Umbau Faceliftfront auf Vorfacelift
- irmscher-omega-corsa
- Beiträge: 215
- Registriert: 9. Jan 2008, 19:14
- Wohnort: Drübeck
hat mal einer ein bild von den dingern,muss ich wohl auf dem schrottplatz vergessen haben auszubauen!Für die Scheinwerfer brauchst du 4 Clips
habe ja jetzt alles soweit zusammen,mich nur gewundert warum die scheinwerfer nicht halten,scheinen auch nicht ganz rein zu passen oder täuscht das?!
grüße ausm harz,benni
Fronttriebler können auch Spaß machen .................... dafür haben Hecktriebler mehr Ausstrahlung
-----------------------------------------------------------
www.kreuzritter-harz.de
-----------------------------------------------------------
www.kreuzritter-harz.de
Sind so kleine "Plastikblöcke". Auf der Oberseite ist eine Art Nut eingearbeitet, in die die Scheinwerfer eingesteckt werden. Unten am Scheinwerfer hast du ja auch 2 dieser " Plastikzungen " dran. Wenn du dir die anschaust, kannst du dir schon gut vorstellen, wie die Plastikhalter dafür aussehen.irmscher-omega-corsa hat geschrieben:hat mal einer ein bild von den dingern,muss ich wohl auf dem schrottplatz vergessen haben auszubauen!Für die Scheinwerfer brauchst du 4 Clips
habe ja jetzt alles soweit zusammen,mich nur gewundert warum die scheinwerfer nicht halten,scheinen auch nicht ganz rein zu passen oder täuscht das?!
grüße ausm harz,benni
Beim Ausbau beim Schrotti brechen die Dinger gerne ab. Und 4 Stück davon kosten bei Opel 2,28 € ( jedenfalls bei meinem FOH ).
Also bevor du wieder zum Schrotti fährst
Gruß,
Markus
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!
HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Also eine Leuchtweitenregulierung ist bei uns in Deutschland definitiv seit dem 01.01.1990 Pflicht. Nachzulesen im § 72(2) STVZO.
Ausnahmegenehmigungen gibt es u.a. für Importfahrzeuge.
Und bevor einer wieder versucht, das ganze auf seine Weise zu interpretieren:
Ein Corsa, der in Spanien für den deutschen Markt hergestellt wurde, ist definitiv kein Importfahrzeug
Ausnahmegenehmigungen gibt es u.a. für Importfahrzeuge.
Und bevor einer wieder versucht, das ganze auf seine Weise zu interpretieren:
Ein Corsa, der in Spanien für den deutschen Markt hergestellt wurde, ist definitiv kein Importfahrzeug
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!
HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
- irmscher-omega-corsa
- Beiträge: 215
- Registriert: 9. Jan 2008, 19:14
- Wohnort: Drübeck
hat schonmal einer ne leuchtweitenregulierung an nen vorface scheinwerfer gebaut,muss ja theoretisch machbar sein,einer ne idee!?
grüße
grüße
Fronttriebler können auch Spaß machen .................... dafür haben Hecktriebler mehr Ausstrahlung
-----------------------------------------------------------
www.kreuzritter-harz.de
-----------------------------------------------------------
www.kreuzritter-harz.de
Leuchtweitenregulierung
Leuchtweitenregulierung ist ab 1.1.1991 erforderlich.
"Natürlich" haben wir Erstzulassung 3.1.1991 und deswegen (wegen hammer nich) nun keinen TüV bekommen - gibt es eine Möglichkeit dies zu um gehen z.B. bei 2-Sitzerzulassung weil ja kein Gewicht auf die Hinterachse kommt oder inndem man sich die Zuladung beschränken lässt?
"Natürlich" haben wir Erstzulassung 3.1.1991 und deswegen (wegen hammer nich) nun keinen TüV bekommen - gibt es eine Möglichkeit dies zu um gehen z.B. bei 2-Sitzerzulassung weil ja kein Gewicht auf die Hinterachse kommt oder inndem man sich die Zuladung beschränken lässt?
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
von wegen import fahrzeuge, meiner 92er kommt aus belgien.. aber laut fahrgestellnummer in spanien gebaut..
d.h. ich könnte ihn auf vorface umrüsten und sagen habe ihn so bekommen, sprich er ist so importiert worden..??
weil auf lwr und nsl hab ich ehrlich gesagt keinen bock, schon gar nicht wenn ich das alte brett wieder einbaue!
d.h. ich könnte ihn auf vorface umrüsten und sagen habe ihn so bekommen, sprich er ist so importiert worden..??
weil auf lwr und nsl hab ich ehrlich gesagt keinen bock, schon gar nicht wenn ich das alte brett wieder einbaue!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
War ja klar, das irgendwann sowas kommt ....
