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Re: Kat Einbaurichtung
Verfasst: 31. Jan 2011, 10:38
von Kurbelwelle
genau so wird schon reichen
Re: Kat Einbaurichtung
Verfasst: 31. Jan 2011, 22:56
von flohbach@gmx.de
OK..alles klar. da hoff ich du hast recht
mfg
Re: Kat Einbaurichtung
Verfasst: 1. Feb 2011, 07:09
von Kurbelwelle
ich hab nicht gesagt dass du den KAT kaufen musst
Wieso hast eigentlich so nen großen genommen ?
Re: Kat Einbaurichtung
Verfasst: 1. Feb 2011, 15:39
von flohbach@gmx.de
Quatsch, war doch jetz kein Vorwurf
Das ich den jetzt habe, war reiner Zufall. Günstig rangekommen
Der ist an und für sich ist ja nicht größer als deiner. Nur der Konus ist eben rechts und links länger. Finde, sieht aber auch nicht schlecht aus.
wird schon werden.
mfg
Re: Kat Einbaurichtung
Verfasst: 5. Feb 2011, 11:35
von flohbach@gmx.de
Hey, habe gestern
meinen KAT bekommen. Jetzt stellt sich mir aber irgendwie die selbe Frage wie Kurbelwelle
Wie rum einbauen? Den langen oder kurzen Konus nach vorne?
Danke für die Hilfe!
mfg Tobias
Re: Kat Einbaurichtung
Verfasst: 5. Feb 2011, 11:39
von ZebRockSki
Würde glatt behaupten,
der Lange nach hinten.
Hb bei meinem Kat noch so nix sehen können.
Muss mir nen Wagenheber mit nach Hause nehmen.
Re: Kat Einbaurichtung
Verfasst: 5. Feb 2011, 11:52
von flohbach@gmx.de
Ich bin mir eben nicht schlüssig, kann ja auch sein das vorne der lange Konus besser ist damit das Abgas mehr Platz/Weg hat "an den größeren Durchmesser des Kats anzupassen"!?
mfg
Re: Kat Einbaurichtung
Verfasst: 5. Feb 2011, 12:41
von Kurbelwelle
ich versteh nicht wieso man als hersteller keinen Pfeil draufmachen kann ?
Hat der nen sondenanschluß ? und ist das ein obd kat ? wenn ja sondenaschluß nach hinten .
Re: Kat Einbaurichtung
Verfasst: 5. Feb 2011, 12:47
von flohbach@gmx.de
Ne hat keinen Lambdaanschluss. Oben hab ich ein Bild verlinkt, hier nochma
KLICK
Bei deinem sind die Konen gleich ge? Hab ihn gestern mal drunter gehalten...wird ein ganz enges Ding mit der Bodenfreiheit, aber die runden Kats haben ja alle ca. den gleichen Durchmesser.
Re: Kat Einbaurichtung
Verfasst: 5. Feb 2011, 13:00
von Mr. Smith
Wenns unterm Auto eng wird, könnteste die Schaltung / das Schaltgestänge das da unten drunter herläuft nach innen verlegen, Corsa B Teile sollen da ohne große Änderungen passen, nur ein Loch für die Durchführung muß man setzen.
Dann haste da unten Platz satt für Kat und/oder Auspuff.
Aber wirklich unverständlich das die Hersteller da nicht den kleinsten Einbauhinweis am Start haben *pffff*
Re: Kat Einbaurichtung
Verfasst: 5. Feb 2011, 13:35
von ZebRockSki
Allein für die Lesbarkeit der Schrift,
würde ich den Kat mit dem langen Konus nach hinten verbauen.
Ansonsten ruf bei HJS an und
frag nach.
Re: Kat Einbaurichtung
Verfasst: 6. Feb 2011, 21:41
von flohbach@gmx.de
Hey Ralph, das war eine echt eine gute Idee. Habe mich dahingehend mal schlau gemacht. Werde mir auch die Schaltung hoch legen. Das erleichtert auch die Schweißarbeiten vom Fächer bis zum VSD, da dann die doofe Biegung nachm KAT wegfällt.
Mit Corsa B Teilen ist es ja wirklich recht einfach.
mfg
Re: Kat Einbaurichtung
Verfasst: 6. Feb 2011, 22:52
von ZebRockSki
Re: Kat Einbaurichtung
Verfasst: 7. Feb 2011, 00:41
von Mr. Smith
Wie Du an Zebs unverschämten Grinsen erkennen kannst, ist das nicht auf meinem Mist gewachsen
Hatte das in einem von Zebs Posts aufgeschnappt, ist mit Corsa B Teilen wohl ne recht leicht unzusetzende Variante. Werd das auch in Angriff nehmen, aber erst nach der *Pflicht*.
Derzeit hab ich den org XE-Kat da drunter, sehr enge Geschichte aber klappert zumindest nicht.
Re: Kat Einbaurichtung
Verfasst: 7. Feb 2011, 12:54
von ZebRockSki
Mr. Smith hat geschrieben:
Derzeit hab ich den org XE-Kat da drunter, sehr enge Geschichte aber klappert zumindest nicht.
Wie geil, ich schmeiss mich weg!!!
Wie gesagt,
werd es mit B-Teilen in Angriff nehmen,
da es an meiner Karre klappert.