Seite 10 von 10
Re: Meine Dauerbaustelle
Verfasst: 31. Dez 2010, 14:21
von Germannova
Hoppla...warum keinen 20XE mehr? Denke der 3,0 wird sicher aufwändiger sein; vor allem in puncto Eintragung.... aber n schöner Umbau ists auch..keine Frage.
Re: Meine Dauerbaustelle
Verfasst: 31. Dez 2010, 15:26
von Miststück
ZebRockSki hat geschrieben:
Sehr geil!
Ist es aus dem Angebot,
wovon Du mir erzählt hattest?
Ja war von dem Angebot.Konnte da einfach nicht Nein sagen.
@Germannova
Einziger Unterschied zum 16V ist der Frontträger Umbau und ein anderer Motorhalter.Ansonsten eigentlich Identisch wenn man die Anbauteile vom 2.5 nimmt.Bei den 3L Teilen geht die Haube nicht zu.
Wollte den 2L nicht mehr,da den ja fast jeder Mitlerweile drin hat,und Turbo auf Dauer Mir einfach zu anfällig und Teuer.Nachdem Ich Hier das Angebot von dem V6 Omega gesehen hatte stand fest,was für ein Motor rein kommt
Eintragen ist bei dem ganzen Umbau eh so ein Kapitel für sich.Felgen,Achswellen,Zugstrebenhalter,Motorhalter,Bremse usw ist ja Alles Umgeschweißt,Eigenbau usw.
Versuche es erstmal hier beim Örtlichen TÜV Prüfer,der hat schon so einige Umbauten abgenommen.Motor dürfte bei MRG Motors/Hipo gehen.Die bieten ja solche Umbauten an bzw TÜV Gutachten.
Re: Meine Dauerbaustelle
Verfasst: 1. Jan 2011, 13:45
von ZebRockSki
Kann es im kompletten absolut verstehen!!!
Sehr schön!!!

Re: Meine Dauerbaustelle
Verfasst: 19. Aug 2011, 22:24
von Miststück
Das Neue Herz ist fast komplett
Frontträger ist Umgeschweißt,BKV und HBZ vom Omega B ist auch schon verbaut.
Motor Komplett Zerlegt,Gereinigt und mit Hamerit Schwarz gepinselt
Alle Dichtungen erneuert,Ventile Neu Eingeschliffen,Schaftdichtungen Neu,Simmeringe alle Neu,Erleichterte Schwungscheibe und Neue Kupplung Verbaut,F20 dranund jetzt auf die Restlichen Teile warten wie Anlasser und Geteilte Welle.
Noch ein Paar Halter Geschweißt für die Corsa B Zugstreben.H&r Stabi liegt auch schon da.
Re: Meine Dauerbaustelle
Verfasst: 20. Aug 2011, 12:20
von ZebRockSki
Re: Meine Dauerbaustelle
Verfasst: 5. Mai 2012, 22:00
von Miststück
So,mal was Neues Hier.
Motörschen ist schon mal drin.Muß jetzt nur noch den Hinteren Krümmer ändern.
Der Motor kommt oben ans Blech,und der Ölmesstab geht nicht mehr rein.Hab Mich deswegen Entschloßen,den orginalen Schloßträger weg zu lassen und stattdesen was aus Flachstahl zu Grillen.
Re: Meine Dauerbaustelle
Verfasst: 22. Mai 2012, 06:52
von general_lee
schöne sache
machst du da tüv drauf?
gruß
Re: Meine Dauerbaustelle
Verfasst: 22. Mai 2012, 21:23
von Miststück
Werde mal hin fahren und schauen was der dazu sagt

Re: Meine Dauerbaustelle
Verfasst: 9. Feb 2013, 22:49
von ravel1er
is jetz eigendlich noch irgendwas weiter passiert weil deine projekt vorstellung so schnell endet
Re: Meine Dauerbaustelle
Verfasst: 10. Feb 2013, 11:53
von Miststück
Mache den leider nur Zwischendurch.Hab noch ein Corsa B Projekt,der im Moment Vorrang hat.
Re: Meine Dauerbaustelle
Verfasst: 10. Feb 2013, 12:37
von ravel1er
hmm naaa toll a corsa is doch viel wichtiger hehe
Re: Meine Dauerbaustelle
Verfasst: 10. Feb 2013, 14:13
von Miststück
Re: Meine Dauerbaustelle
Verfasst: 10. Feb 2013, 18:46
von ravel1er
lecka lecka
Re: Meine Dauerbaustelle
Verfasst: 17. Apr 2016, 22:42
von Corsa1993
Gibt's den Wagen noch?
Grüße
Re: Meine Dauerbaustelle
Verfasst: 17. Apr 2016, 22:49
von Miststück
Den gibts noch.Komme nur wegen Schwerer Krankheit meiner Frau nicht mehr dazu,weiter zu machen..
