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Re: 1,2l Ratlos...

Verfasst: 28. Mär 2010, 18:11
von calibra2l16v
mit startpilot habe ich es schon probiert...bringt nix!

Re: 1,2l Ratlos...

Verfasst: 28. Mär 2010, 18:15
von Tomy
Wenn er mit Startpilot auch nicht laufen will, stimmt definitiv irgendwas nicht an der Zündung. Zündreihenfolge stimmt, Elektrodenabstand passt?? Der Zündfunke ist auch schön kräftig??
Wie sehen die Zündkerzen aus??

Re: 1,2l Ratlos...

Verfasst: 29. Mär 2010, 12:17
von Corsakind
Tausch mal das Kabel von der Zündspulle zum verteiler.
Das wars bei mir!

Re: 1,2l Ratlos...

Verfasst: 30. Mär 2010, 00:04
von calibra2l16v
Zündreihenfolge stimmt???----JA!----
Elektrodenabstand passt?? ----JA NEUE KERZEN SIND DRIN
Der Zündfunke ist auch schön kräftig??---JA IST SUPER---
Wie sehen die Zündkerzen aus??--VON GANZEN STÄNDIGEN GEORGEL-SCHWARZ---
Das Kabel zur Zündspule habe ich getauscht aber auch das bringt kein Erfolg...

..wie hier schon gesagt wurde,denke ich,dass der Zahnriem übergesprungen sein muss..aber wie sehe ich das bzw kann es prüfen?

Re: 1,2l Ratlos...

Verfasst: 30. Mär 2010, 14:59
von Schneefuchs
Markierung an der Nockenwelle muss gegenüber der Markierung am Riemengehäuse stehen und die Markierung auf der unteren Riemenscheibe (Kurbelwelle) gegenüber der Markierung am Riemengehäuse.

Re: 1,2l Ratlos...

Verfasst: 30. Mär 2010, 17:36
von calibra2l16v
Besten Dank...ich werde gleich mal schauen und später berichten :D
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sooo....hab jetzt mal geschaut und siehe da..so richtig passte das nicht,scheint 1oder2Zähne zu sein.
wie gehe ich jetzt weiter vor...
hoffentlich läuft er bald wieder :D :D :D :D

Re: 1,2l Ratlos...

Verfasst: 31. Mär 2010, 10:48
von Schneefuchs
Die meisten Motoren sind mit Spannrolle, die sitzt gegebenenfalls zwischen Wasserpumpe und Kurbelwelle. Eventuell reicht es, diese zu entspannen, d.h. dass an den zwei Metallteieln, die nach hinten raus unter der Spannrolle vorstehen, die Löcher übereinander stehen und mann da nen nagel o.ä. reinstecken kann. Dann kannst du den Riemen entsprechend am Nockenwellenrad übersetzen, bis die Markierungen an den Rädern übereinstimmen. ASpannrolle entspannen - fertig. Beiu der gelegenheit gleich mal nachsehen, ob die Spannrolle noch richtig gespannt ist. Im entspannten Zustand sollte der Zeiger an der einen Platte in die Kerbe der anderen Platte zeigen.
Hoffe, ich habe nichts vergessen.

Re: 1,2l Ratlos...

Verfasst: 31. Mär 2010, 13:31
von Mark
Beim 1.2l ist es über die Wasserpumpe gespannt...
Kontrolliere die Wasserpumpe auf spiel mal dran wackeln, so ein Zahnriemen springt nicht einfach über.
Und neu machen würde ich ihn auch 20€ geht finde ich, weil wenn die überspringen kannste den Zahnriemen in die Tonne werfen..

Grüß Mark

Re: 1,2l Ratlos...

Verfasst: 7. Apr 2010, 07:07
von Mark
:?: :?: :?: :?: Läuft er wieder :?: :?: :?:

Re: 1,2l Ratlos...

Verfasst: 21. Apr 2010, 23:08
von calibra2l16v
Nein..ich komm einfach nicht weiter...
da es auch mit dem tüv nicht so gut aussieht..muss er wohl leider weg.
Nächsten winter kaufe ich mir dann einen anderen...diesmal einen mit einer besseren basis.
Obwohl ich nicht meckern kann...es war ein geschenk..und er hat mich 10tkm durch den winter gebracht.
schade drum...