Seite 2 von 2

Re: Doppelvergaser Corsa 13S welche Gaser Typ mit Gutachten ?

Verfasst: 21. Mär 2010, 04:44
von fk69
ich würd dann auch sagen das die venturis zu groß sind, ruf doch einfach mal bei timms oder hier http://www.di-michele.de/html/weber_ein ... ilder.html an...

Re: Doppelvergaser Corsa 13S welche Gaser Typ mit Gutachten ?

Verfasst: 21. Mär 2010, 21:27
von AsciFan
naja die 30er sind auch so im Gutachten angegeben.
Wir müßen mal weiter schauen scheint eher irgentwas an den Gasern zu sein, weil die förmlich geflutet werden.

MFG

Re: Doppelvergaser Corsa 13S welche Gaser Typ mit Gutachten ?

Verfasst: 22. Mär 2010, 00:26
von sprint c
servus war da gerade so am einpenne du schreibst deine vergaser laufen regelrecht über mit welcher spritpumpe oder kraftstoffdruck fährst du? die sollten ca 0,4 bar haben und die schwimmerhöhe sollte auch passen!!! mfg gut nacht

Re: Doppelvergaser Corsa 13S welche Gaser Typ mit Gutachten ?

Verfasst: 22. Mär 2010, 11:53
von AsciFan
das past ja alles die laufen nicht in dem Sinne über sondern , wenn man den Wagen anlassen will wird zuviel Sprit reingerotzt, man orgelt ein paar Sekunden und die Kerzen sind Nass.
Der Wagen lief aber mit den Gasern eine Zeit.

Choke ist abgebaut und die Kolben stehen auch in aus Stellung daran liegt es nicht.
Desswegen unsere vermutung das da wohl was hängt, nächstes WE werden wir wohl die Gaser mal abbauen und kontrollieren.

MFG

Re: Doppelvergaser Corsa 13S welche Gaser Typ mit Gutachten ?

Verfasst: 22. Mär 2010, 21:05
von fk69
kontrollier mal die schwimmernadelventile, die hängen gerne mal fest oder, wie bei mir mal hat die irgendein jogi falschrum eingebaut

Re: Doppelvergaser Corsa 13S welche Gaser Typ mit Gutachten ?

Verfasst: 22. Mär 2010, 22:16
von AsciFan
jep wir werden alles noch mal durchgehen, Schwimmerstand & co .

MFG

Re: Doppelvergaser Corsa 13S welche Gaser Typ mit Gutachten ?

Verfasst: 29. Mär 2010, 11:04
von S-Corsa
Und wie schaut's aus? Habt ihr Fortschritte gemacht?
Sind denn alle 4 Zündkerzen relativ gleich nass?

Re: Doppelvergaser Corsa 13S welche Gaser Typ mit Gutachten ?

Verfasst: 29. Mär 2010, 12:04
von AsciFan
Ja war oder ist mehr das alte Problem der nachtropfenen Pumpendüsen.

Auch war die Zündung nicht 100% beim meiner TSZ Regelt der Verteiler schon bei 3000 aus der mit Kontakten erst um die 5000 so war die Zündung auch viel zu spät.
Läuft schon besser wir sind dran, gibt ja jetzt ein großes WE.

MFG

Re: Doppelvergaser Corsa 13S welche Gaser Typ mit Gutachten ?

Verfasst: 29. Mär 2010, 13:04
von S-Corsa
Du meinst die Beschleunigerpumpendüsen? Aber die wirken doch nur bei einem schnellen Öffnen der Drosselklappe, d.h. wenn er auch im Leerlauf zu fett ist, dann hast du noch ein anderes Problem.

Hast du einen Lambdatester?

Was für einen Verteilter hast du jetzt drauf? Der schwarze mit der Fliehkraftverstellung?

Re: Doppelvergaser Corsa 13S welche Gaser Typ mit Gutachten ?

Verfasst: 29. Mär 2010, 18:45
von AsciFan
Natürlich wirkt sie nur wenn man die Drossel aiuf macht, ist aber das Rückschlagventil (Ital Kugel/ Spain Kolben) nicht okay dann tropfen sie nach, wenn du ganz viel Pech hast läuft dir über Nacht der Zylinder voll.....
Wir haben ein Co Tester.

Verteiler ist der von BOSCH mit Kontakten .

MFG

Re: Doppelvergaser Corsa 13S welche Gaser Typ mit Gutachten ?

Verfasst: 30. Mär 2010, 08:18
von S-Corsa
Ja ok, durch das Nachtropfen kann das passieren.
Na dann viel Erfolg beim weiteren Einstellen!