Dann baust du dir halt den NSL - Schalter vom Vorface ein. Gab es da nämlich auch ....
Müsste ich sogar noch einen rumliegen haben.
Manchmal glaube ich echt, einige suchen nur krampfhaft nach Möglichkeiten, Gesetze und Vorschriften zu umgehen, quasi nur so aus " Prinzip " ..
Dann baust du dir halt den NSL - Schalter vom Vorface ein. Gab es da nämlich auch ....
Müsste ich sogar noch einen rumliegen haben.
Manchmal glaube ich echt, einige suchen nur krampfhaft nach Möglichkeiten, Gesetze und Vorschriften zu umgehen, quasi nur so aus " Prinzip " ..
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!
HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
also ich will ne englische rückleuchte links fahren (also 2 rückfahrscheinwerfer, hatte ich an meinem alten (´87er) auch) und habe keine lust die tr-stossie zu zerschnippeln nur für ne nsl die ich in hamburg eh nicht brauche..
so und da meiner nun nicht "für den deutschen markt hergestellt" wurde, sondern für den belgischen, wüsste ich gern wie die gesetzliche regelung da ist, bzw. wie die ausnahmegenehmigungen aussehen..
mal was anderes (um die funktion "nsl" wiederherzustellen): die nsl ist doch eigenltich nur ne 21w funzel und es gibt ja einige fahrzeuge, die die nsl im bremslicht integriert haben, wäre es da nicht möglich unter zuhilfe nahme eines 3. bremslichts die nsl auf die linke bremsleuchte zu legen?
3. bremslicht nur um zu zeigen, dass nicht das rechte bremslicht defekt ist, sondern die nsl an ist..
so und da meiner nun nicht "für den deutschen markt hergestellt" wurde, sondern für den belgischen, wüsste ich gern wie die gesetzliche regelung da ist, bzw. wie die ausnahmegenehmigungen aussehen..
mal was anderes (um die funktion "nsl" wiederherzustellen): die nsl ist doch eigenltich nur ne 21w funzel und es gibt ja einige fahrzeuge, die die nsl im bremslicht integriert haben, wäre es da nicht möglich unter zuhilfe nahme eines 3. bremslichts die nsl auf die linke bremsleuchte zu legen?
3. bremslicht nur um zu zeigen, dass nicht das rechte bremslicht defekt ist, sondern die nsl an ist..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
- irmscher-omega-corsa
- Beiträge: 215
- Registriert: 9. Jan 2008, 19:14
- Wohnort: Drübeck
bau doch einfach´links ne rote birne ein
grüße beni
grüße beni
Fronttriebler können auch Spaß machen .................... dafür haben Hecktriebler mehr Ausstrahlung
-----------------------------------------------------------
www.kreuzritter-harz.de
-----------------------------------------------------------
www.kreuzritter-harz.de
@ Corsa TR
Nein manche "suchen nicht krampfhaft aus Prinzip nach Wegen, den TÜV zu umgehen!" Aber wenn Du in Hessen und Thüringen 3x TÜV ohne Beanstandungen bekommen hast und dann in Bayern 8 Mängel festgestellt werden - unter anderem 2 fehlende Gumminoppen an den Pedalplatten und die leidige Leuchtweitenregulierung - dann kommt man ins Grübeln. Zumal die LWR nur bei wechselnder Beladung Sinn macht. Wir fahren weniger als 3000 km im Jahr (leider) und mit dem ausgeräumten/auslackierten Heck sicher nicht zum Möbelhaus oder gewerblich im Granittransport! Da sei es erlaubt über Möglichkeiten für "muss nich weil" nachzudenken.
Nein manche "suchen nicht krampfhaft aus Prinzip nach Wegen, den TÜV zu umgehen!" Aber wenn Du in Hessen und Thüringen 3x TÜV ohne Beanstandungen bekommen hast und dann in Bayern 8 Mängel festgestellt werden - unter anderem 2 fehlende Gumminoppen an den Pedalplatten und die leidige Leuchtweitenregulierung - dann kommt man ins Grübeln. Zumal die LWR nur bei wechselnder Beladung Sinn macht. Wir fahren weniger als 3000 km im Jahr (leider) und mit dem ausgeräumten/auslackierten Heck sicher nicht zum Möbelhaus oder gewerblich im Granittransport! Da sei es erlaubt über Möglichkeiten für "muss nich weil" nachzudenken.
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!