Red_Devil hat geschrieben:Hey Tomasson,
was haltet ihr eigentlich von so einer Lösung:
Ist zwar Corsa B, aber gibt es auch für A
Net schlecht!!!
haste auch Preise?!? Ist scheisse, dass dat alles in England ist!!!
@Nova:
Ich geb ja nur Erfahrungen weiter...
Und denke nicht, dass ma das so einfach mitm Auge sieht...
Konntest du vorher/nachher Unterschiede feststellen!?!
Der junge Stehlberg heisst Andrè.
Die Vorderachse funktioniert auch gut, ich habe ja die selbe. Allerdings habe ich die vorderen Uniballlager durch Kunststoffhülsen ersetzt, die im Prinzip das selbe leisten, aber länger halten.
Das neue Auto bekommt vorn richtige Dreieckslenker, aber das wird noch einen moment dauern bis das fertig ist.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Glaubt ihr dass diese Lösung von Harry Hockly wirklich eine Verbesserung darstellt oder lohnt sich der Preis (ca. 1400€) nicht im Vergleich zu dem was man bekommt?
Ich glaube nicht das man einen Unterschied zwischen diesen Teilen und denen von Timms Autoteilen merken wird!
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schon mal an den Unterbau vom Corsa C gedacht, ob dieser evtl. zu implementieren ist beim B. War zumindest meine endügltige Idee bzgl. Tigra, weil dann hat man wirklich auch eine Chance dieses mit Zulassung zu bekommen und 'Serie' finde ich immer deutlich besser als sowas zusammengeschweißtes. Zumindest was Fahrzeuge angeht die im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.
Ich denke mal so einen Corsa Unterbau einzubasteln ist ein noch größerer Aufwand als sich eine ordentliche Konstruktion zu kaufen. Die von Harry Hockly sieht gut aus und die meinten auch dass sich das Fahrwerk schon sehr drastisch versteift und man so auch mehr Power auf die Strasse bekommt ohne dass sich alles verzieht. Aber das kann ja jeder behaupten.
@ tomasson und spc: Nein kein Rahmen um den Vorderwagen zu stabilisieren wie auf dem Bild (aber auch schön, bloß zu tief für die Strasse!). Ein echtes Dreieck aus Rohren geschweisst, nicht irgend ein Ärmchen mit angeschraubter Zugstrebe die vorn irgendwo unterm Kühler in einem Gummi Halt sucht und trotzdem in allen Freiheitsgraden beweglich sein muss. Am Bergslalom-Corsa in Klotten 2004 war ein wirkliches einteiliges schraubenloses Dreieck dran, der vordere Lagerbock sah aber ähnlich aus.
Das U-Profilchen (was wir haben) verbiegt sich nicht, aber es verdreht sich längs und hat aus werksmäßigen komfortgründen Spiel im rahmenseitigen Lager . Wer schon mal den Stabi gewechselt hat und den dann in die richtige Position in den Schellen hebeln wollte sieht das.
Beim Bremsen wird es das (verdrehen) sicher auch tun. Die vorn weiche Buchse wird dann auf Zug belastet, der Arm geht nachhinten und dreht sich von der Bremse mitgenommen nach vorn. Beim Anfahren mit wenig Schlupf flattert es ja etwas auch vor/zurückl
warum diskutieren wir eigentlich - umschweissen/Zusatzblech ist sowieso untüvbar!? Oder passt der Arm vom B-Corsa/ haben 1.2i bis GSI alle nen gleich dimensionierten?
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Thoralf hat geschrieben:warum diskutieren wir eigentlich - umschweissen/Zusatzblech ist sowieso untüvbar!? Oder passt der Arm vom B-Corsa/ haben 1.2i bis GSI alle nen gleich dimensionierten?
Beim A-Corsa sind sämtliche Fahrwerksbauteile (Querlenker, Axialgelenke, Traggelenke ...) gleich, vom 1.0 bis hin zu m GSI. Die Teile werden alle hier bei uns in der Firma gefertigt, da gibt es keine Unterschiede.
Aber mal was anderes: Mit wieviel PS fahrt ihr herum, dass ihr derart Probleme mit dem Frontwagen / Vorderachse habt?
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
150 + K&N Filter + Rotkäppchen.
Aber meine 2 früheren Alfa 33 mit Koni/HR haben sich eben weitaus stabiler angefühlt, waren schneller in Kurven und haben stabil gebremst (16V Umbau) wie Anker, auch wegen der riesigen Dreieckslenker wahrscheinlich. Bis mir dann ein A6 druffknallte . . .
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