du brauchst doch "nur" die riemenscheibe unten von einem 8V mit DIS-Zündung (die gibts auch noch neu beim FOH

passt eig alles so dran...
Lackos_1985 hat geschrieben:Der Motor stammt aus einem B Corsa, ist aber in einem A Corsa verbaut. Läuft auch alles, nur nicht eingetragen. Aber das kann mir ja egal sein, bau den ja eh wieder raus. Der Corsa soll 300 Ocken kosten.
Kann man doch eigentlich wenig falsch machen.
Schau mir den morgen mal an.
Ich hätte den Mist mit dem Keilriemenumbau nicht, wenn ich Glück habe ist schon ein größerer Kühler verbaut, ich könnte mein Getriebe nehmen, gut, das könnte ich beim Tigramotor eventuell auch. Um die Kühlwasserschläuche bräuchte ich mich nicht kümmern, die dürften ja dann identisch sein. Und wenn die Elektrik ordentlich gemacht ist kann ich die 1 zu 1 umbauen und weiß dass es auch funktioniert.
Zumal denke ich, der 8 Ventiler hat eine breitere Leistungsentfaltung als der 16V. Also demnach ein besseres Ansprechverhalten, gerade untertourig. Oder täusch ich mich da?