DRINGEND: Tips Umbau von 20er auf 22er Hauptbremszylinder

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
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netnite
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DRINGEND: Tips Umbau von 20er auf 22er Hauptbremszylinder

Beitrag von netnite »

Hat jemand schonmal von 20er auf 22er HBZ umgebaut?

Die Stehbolzen an dem 22er HBZ sind zu kurz, die alten sind fast doppelt so lang und daher bekommen wir den HBZ nicht angebaut?

Hat das schonmal jemand gemacht und kann Tips geben???
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Welche Stehbolzen am HBZ? Da haste doch eigentlich nur Bohrungen, die Bolzen sind doch fest am BKV?!
netnite
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Beitrag von netnite »

Hast Recht ich meinte auch die Bolzen am BKV!

Diese sind zur kurz, die alten sind fast doppelt so lang und der neue BKZ ist einfach zu gross, da ist die Tachowelle mit ihm weg!
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Meinst du die Stehbolzen in Richtung Spritzwand? Also die 4 Stück? Oder die 2 zum besfestigen des HBZ?
netnite
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Beitrag von netnite »

Die zur spritzwand
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only gsi
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Beitrag von only gsi »

4 m8 gwindemuffen draufmachen und nen stück m8 gewinde bis die länge passt den abstandshalter musst du dann etwas aufbohren damit die muffen durchpassen.dann musste noch die druckstange vom bkv kürzen und schick is
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

So sieht das aus, Materialkosten etwa 2-3€ :lol:
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Oder man dreht sich Distanzstücke aus Alu, wenn man grad nix anderes zu tun hat :wink:
Signatur? Was isch das denn
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Oder man nimmt 2 normale Distanzstücke vom 10S-C14NZ.
Bild Bild Bild
netnite
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Beitrag von netnite »

Danke Euch für die Tips, haben uns sehr geholfen!
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Diddi
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Beitrag von Diddi »

wie weit sitzt das ganze dann bei euch von der spritzwand entfernt? muss man auf irgend etwas besonderes achten wegen tüv? wie lang empfehlt ihr die gewindemuffe,...?
Du bist vielleicht schneller, aber ich fahre vor dir.
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