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Verfasst: 3. Feb 2005, 16:03
von Blausucht
Hoi,

so zum Rest.. ein Cali Amaturenbrett .. damit mein ich Calibra Amaturenbrett ;)

Die Heizungszüge können passen müssen aber nicht, dann einfach den Wärmetauscherkasten von nem Facelift nehmen wo die anderen Züge s chon dran sind.

Das grüne Kabel fürn Drehzahlmesser ist schon vorhanden, muss nur mit dem Stecker vom Kadett verlötet werden.

Jo genau die beiden Stecker und den 6 Imp Geber kaufen dann passt alles.
Der schwarze Stecker ist meistens auch im Calibra, Astra und Kadett drin, der kleine weiße ist auch im PC Fachhandel zu kaufen, einfach die Pins zählen und dort nachfragen.

Der LCD Tacho hat selber keine Leds sondern nur 2 10 Watt Halogen Glühbirnen.

Den Tacho kann man ohne ihn zu beschädigen auseinandernehmen, einfach die Schrauben alle raus, dann das weiße Gehäuse hinten abnehmen und bevor die erste Platine abgenommen werden kann den kleinen blauen Stecker mit dem Flachbandkabel rausmachen.

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Dann kommen nochmal massig Schrauben, dann die letzte Platine abnehmen und darunter befinden sich die Lichtleiterplatten und die LCD Elemente

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- die LCD Teile am besten nur am Rand anfassen, nie direkt darauf fassen.

Wenn du den LCD andersfarbig umbauen willst frag nochmal dann schreib ich wie genau ich das mache ;)[/img]

Verfasst: 5. Feb 2005, 00:45
von Bastelwastel
Ich habe den Impulzgeber vom 1,4nz drin der zeigt mit meiner Bereifung(195/45 14) und F20 Getriebe super genau an! Vorher hatte ich einen 1,6SEI mit F13 drin hat damit auch sehr genau angezeigt weiß allerdings nicht wieviele Impulse der hat. Hatte damals in meinem alten Corsa 83´ auch Digi, mußte das Glaß des Tachos entfernen und sehr viel Feilen und Kleben man sah das scheiße auß! Würde ich nie wieder machen im A1!

Den Tacho feilen???

Verfasst: 8. Feb 2005, 18:29
von gerck16
Den Tacho absägen / rumfeilen??? :shock: Es ist einfacher das Armaturenbrett auszuschneiden und eine Blende für den Einbau anzufertigen 8)

Verfasst: 8. Feb 2005, 20:28
von Bastelwastel
Wenn du dein Amaturenbrett lackieren willst, kannst du das ja tun dann wäre die möglchkeit da sich aus Gfk eine Abdeckung zu fertigen! Würde, wenn es gut gemacht ist, nicht schlecht aussehen denke ich!

Gruß Bastelwastel 8)

Verfasst: 13. Feb 2005, 15:54
von Rantanplan
hallo.....

hab mir das jetzt alles genau durchgelesen...aber trau mich noch net so ganz mir n digi in meinem 1.4er einzubauen. wer kommt denn hier aus der gegend zwischen trier un köln un könnte mir helfen beim einbau??

hab bisher immer die finger von elektrik gelassen....

mfg
Rantanplan

Verfasst: 13. Feb 2005, 16:06
von Blausucht
Hoi,

ich komm leider nicht aus der Nähe sonst könnt ich dir da helfen

Verfasst: 13. Feb 2005, 18:11
von Rantanplan
kannste denn nen genauenschaltplan oder so machen, damit ich genau weiss welche stecker wofür sind und welche kabel zusammen gehören un so???

Verfasst: 13. Feb 2005, 18:12
von Blausucht
Hoi,

guck halt mal auf die Erste Seite des Thema´s.. da hab ich alle Kabelfarben gepostet

Verfasst: 18. Feb 2005, 14:16
von komacorsa
wenn ich mir nen digitacho einbau, muss ich dann später damit zu eichamt oder erkennt er das automatisch wie schnell ich fahr ??
und wie sieht es mit dem drehzahlmesser aus , kann ich den dann eifach anschliessen obwohl ich vorher kein hatte?

sorry jungs bin neu in solchen sachen ;)
gruss

Verfasst: 18. Feb 2005, 22:12
von Blausucht
Hi,

der Tacho hat nen Impulsgeber dann anstatt deiner Tachowelle, also der misst selbst wie schnell du fährst wenn alle Komponenten zusamme passen

Das Kabel für die Drehzahl is grün und schon vorhanden auch wenn du kein DZM drin hast

Verfasst: 19. Feb 2005, 15:00
von komacorsa
Blausucht hat geschrieben:Hi,

der Tacho hat nen Impulsgeber dann anstatt deiner Tachowelle, also der misst selbst wie schnell du fährst wenn alle Komponenten zusamme passen

Das Kabel für die Drehzahl is grün und schon vorhanden auch wenn du kein DZM drin hast
recht herzlichen dank ;)

Verfasst: 21. Feb 2005, 03:14
von Blausucht
Hi,

kein Problem... hab mal ne Liste mit allen Arten von Impulsgebern und einer Formel auf meine HP gestellt.. damit lässt sich ganz leicht rausfinden was man genau braucht.

Verfasst: 23. Feb 2005, 21:38
von Rantanplan
moin...

eine genau stecker belegung von den kadett steckern hast ja auf der ersten seite....
aber wie is der original stecker vom corsa belegt?? das würd mich ma interessieren...

mfg
RANTAnplan

Verfasst: 23. Feb 2005, 22:09
von Blausucht
HI,

das is ganz einfach, nimm dir nen zettel und schreib die Belegung auf vom Stecker.. also zb.

Pin 1) schwarz/weiß

dann guckst in meiner Tabelle fürn E-Kadett und findest unter schwarz/weiß das es das Blinkerkabel ist ;)

nur so als Beispiel.. die Farben sind gleich.

Re: Kadett-E Digital Tacho in Corsa A

Verfasst: 23. Jan 2018, 03:19
von redbull1602
Servus zusammen,

ich buddel das alte Thema nochmal aus weil ich immer noch nicht weiter komme.

Im Netz findet man noch einige Digitaltachos aus einem Kadett. Meistens sind die aber ohne Stecker.

Könnte mir jemand Zeigen (Link) welche Stecker ich dann neu besorgen müsste. Habe leider noch nicht einmal
Stichpunkt wonach ich gezielt googeln könnte weil ich nicht weiß wie die Stecker heißen.

Wäre super wenn mir jemand kurzfristig helfen könnte.

LG