und auch hier ist es inzwischen gut weiter gegangen, auch wenn das ergebnis nur befriedigend ist. Diese Saison war Test Saison vieles hat noch nicht gestimmt ua. die Motorelektronik.
erst mal zu den aktuellen Daten.
Aktueller Zustand/Ausstattung:
Karosserie:
original Astra f GSI Karosse entrostet
Rieger Heckstoßstange
Rieger Grill
Rieger Nachbau Frontstoßstange (leider nur Nachbau)
Felgen Momo Corse schwarz/poliert
Vorfacelift Spiegel elektrisch u. beheizt
getönte Scheiben
Fahrerseite hinten Scheibengravur
Koni Stoßdämpfer gelb
original GSI Dachkantenspoiler
Radlaufe hinten verbreitert u. Kanten umgelegt
neue Farbe tiefschwarz
Kotflügel vorn Kanten umgelegt
Spurverbreiterung hinten 25mm pro Rad (5cm Achse)
Innenraum:
kein Radio
Zentralverriegelung mit Alarmanlage nachgerüstet
Diebstahlwarnanlage drin, aber Kabel gekappt
el. Schroth Gurte lila
el. Fensterheber
el. Schiebedach (Omega)
Digitaltacho (Kadett)
3.es Bremslicht
Kunststoffteile (Gebläsegehäuse, A, B u. C Säulenverkleidung usw. ) dunkel rot lackiert
original GSI Innenaustattung
ETC entfernt
Beleuchtung rot
Motor:
C20XE
DBilas Einzeldrossel
Vergrößerter Ansaugtrakt
Risse Fächerkrümmer Gruppe A
Gruppe A Kat (Magnaflow)
Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage
Ein- und Auslasskanäle erweitert
mechanische Stössel
Schmiedekolben
Stahl H-Schaft Pleul
296° Nockenwellen
fein gewuchtete Kurbelwelle
fein gewuchtetes und verleichtertes Schwungrad
freiprogrammierbares Steuergerät
größere Ölpumpe (bis 5-8 bar)
größere, außen liegende Benzinpumpe
die zwischen schritte lass ich auch hier erst mal aus... und komme gleich zum ergebnis:
der Lack is in echt leider nur halb so schön wie auf den bildern. deswegen gibts hier auch noch einiges zu tun diesen winter.
Geplant für den winter is:
Zusatzanzeigen in die Amaturen integrieren
ggf. das was jetzt rot ist bleibt rot, soll aber glatt ohne Struktur(bin da allerdings noch am verhandeln weil ich will das es so bleibt)
Lamdaanzeige soll rein
Umbau auf 5 Loch und größere Bremsen
Sportgetriebe mit kürzer Übersetzung
Umrüstung von Keilriemen auf Flachriemen
Verbesserung der Motorelektronik, weil er bei hohen Temperaturen noch deutlich zu fett läuft und sich das extrem negativ auf die Leistung auswirkt
besseres Ableitsytem für die Motorwärme
Himmel neu beziehen (auch da gibts noch Meinungsverschiedenheiten was die Farbe angeht)
Innenraum Kabelbaum wird ausgetauscht, ggf. ganz neu gestrickt
neuer Digitacho da alter defekt (Umbau für original Astra Stecker)
Motorraum teils Kabel verlängern Schläuche ummanteln zwecks "aufräumen/verschönern"
Differenzialsperre
Einstellbarer Benzindruckregler
Einbau Catchtank um optimale Benzinversorgung auch bei leerem Tank zu garantieren (zieht momentan bei 1/4 leerem Tank und starker Beschleunigung Luft)
Komfortfunktion für el. Fensterheber
Schäden an der Stoßstange anständig beseitigen
Rostvorsorge (Unterboden und Hohlraumkonservierung)
Front neu ausrichten wegen dem "unfall" ggf. nen Bösenblick statt Riegergrill (Haube wird eh reklamiert wegen rissen im Spachtel, natürlich auch sichtbar im Lack)
neue Kupplung (alte rutscht durch) (neue wird ne Sachs Performance Kuplung)
anderes Fahrwerk (Koni, mit Formel K Federn kann ich nur jedem von abraten, ist sehr gefährlich bei Kurven fahrten!!!) (neues voraussichtlich Bilstein B10)
Teilbeleuchtung im Motorraum
ev soll die Rückbank weichen (müssen wir noch ausdiskutieren)
diverse Kleinteile wie neuer Schaltsack, Schaltknauf, Türpins, Handbremssack, Türgriffe lackieren, Schrauben farblich einheitlich usw.
Überlegung nach besserer Bremsenbelüftung (werden oft zu heiß durch den Riegernachbau *grummel*)
Motorraum Verschönerung durch Lack und Gold Akzente
is ja schon einiges und es fällt oft noch mehr ein... mal schauen wie viel wir diesen Winter wirklich davon schaffen...