Seite 2 von 2
Re: Kat
Verfasst: 21. Jan 2010, 23:00
von Tomy
Der Brennring sitzt zwischen Krümmer und Hosenrohr. Da ist der Kat nicht so recht in der Nähe. Der Kat ist auf dem ersten Foto ganz links zusehen. Wenn das Flexrohr kaputt geht, kaufst du dir eintweder ein neues Hosenrohr, oder schweißt ein neues Felxrohr ein, oder lässt an der Stelle ein normales Rohr einschweißen.
Du weißt doch bestimmt, wie ein Katalysator aussieht. Leg dich doch mal nebens Auto und guck drunter, dann wirst du ihn sehen.
Gruß Thomas
Re: Kat
Verfasst: 21. Jan 2010, 23:03
von Racer
WAS?bei mir is der brennring zwischen kat und hosenrohr....zwischen krümmer und hosenroht is nur ne dichtung
Ja gut...er hat nen NZ wa
Re: Kat
Verfasst: 21. Jan 2010, 23:10
von Flo 1991
also meint ihr dass bei mir der kat an der 3ecks diichtung sein müsste?
also vorne im hosenrohr da ist garnix mit kat, soweit is klar, ich guck moie nochmal auf der grube genauer nach.
Re: Kat
Verfasst: 21. Jan 2010, 23:15
von Tomy
Mal der "Aufbau" deiner Auspuffanlage. Abgaskrümmer, Hosenrohr, Katalysator, Vorschalldämpfer, Endschalldämpfer.
Gruß Thomas
Re: Kat
Verfasst: 21. Jan 2010, 23:22
von Flo 1991
ok, werde morgen mal fotos machen und wenn alles andere soweit in ordnung ist kann ich mich ja sicherheitshalber schonmal nach nem neuem hosenrohr umsehen. wenn der winter rum ist sollte eh en neuer mitteltopf und endtopf drauf.
Re: Kat
Verfasst: 22. Jan 2010, 07:11
von gnymfazz
ich wollt grad sagen, man sieht lediglich den 3-ecks-flansch, ob da hinter noch der kat kommt, kann ich nicht sehen.
das bild was ich eingestellt hab ist ein wenig klein, aber da sind alle serienmäßig verbauten teile zu erkennen
Re: Kat
Verfasst: 22. Jan 2010, 07:15
von Schneefuchs
Ich glaube ich habe noch massig Hosenrohre da oder schon alle weggeschmissen. Kannst du gegen Versand haben.
Re: Kat
Verfasst: 23. Jan 2010, 22:25
von Flo 1991
also hier mal bilder, kat ist drin, hatt ich nur nicht aufen ersten blick gesehen.
bräuchte dann nur nen anderes hosenrohr. fals du noch eins hast was recht in ordnung ist kannste mich ja nochmal anschreiben
wär cool.
andere frage nochmal: woran könnnte es liegen dass die fahrerseite (unterboden) so ölig ist und die beifahrerseite nicht? ist mir jetzt aufgefallen als ich auf der grube war. MfG
Re: Kat
Verfasst: 24. Jan 2010, 07:47
von Schneefuchs
Schon das zweite Hosenrohr weg ... was macht ihr mit den Dingern.
Beim Öl würde ich mal auf das Getriebe tippen, da wird es wohl irgendwo raussiffen. Gibt da mehrere Möglichkeiten. Am besten mal alles trockenwischen und dann gucken, wo es am ehesten herkommt.
Re: Kat
Verfasst: 24. Jan 2010, 18:11
von gerck16
es sieht aus als könnte das Öl dei den Antriebswellen austreten, vielleicht Simmerringe der Antriebwellen undicht.
Öl am Unterboden = Rostschutz
Re: Kat
Verfasst: 24. Jan 2010, 18:52
von Schneefuchs
Guck masl, ob du von oben Getriebeöl auf dem Getriebe hast, hatte mal nach dem Schaltung einstellen diesen Plastikpinöpel vergessen wieder in die Arretierung zu stecken - da lief das Zeug sowas von fix raus. Aber da unten sind die Hauptverdächtigen wie Gerck schon schrieb die Wellendichtungen im Getriebe.