strom? wg. Querschnitt.
CorsaGirl26

so hab es nun am zündschloß.. geht super und ich hoffe das dann morgen früh meine batterie mal nicht leer ist...

danke auf jeden fall für eure tipps
Corsa a Füwa

kabel sieht es nicht vielll ist ja nur ne speere die dann einrastet... kannst 1,5mm² kabel nehmen.... mehr ist ja auch nicht an den sachen dran

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Kurbelwelle

Beitrag von Kurbelwelle »

Corsa a Füwa hat geschrieben:hinten in der seiten wand. wo das relais sitzt für den heckscheibenwischer dort ist auch geschlatestet plus zu finden... ist der kürzeste weg...

Gruß Micha
so hab ich das auch
Die Kurbelwelle dreht durch !
Corsa a Füwa

und wichtig ist wenn es orginal sitze sind dann rolle an C-säule.... alles andere ist eintragungspflichtig.... habe ich gerade durch.

Gruß 'Micha
Antworten