Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
-
- Beiträge: 835
- Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
- Wohnort: Bochum Nrw
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
ich möchte auch umbauen , hat noch wer teile liegen ?
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
ich habe noch nen seilzughalter aus blech 20€ inkl versand
Die Kurbelwelle dreht durch !
-
- Beiträge: 835
- Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
- Wohnort: Bochum Nrw
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
klasse ,nehm ich!
-
- Beiträge: 835
- Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
- Wohnort: Bochum Nrw
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Habe noch ein komplettes Kit zum Umbauen 250€ Fp
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
und so siehts aus, wenn man ein F20 mit den teilen umbaut.
dachte vielleicht interessiert es jemanden.
keine angst, das ist nur ein altes reservegetriebe, natürlich hab ich alles sauber gemacht und habe es an meinem guten getriebe verbaut.
MfG
dachte vielleicht interessiert es jemanden.
keine angst, das ist nur ein altes reservegetriebe, natürlich hab ich alles sauber gemacht und habe es an meinem guten getriebe verbaut.
MfG
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Der Schaltblock vom Vectra C auf einem F17 sieht so aus
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
aber nur bei der neuen variante
die alte sieht so aus wie bei mir ^^
es gab da baujahr bedingt 2 verschiedene varianten.
diese unterscheiden sich aber lediglich im äußeren erscheinungsbild.
technisch und das was im getriebe steckt ist absolut identisch, genauso wie der seilzughalter, die seile und der schalthebel im innenraum!
die alte sieht so aus wie bei mir ^^
es gab da baujahr bedingt 2 verschiedene varianten.
diese unterscheiden sich aber lediglich im äußeren erscheinungsbild.
technisch und das was im getriebe steckt ist absolut identisch, genauso wie der seilzughalter, die seile und der schalthebel im innenraum!
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Hat jemand zufällig noch einen Schaltturm und den Seilhalter??? Würde gerne mein F20 auch auf Seilzugumbauen....
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Wäre es möglich das für einer eine Teileliste für den Umbau der großen Getriebe zusammen stellt und postet, gerne die alte & die neue Version.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
das ist die selbe teile-liste! da brauch man nix anderes
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
mal eine frage an alle, die schon umgbeaut haben.
habt ihr auch sowenig spiel von links nach rechts?
also wenn ich vom ersten in den dritten schalte, sind die vielleicht 5mm auseinander. beim schnellen schalten trifft man da schonmal gerne den falschen. kann mir nicht vorstellen, dass das so normal ist?!
habt ihr auch sowenig spiel von links nach rechts?
also wenn ich vom ersten in den dritten schalte, sind die vielleicht 5mm auseinander. beim schnellen schalten trifft man da schonmal gerne den falschen. kann mir nicht vorstellen, dass das so normal ist?!
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Ja, die Gänge liegen näher zusammen.
Mein Bruder hat sich auch schonmal auf der Strecke verschaltet, ich aber noch nicht. Ich verstehe auch nicht, wie der das hinbekommt
Gruss
Steve
Mein Bruder hat sich auch schonmal auf der Strecke verschaltet, ich aber noch nicht. Ich verstehe auch nicht, wie der das hinbekommt
Gruss
Steve
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Gab es eigentlich irgentwelche technischen Probleme oder gar Defekte an den umgebauten Schaltungen?
Und wozu sind die 10Stk M7ner Schrauben die in der Teileliste mit aufgeführt sind?
Da ich ua eine Getriebeänderung plane, rückt die Seilzugschaltung wieder deutlich näher in den Focus
Und wozu sind die 10Stk M7ner Schrauben die in der Teileliste mit aufgeführt sind?
Da ich ua eine Getriebeänderung plane, rückt die Seilzugschaltung wieder deutlich näher in den Focus
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Nee, bei mir nicht. Du musst die nur einstellen. aber auch das ist nicht schwierig.Gab es eigentlich irgentwelche technischen Probleme oder gar Defekte an den umgebauten Schaltungen?
Beim F17 ists halt eng mit der Tachowelle, da die am Halter für die Seilzüge anliegt. Sollte also auch am F13 so sein. Wie es am F20 ist, weiss ich nicht.
Gute Frage. Bestimmt deshalb, weil es die beim FOH nur im 10er Pack gibt .Und wozu sind die 10Stk M7ner Schrauben die in der Teileliste mit aufgeführt sind?
Die M7 Schrauben sind zur Verschraubung des Schaltblocks am Getriebe. Die Grundplatte ist irgendwie dicker als bei der normalen Schaltung, deswegen habe ich längere genommen
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Hört sich ja prima wenns alles einwandfrei funktioniert Und Dank Dir für die Auflösung des Schraubenrätsels
Bei mir soll das Zeugs auf ein F18, da sind ja auch zum Glück die Löcher zum Anschrauben schon vorhanden
Na dann werd ich mich mal auf die Suche nach Teilen begeben, falls noch einer was rumfliegen hat bitte melden
Bei mir soll das Zeugs auf ein F18, da sind ja auch zum Glück die Löcher zum Anschrauben schon vorhanden
Na dann werd ich mich mal auf die Suche nach Teilen begeben, falls noch einer was rumfliegen hat bitte melden
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith